Die 40D macht einfach Spass

hab heut auch endlich meine eigene spiegelreflex bekommen und schon den ganzn tag herumprobiert *g* allerdings weiß ich erst ein fünkchen von dem wie sie wirklich zu bedienen ist und die testfotos fanden bisher auch nur in der wohnung statt *g*

bin total happy, fotolust pur ;) - was ich damit sagen wollte: ich versteh dich und deine freude!

lg angie

Ich neide, ich neide :D
Alle kriegen jetzt gscheite Kameras a 40D oder sogar 5D...zum Glueck hab ich noch keinen mit einer 1D Mark III gsehen *traeum*
Da kann meine 10D einfach nimma mithalten :o

Wennst jetzt noch sagst, dasst eins von den 70-200mm Objektiven von Canon hast, dann hass ich dich :p

Alle kriegen jetzt gscheite Kameras a 40D oder sogar 5D...zum Glueck hab ich noch keinen mit einer 1D Mark III gsehen *traeum*

Wennst jetzt noch sagst, dasst eins von den 70-200mm Objektiven von Canon hast, dann hass ich dich :p

Du darfst mich hassen ich hab das 70-200f4L:p:D

hab heut auch endlich meine eigene spiegelreflex bekommen und schon den ganzn tag herumprobiert *g* allerdings weiß ich erst ein fünkchen von dem wie sie wirklich zu bedienen ist und die testfotos fanden bisher auch nur in der wohnung statt *g*

bin total happy, fotolust pur ;) - was ich damit sagen wollte: ich versteh dich und deine freude!

lg angie

Zeig her Deine Testfotos:)

Ich hass euch alle miteinander :mad:
Wieso hats 2004, wie ich meine Ausruestung kauft hab noch keine gscheiten Kameras geben...ich geh jetzt schmollend mit menen Chips ins Bett :(:p

ich krieg auch ein 70-200 mm, zwar nicht von canon sondern sigma aber dafür das 2.8 ;)

testfotos zeig ich sobald ich gscheite habe *g* - die von heut sind ja ohne plan und dadurch noch sehr unterm standard der fuji :o

Ich hass euch alle miteinander :mad:
Wieso hats 2004, wie ich meine Ausruestung kauft hab noch keine gscheiten Kameras geben...ich geh jetzt schmollend mit menen Chips ins Bett :(:p

du beweist mitunter sehr gut, dass gute bilder nicht von der ausrüstung abhängig sind ;)

nachtrag: in den folgenden monaten bzw. nächstes jahr geht meine 5d ... wenns dir ein trost ist, ich mag sie nicht sonderlich :o .. hab sie nur wegen dem höheren und stabileren wiederverkaufswert für später behalten. *zugeb*

Das Bild macht immer noch derjenige, der die Kamera bedient und dabei ist es egal, um welche Kamera es sich handelt. Das Objektiv ist viel wichtiger, aber noch wichtiger ist, daß der "Fotograf" sein Werkzeug beherrscht und das tun leider die wenigsten.

Man kann auch mit der guten alten 10D gute Bilder machen und selbst mit dem alten EF 70-210 kann man fotografieren..... :)

3151vtc.jpg

Ich muss eh zugeben, ich hab die 1D Mark III schon einmal in der Hand gehabt und hab sie fuerchterlich gefunden. Ich hab meine alte 10D, auch wenn sie mittlerweile schon seeehr mitgenommen aussieht und ueber 60.000 Ausloesungen hinter sich hat sehr gern und arbeit damit gern, aber technisch ist sie halt nicht mehr wirklich auf dem aktuellen Stand...es ist ein Wahnsinn was man bei den Neuen alles einstellen kann.
Vielleicht taet mir ein neues Objektiv amal gut...ein 70-200, aber ich hab mich extra damals fuer ein 100-300 entschieden, auch wenn die groesste Blende 4.5 ist, ich nutz die 300mm aber schon immer aus.

Das Bild macht immer noch derjenige, der die Kamera bedient und dabei ist es egal, um welche Kamera es sich handelt. Das Objektiv ist viel wichtiger, aber noch wichtiger ist, daß der "Fotograf" sein Werkzeug beherrscht und das tun leider die wenigsten.

Man kann auch mit der guten alten 10D gute Bilder machen und selbst mit dem alten EF 70-210 kann man fotografieren..... :)

*zustimm*

auch mit 'ner ollen 350D funktionierts ganz gut ... auch wenns objektiv net wirklich überragend ist :D

9.jpg

26.jpg
.

Das ist klar ich hab auch mit der 350D angefangen :D dann die 400D und nun seit gestern die 40D :eek::D ich konnt dem Angebot von Nice nicht wieder stehen *gg*

Oben