Dickflüssiges Blut im Urin

I

Irish

Guest
Mal vorweg es geht nicht um meine Hunde.

Seit drei Tagen fällt mir bei der Abendgassirunde eine blutige Makierung auf. Vorhin gerade wieder.
Zuerst dachte ich an eine Rauferei. Das Blut ist hell und dick. Als ich diese Blutstropfen dann alle paar Meter sah und auch auf einer hellen Autofelge, war mir klar das es sich hierbei um Hundurin handelt.
Da diese Makierungen allesamt nicht sehr hoch sind, muss es ein kleiner Rüde sein.

Es sieht schrecklich aus, ich habe noch nie so dickes Blut im Hundurin gesehn.
Kann es sein das dieser Hund eine innere Blutung hat? Schläge bekommen hat?
Und warum verdammt noch mal fällt das den Besitzer/in nicht auf? Ich würde einen Herzinfarkt bekommen wäre es mein Hund. Bei einer starken Blasenentzündung ist das Blut doch nicht so dick oder?

Mir tut der mir "unbekannte" Hund sehr leid und ich wüsste sehr gerne wer es ist :(
 
also unser alter rüde hat immer blut getröpfelt, wenn er eine läufige hündin gerochen hat! ich kann aber leider nimma sagen, ob das dickflüssig war! ist ja schon so lang her...
aber ich denke, wenn das blut von inneren verletzungen kommt, könnte er nimma 3tage gassi gehen...aber ich kenn mich da leider nicht wirklich aus..
 
Liebe irish,

du mußt in meiner umgebung wohnen!!! denn mir ist es auch schon aufgefallen, dass ich immer wieder lackerln mit irre viel blut sehe... das kann nich normal sein! bin heute schon total fertig mit den nerven gewesen weil mir dieser hund (hab ihn leider noch nicht gesehn) soo leid tut. es sind schon 2 dieser lackerln auf unserer hausmauer. natürlich mach ich mir auch sorgen um meinen wuff, denn wenn es eine infektion ist, kann es ja ansteckend sein. passe jedesmal voll auf dass er nicht dran riecht oder gar schleckt.
gestern war noch weniger blut in den lackerln die ich gesehn hab und heute war es schon deutlich mehr.
wo hast du es denn gesehn?

lg johanna
 
also bei einer starken blasenentzündung ist zwar irre VIEL blut im urin, aber nicht dick sondern normal flüssiges blut.

das weiß ich weil ja scooby 80 % blut im urin hatte als er seine blasenentzündung hatte. dickes blut deutet eher auf stockung hin. ev. eine blasenentzündung die bereits abklingt und es werden die an der blasenwand abgelegten blutreste ausgeschieden??

nur wäre interessant ob der besitzer das weiß, weil mit blut im urin ist nicht zu spaßen.
 
läufig?

hallo!
vielleicht handelt es sich auch um eine läufige hündin?
meine hündin markiert mehr als meine 2 rüden zusammen.
sie hebt auchs haxerl, und je höher umso besser.
lg claudia
 
Bei läufigen Hündinnen ist es nicht so dickflüssig. Es sieht aus als hätte jemand Nasenbluten gehabt. Es sind dicke, relativ große Bluttropfen.
@ET01 das frage ich mich die ganze Zeit. Das muss doch dem Besitzer aufallen.

@Johanna ich wohne in Hernals,Grenze zum 18.
Ich war auch total fertig als ich es heute wieder sah.
Mir ist es das erstemal vorgestern aufgefallen, da Bernie länger an einem Autoreifen geschnüffelt hat und Asti einen Meter davor stehn blieb, den Hals reckte und dorthin schnüffelte.
Sie weicht auch jeden diese Blutlackern aus.
Ich hoffe nur, daß es nix ansteckendes ist und ich hoffe, daß ich rausfinde welcher Hund das ist.
Ich war heute so gegen 20:15 unten und die Bluttröpfchen waren noch frisch. Vielleicht erwische ich den Hundebesitzer morgen.

