Die Amis treibens immer bunter

Irish

Super Knochen
Als ich vor ca 5 Jahren, die eh schon bekannte Seite " Breederinfocenter"
durchstörberte waren es so ca 60-70 Designerdogs.
Jetzt sind sie schon beinahe unzählbar und es werden immer mehr.
Mini Huskies,
Bernerdoodle
Shar-Pei-Mops mix,
Boston Terrier- Mops Mix,
Boston Terrier-Dackel
Basset-Golden Mischlinge
und und und..
beliebt momentan Chi-Mixe.
Das hört nicht auf, die werden immer mehr und mehr.
Hoffentlich kommt das nicht auf uns alles zu.
Reichen schon Puggle und die ganzen Doodlerei.

Ein anderer Link
http://www.designermixes.org/Breeds/Index.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
:D bei dodln braucht man gar net üben großen teich schauen, die gibts überall, und das net zuwenig:p
 
Das schlimmste für mich ist der Rottmation (Rotti x Dalmatiner).
Nicht unbedingt die Mischung ist es die mich stört sondern das der Hund einen Stachler oben hat :mad::mad:
 
Naja mancher Donhalter wird sich sicher über die DoberDane freuen (Dobi + Dogge) wollen doch immer mehr diese Mastkälber. Können sie ne Ami Kreuzung kaufen und müssen nicht mehr den Dobermann kaputt züchten.


Wobei man sich bei manchen Kreuzungen echt an den Kopf fasst. Naja ist ja egal, dass man keine Ahnung hat was man mit einer Dobi-Afghanen-Mischung anfangen soll, Hauptsache die Kasse klingelt bei den Mischlingsvermehrern :mad:
 
rapha bei der mischung (dane + dobermann) brauchst dir um den erbgang dann auch keine sorgen mehr machen. da kommts von beiden seiten:rolleyes:
 
Die Mini Huskies gibt es schon lang. Der Alaskan Klee Kai ist praktisch schon eine Rasse.

Drüben gibts einfach mehr Züchtungen. Das ist ja nichts Schlechtes. Der Shiloh Shepherd und der American Indian Dog könnten mir auch gefallen.

Aber ich kaufe keine fremdländischen Rassen, sondern lieber einen Mix oder eine europäische (Land-)Rasse. Wir haben schon zu viele Exoten, die in ihren Ansprüchen nicht hierher passen.
 
Was bin ich froh, dass wenigstens die Podis in Ruh lassen.
Schlimm.:mad:

aber um produzierte windi-mixe zu bekommen brauchst ned ins amiland zu fahren. ne freundin erzählte mir, dass ein border züchter aus der agi szene windis mit bordern mixen mag, weil dann wärens so gut zum arbeiten wie der border und so schnell und schlank gebaut wie die windis :rolleyes: :mad:
 
aber um produzierte windi-mixe zu bekommen brauchst ned ins amiland zu fahren. ne freundin erzählte mir, dass ein border züchter aus der agi szene windis mit bordern mixen mag, weil dann wärens so gut zum arbeiten wie der border und so schnell und schlank gebaut wie die windis :rolleyes: :mad:

Auch keine grundlegend neue Idee. Windhund x Collie oder Terrier = Lurcher
Eine für Jagdzwecke seit langem bewährte Kreuzung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lurcher

Was versteht der Mann unter Arbeit? Wilderei? Dafür gehören diese Hunde ja eigentlich....
 
aber um produzierte windi-mixe zu bekommen brauchst ned ins amiland zu fahren. ne freundin erzählte mir, dass ein border züchter aus der agi szene windis mit bordern mixen mag, weil dann wärens so gut zum arbeiten wie der border und so schnell und schlank gebaut wie die windis :rolleyes: :mad:

Klar und wenn ich einen weißen und einen schwarzen Hund kreuze bekomme ich graue Hunde und weiße mit schwarzen Flecken :eek:

Also sorry, manche Leute sollten echt nicht züchten dürfen.

@Tinchen

Ja aber dann haben die Dobileute ne neue Ausrede, nein das waren net Gino & Co, die böse Dogge hat's vererbt :rolleyes:
 
aber um produzierte windi-mixe zu bekommen brauchst ned ins amiland zu fahren. ne freundin erzählte mir, dass ein border züchter aus der agi szene windis mit bordern mixen mag, weil dann wärens so gut zum arbeiten wie der border und so schnell und schlank gebaut wie die windis :rolleyes: :mad:

Sehr toll, auf Ideen kommen die Leut und sowas schimpft sich dann auch noch Züchter. :mad:
 
hab schon einen Info-Thread gefunden, trotzdem dankeschön ;)
wollte nur mal ein bisschen rumstöbern was die Rasse so ausmacht und werde mir sowieso keinen nehmen ich glaube ich würde mit so einem Exemplar nicht zurecht kommen :)
 
Oben