Hallo, danke für die vielen Einträge. Ja wir haben eine genaue Aufstellung. Das Ganze wurde in Deutschland ausgetestet. Zumindest die gängisten Fleischarten (Strauss, Kanninchen zb nicht, warum auch immer).. Rind, Schwein reagiert sie ganz stark, war geht ist zb Truthahn, Huhn ist solala. Milch ist ganz schlecht. Aber angeblich sind diese Tests nicht 100% zuverlässig. Super, daß ich mit diesem "halben Ergebnis" dann 500 Euro los war, oder? Ich bin selbst beim Austesten dann draufgekommen, daß es vermutlich auch die Zusatzstoffe sind, auf die sie reagiert. BARF klingt gut, aber ich traue mich das nicht zu, weil man ja auf Vitamine usw auch achten muss. Kniegelenk, nachdem sie eigentlich noch soweit gut belastet, keine Garantie gegeben ist, daß es nachher 100% ok ist, warte ich noch zu bist die TA mir sagt, jetzt muss es sein. Wobei sicher wieder in Hollabrunn bei Dr Schwarz. Wurde dort schon beim 1. mal operiert, mein Maine coon Kater ebenfalls, war sehr zufrieden dort. Mein Ansatz ist jetzt mal weg von Royal Canin, natürlich langsam, werde das Pure Futter als Leckerli mal versuchen, verträgt sie es kann ich darauf umstellen, plus gekochtes Fleisch. Schau ma mal... LG Susanne
phuuu das ist viel geld
ich würde allerdings anfangs mal versuchen, ob sie das rohe fleisch nicht verträgt.. einfach aus dem grund, dass die proteine in ihrer natürlichsten substanz bleiben, die für den hund so toll verwertbar und wichtig sind.
der hund ist nämlich genau darauf ausgelegt.
gekocht wenn sies nicht verträgt ok, aber da gehen wieder viele wichtige inhaltsstoffe verloren. salmonellen können hunde ohnehin nicht bekommen (da zu kurzer verdauungstrakt) also passt das schon
auch ein chihuahua hat noch die selbe verdauung wie ein schäferhund - bloss eben kleiner.
anfangen mit pferd und kartoffelen 2/1 und dann mal ne woche schaun wies ihr geht. (ich persönlich fütter das gerne getrennt, da fleisch eine ganz andere verdauungszeit hat als die kartoffeln zB)
dann nach und nach eine komponente dazugeben. es gibt weniges was hunde wirklich nicht fressen sollen, weil toxisch, da gibts listen im internet und das hast gaaanz schnell heraussen
ein, zwei gute öle und gut is
wegen der vitamine usw. wenn dir ganz unsicher bist, kannst dir ja so ein barf-complete zusatzding kaufen, da hast alles drinnen was du brauchst.
grünlippmuschelextrakt ist eh schon super klasse
das hilft wirklich ja
unglaublich gell?
ich kannte zB einen hund der auf alle fleischsorten allergisch getestet war. hat auch wirklich nix vertragen, was man so kaufen konnte. eines schönen tages hat diese hündin die (marinierten) steaks die gerade auf den grill sollten geklaut. und nix war
sie verträgt ALLE fleischsorten ohne probleme, hat einfach nur eine überempfindlichkeit auf veränderte eiweisstrukturen. kurz: einfach ein ganz empfindliches mägelchen
(ist auch so eine kleine rehpinscherhündin)
ich würds einfach mal so versuchen... vielleicht ist das bei ihr ja ähnlich
(aus dem futter das ihr momentan füttert kann sie übrigens viel zu wenig energie gewinnen - wahrscheinlich liegt ihre "trägheit" zum teil auch daran?)