Vielen Dank für eure Antworten :)
 
hi,

warst du denn in der hildebrandgasse?
war so gegen halb8 und da war es noch ganz frisch, schätz mal dass ich ihn nur kanpp verpasst habe ...

lg johanna
 
Hey, du wohnst ja ganz in meiner Nähe.
Ja da war ich. Die Spur zieht sich von der Bowlinghalle entlang bis fast zur Kalvarienberggasse. In der Blumengasse war es auch und da aber besonders schlimm. Der Besitzer dürfte es doch noch bemerkt haben, da wir gestern Nacht, neben den blutigen Urin ein Taschentuch mit jeder Menge Blut gefunden haben.

Naja schauen wir mal wie es heute ist. Ich kenne zwei Leute die, diese Runden täglich gehn. Eine liebe ältere Dame mit einem kastrierten Rüden und ein Mann manchmal gehn sie auch zu zweit mit zwei Hunden. Einer ist ein Rüde schwarz und der andere dürfte schon alt sein. So ein dunkler Wuschel.

Welchen Hund hast du @Johanna?
 
hi irish ...

wahnsinn, denn oben bei uns also noch eine quergasse weiter als die blumengasse ist auch viel blut gewesen gestern ... der muß ja irre runden gehn mit dem kranken hund :confused:
habe einen unkastr. havaneser-rüden. wenn du magst und deine hunde sich über gesellschaft freun, können wir gerne mal gemeinsam gehn?!
was hast du denn für hunde?

lg johanna
 
Einen kastrierten Mixrüden und eine Settermadame. Vielleicht sind wir uns eh schon mal begegnet. Mein Kleiner ist an der Leine ein ziemliches Monster. Bellt wie narrisch.
Ohne Leine und auf neutralen Boden wie zb. in Neuwaldegg gehts. Er brummelt dann aber mit der Zeit ignoriert er Rüden die mit uns mit gehn solange sie ihn nicht zu nahe kommen, dann brummelt er wieder.
Wir können uns gerne treffen, für einen Spaziergang.
 
hi,

nein ich denk nicht dass wir uns schon begegnet sind. an eine setterhündin könnte ich mich erinnern :)
schon lustig da wohnt man so nahe beisammen und man ist sich noch nie über den weg gelaufen ...
gerne können wir mal gemeinsam gehn :)

lg johanna
 
Fein :) Geht es bei dir auch unter Woche mal? So um die Mittagszeit oder an den Wochenden?
 
hi,

ja klar.. im mom bin ich unter der woche noch frei, also kein problem ...
wo würdest denn hingehn wollen?

lg johanna
 
blut im urin

Hi,

Ich hab seit einer Woche einen Schäfermix aus Spanien.
Der auch blut im urin hat und auch dick.
Also sowas falt einem schon auf.
Zumal die Hunde viel öfter müssen als sonst und sie es oft nicht mal die nacht aushalten.
Es ist wirklich nicht schön anzuschaun und ich hab auch
geglaubt ich werd verrückt als ich das gesehen habe.

Liebe grüße an euch alle
Carmen
 
Ojee der arme und was war die Ursache?

Leider bin ich nicht dahinter gekommen welcher Hund dies war.
 
blut im Urin

Hi Irish !
Wir bekommen antib. Und müssen jetzt noch Schall von
der Blase ,von der Prostata und von den Nieren machen.
Dann weiß ich es.
Aber es ist schrecklich und ich hab auch 4 kinder Meine Tochter fangt dann an zu weinen.
Na ja wir werden das schon in griff bekommen.
liebe grüße Carmen
 
Ich wünsche deinen Wuffi baldige Besserung und drücke die Daumen das es nix schlimmes ist.
 
blut

HI Irish !

Ich danke dir für deine Anteilnahme Danken !
Sag wo hast du diese Spuren entdeckt ?
Bei meiner Tierärztin im 1.bezik waren ich glaub 4 Rüden
die dieses problem haben.
Vielleicht war er ja eh schon beim TA.
Es dauert lange bis das vorbei ist.
Wir tun auch schon ein Woche herum
Und wir hinterlassen Zeitweise auch sollche spuren.

Liebe grüße Carmen:(
 
Spuren

Hi Irish !

Na das weiß ich dann auch nicht.
Ich wohne im 3.B. und die waren fast alle von 1.
aber wie geschrieben sowas dauert ,uns geht es schon besser.
Jetzt dürften die med. anschlagen.
liebe Grüße Carmen
 
Oben