• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Diagnose: Knochenkrebs

PitbullXena

Super Knochen
hi,
ich hab grad erfahren dass xenas jugendliebe Jimmy heut nacht operiert wird.
er hat Penis-Knochenkrebs

hat irgendwer von euch erfahrungen damit?
ich hoff seine chancen stehn nicht allzu schlecht *heul*:(

auf diesem weg, jimmy, wir sind in gedanken bei dir! du schaffst das! schließlich bist du ja ein "Kampfhund"!

traurige grüße
nina und die hundeclique
 
PitbullXena schrieb:
hi,
ich hab grad erfahren dass xenas jugendliebe Jimmy heut nacht operiert wird.
er hat Penis-Knochenkrebs

hat irgendwer von euch erfahrungen damit?
ich hoff seine chancen stehn nicht allzu schlecht *heul*:(

auf diesem weg, jimmy, wir sind in gedanken bei dir! du schaffst das! schließlich bist du ja ein "Kampfhund"!

traurige grüße
nina und die hundeclique

Hmm...auch wenn sich das hier nicht wirklich gut anhört:

meine erste weiße Schäferhündin hatte Knochenkrebs im linken Schultergelenk!! Es wurde vom Doc zu spät erkannt und man konnte leider nichts mehr machen. Sie musste eingeschläfert werden.

Ich denke es kommt darauf an wie weit fortgeschritten, ob es operabel ist, und ob sich Metastasen bilden :(

Meine Gedanken sind bei dem unbekannten Racker....ich drücke ganz fest die Daumen!!
 
erst mal danke für deinen seelischen beistand...

es fällt mir echt schwer jetzt hier zu schreiben weil jimmy und xena unzertrennbar waren und ich ihn oft in pflege hatte... fast als ob er meiner wäre... *schluchz*

vor etwa einem jahr hatte er zum ersten mal probleme beim pinkeln.... da hieß es dann es wäre wahrscheinlich was mit der prostata... er bekam damals hormon-spritzen und es wurde überlegt ihn zu kastrieren

das ganze besserte sich, bis er nun wieder probleme hatte...

und jetzt die diagnose und natürlich gleich op...

bitte, er ist doch noch so jung...
 
ich will dich ja nicht desillusionieren, aber knochenkrebs ist sehr bösartig.
wenn man den mal erkennt, hat er schon gestreut. :(
 
Hallo,
ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, daß Knochenkrebs sehr schmerzhaft ist und Dein Hund zeigt Dir ganz sicher, wenn er bereit ist über die Regenbogenbrücke zu gehen. Wir mußten leider letzten November diesen Schritt mit unserem Schäfermix machen, aber ich weiß' es ist verdammt schwer und tut sehr sehr weh, aber er war sehr sensibel und ich kann Dir nur sagen er war total ruhig und ist ganz zufrieden in meinen Armen eingeschlafen, denn es wäre egoistisch gewesen ihn mit Morphium noch ein bißchen am Leben zu erhalten - auh wenn es ein totaler Schock war. Ich denke auch, daß Knochenkrebs leider Gottes etwas sehr schlimmes ist. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Liebe und viel Kraft, wenn Du eine Entscheidung fällen mußt, denn es tut verdammt weh', aber da muß man einfach loslassen können aus Liebe zum geliebten Tier.

Alles alles liebe für Euch.

Lg
Manuela & Kimmy
 
hi,
also danke danke danke für euer mitgefühl!

so nun mal die gute nachricht: OP war erfolgreich, jimmy gehts so weit gut.
nun wird noch ne gewebeprobe eingeschickt ob festzustellen ob der tumor gutartig od. bösartig war...

also bitte daumen drücken!!!!

ich halt euch auf dem laufenden sobald ich etwas neues erfahre!

Lg nina und die hundeclique
 
*dir mal ein kleins fünkchen hoffnung schick*

der bullmastiff eines bekannten hatte kieferkrebs. die ärzte gaben wotan damals noch 2 monate zu leben. heute, knapp 5 jahre danach erfreut er sich bester gesundheit, ausser, dass sein kiefer halt deformiert ist, und die schneidezähne unten total klein und verkümmert sind. aber ansonsten passt alles.

drück euch die daumen.

lg, sonja

woti
xdwp4x.jpg


mitch links, wotan rechts.
xdwoid.jpg
 
Oben