Dialog im Dunkeln

Gelöscht_25

Gesperrt
Super Knochen
Hi!

War schon jemand von euch dort?

Ich war heute mit einem teil meiner klasse dort, und was soll ich sagen? es ist das geld wirklich wert.
Ich fand es sehr interessant, sich mal für ne weile in das leben eines blinden hineinzuversetzen. es ist wirklich nicht leicht. sicher kann man es im endeffekt nicht wirklich damit vergleichen, jedoch ist es mal ein ansatz.

momentan wars schon ziemlich beängstigend, wenn man die augen aufreißt und trotzdem null sieht! ich kann nicht mal sagen, dass mans ich nach einer zeit daran gewöhnt, da die führung einfach zu kurz dafür ist. aber man nimmt die dinge um sich ganz anders wahr. geräusche und gerüche werden plötzlich viel intensiver erlebt. man kann auch vieles mit den händen "sehen".

ich hatte auch glück, da ich doch mit klassenkollegen in einer gruppe war, und einen sehr sehr netten führer hatte. der mensch hatte so nen netten schmäh drauf:p mir gefiel an ihm auch, dass er wirklich kein mitleid wollte, im gegenteil, er strahlte so ne lebenslust aus. zwischendurch klärte er uns auch noch auf, dass es blinde bei uns manchmal wirklich nicht leicht haben, da die politik und auch der markt nicht wirklich viel für diese gruppe machen.

ein wirklich sehr wertvolles erlebnis!

lg christl

habe davon gehört, aber dort war ich leider noch nicht. kann mir aber vorstellen dass das sehr interessant ist!

Hi!

Ich hab das vor zig Jahren auch mal mitgemacht, das war noch bevor das MQ umgebaut wurde...........:eek:

Es war ein super Erlebnis. Unser Guide damals war ähnlich lustig wie Eurer, es war eine total gute Stimmung und keinerlei Berührungsängste auf beiden Seiten.

Gibts am Ende der Führung noch immer die Bar an der man was bestellt, und dann selbst zahlen muss? Und zwar ohne sich vorher Geld abgezählt zu haben...:D

Zuletzt bearbeitet:
Alexia schrieb:
Gibts am Ende der Führung noch immer die Bar an der man was bestellt, und dan selbst zahlen muss? Und zwar ohne sich vorher Geld abgezählt zu haben...:D

jop, die gibts noch. war aber für mich kein problem, da ich nur kleingeld hatte.

Ja, ich war auch erst vor 2 Wochen dort, inklusive Dinner im Dunkeln. Bin ich froh das niemand mich essen gesehen hat :D

War wirklich toll.

Ich war schon im Jahr 1994 dort. Damals war es noch im kh Museum.

Ich war sowas von begeistert!!!!

Und auch über das Einkaufswagerl, welches Mitten im Weg stand....

Ich würd sofort wieder gehen!!!!

LG
Susanne

Oben