Diagnose für Terry

• Ersteller Ersteller MissMerlin
  • Erstellt am Erstellt am
M

MissMerlin

Guest
Heute war ich mit Terry Gassi.
Er ist weder gerannt, noch war er sonst wie sehr belastet. Nach kurzer Zeit fing er plötzlich an zu hinken. Das wurde immer stärker und deshalb bin ich umgedreht, um zurück zum Auto zu gehen und zum Tierarzt zu fahren.
Terry hinkte immer stärker und wurde immer langsamer, bis er sich schließlich einfach hinsetzte. Gsd wars nicht mehr weit zum Auto, und so hab ich ihn halt ins Auto getragen. :(

Beim TA angekommen, war das Hinken dann fast nicht mehr zu sehen. Der TA untersuchte eingehend den Fuß, drehte die Gelenke und achtete dabei immer auf seinen Gesichtsausdruck. Aber da kam kein Zucken, aufjaulen oder ähnliches. Plötzlich sagte er: Gell, der hat sich mal den Fuß gebrochen.
:eek: Ich: Leider hab ich ihn vom Tierheim, ich weiß nicht, was vorher war.

Und jetzt die vorläufige Diagnose vom TA: Durch den Bruch, der leider nicht besonders schön verheilt ist, ist vermutlich der eine Knochen kürzer als der andere (Elle und Speiche). Dadurch kann es bei Belastung zu einer Spannung kommen, die sich auf die Gelenke umlegt und im Laufe der Zeit zu einer Arthrose führen kann. :eek::(
Das ist seine Vermutung.
Er hat mir Tabletten zur Beruhigung und Schmerzlinderung gegeben und gesagt, dass ich das jetzt gut beobachten soll. Wenn das Hinken nicht weggeht oder in nächster Zeit immer öfter kommt, dann wird er den Fuß röngten und dann werden wir sehen, was wir machen und ob seine Vermutung zutrifft.

Mein armes Hundsi :(:(

Danke für eure Genesungswünsche.:o

Heute hat er bei den kurzen Runden etwas gehinkt, und wurde zum Ende hin immer langsamer. Zuhause lag er immer rum, verfolgte mich nur selten und hat auch nicht viel gefressen.

Wenn das morgen auch noch nicht anders ist, dann gehen wir freitag röngten :(

Danke für eure Genesungswünsche.:o

Heute hat er bei den kurzen Runden etwas gehinkt, und wurde zum Ende hin immer langsamer. Zuhause lag er immer rum, verfolgte mich nur selten und hat auch nicht viel gefressen.

Wenn das morgen auch noch nicht anders ist, dann gehen wir freitag röngten :(
Ja er weiß das er sich etwas schnen muß.daß ist eh gut so.Besser als wäre es anders .Gute Besserung an deinen Hund

Puuuuh, menno. Der arme Kerl!

Wünsch euch alles Gute und drücke die Daumen! Betüddel ihn mal ruhig n bisschen.

Oje der arme Terry wünschen ihn eine gute BEsserung und das das Röntgen positiv verläuft!!!!

Halt uns auf dem laufenden ok alles liebe Sandy

Seufz. :(

Er hinkt zwar nur mehr ganz leicht, aber dafür frisst er jetzt nichts mehr.
Liegt vollkommen lustlos in der Gegend rum und ist zu gar nichts zu motivieren.
Dadurch, dass er nichts frisst, hat er auch seine Tabletten nicht gefressen, obwohl ich es mit allen Mitteln und Leckerlis probiert habe...

Wenn er morgen Früh auch wieder nix frisst, fahren wir halt wieder zum TA...

Dadurch, dass er nichts frisst, hat er auch seine Tabletten nicht gefressen, obwohl ich es mit allen Mitteln und Leckerlis probiert habe...

Was sind alle Mittel?

Ich hab das bei einer Freundin mal beobachtet, die hatten das aber schon von jung an trainiert.. sie öffnet dem Hund die Schnauze, legt die Tablette recht weit hinten in den Hals, und Schnauze zu. Der Hund schluckts aus Reflex und die Sache hat sich. Also dort ist weder festhalten noch sonst was nötig, der Hund kennts ja. Bei ihm sind die Medikamente auch überlebensnotwendig.

Ich würde sowas nicht schleifen lassen, sondern weiter probieren. Wenn er kein Leckerli annimmt, dann muß er anderswie an die Medis kommen.
Wenn er die Schmerzmittel nicht nimmt, steigen die Schmerzen logischerweise, und da ist es klar, dass der Hund keinen Bock auf Leckerli und Co hat. Das wird sich nicht bessern :(

Wenn es heute nicht besser ist, und du zum TA fährst, lass dir einige Tricks zeigen, wie du deinem Hund dennoch die Tabletten verabreichen kannst. :)

lg
Nice

Eine meiner Hunde hatte nach einem übersehenen (nicht von mir) Bruch eines Sprunggelenkes ähnliche Probleme. Hatte das Glück damals meinen "Wundervet" zu finden - mit Akupunktur bekam er das schnell i.d. Griff und zusätzlich Homöopathie und Gemmotherapie bei akuten Phasen.
Nur Schmerztabletten sind m.E. keine Dauerlösung.

Was sind alle Mittel?

Ich hab das bei einer Freundin mal beobachtet, die hatten das aber schon von jung an trainiert.. sie öffnet dem Hund die Schnauze, legt die Tablette recht weit hinten in den Hals, und Schnauze zu. Der Hund schluckts aus Reflex und die Sache hat sich. Also dort ist weder festhalten noch sonst was nötig, der Hund kennts ja. Bei ihm sind die Medikamente auch überlebensnotwendig.

Ich würde sowas nicht schleifen lassen, sondern weiter probieren. Wenn er kein Leckerli annimmt, dann muß er anderswie an die Medis kommen.
Wenn er die Schmerzmittel nicht nimmt, steigen die Schmerzen logischerweise, und da ist es klar, dass der Hund keinen Bock auf Leckerli und Co hat. Das wird sich nicht bessern :(

Wenn es heute nicht besser ist, und du zum TA fährst, lass dir einige Tricks zeigen, wie du deinem Hund dennoch die Tabletten verabreichen kannst. :)

lg
Nice
Ich gebe mein Hund auch immer so die Tabeletten und halte dann leicht die Schnauze zu und streichle den Hals und unten ist sie

Hab ihm jetzt mal so die Tabletten gegeben. (Danke für den Tipp)
Bis jetzt gings immer mit Leckerlis umhüllt.
Dafür, dass er es so nicht kannte, hat er es relativ brav geschluckt.
Jetzt liegt er da neben der Futterschüssel, die immer noch voll ist und pennt.:(

Bei spazieren hinkt er jetzt gar nicht mehr und ist heute früh auch ein bisschen gelaufen und war interessiert an der Umwelt.(Stuhl ist normal)
Aber fressen tut er immer noch nix.
Nur ein kleines Stück Fleisch aus der Schüssel hat er genommen.

Das wird schon wieder Andrea.....:)

Wenn du dich net wohl fühlst hast auch weniger Appetit.....

Das wird schon wieder Andrea.....:)

Wenn du dich net wohl fühlst hast auch weniger Appetit.....

Ja kann schon sein, aber das Problem ist, dass er nicht sagt, wo es ihm weh tut. Andere Tiere quietschen oder knurren oder zeigen sonst eine Reaktion, wenn man ihnen dort draufdrückt, wo es weh tut.
Bei Terry kannst draufdrücken wo du willst, da kommt nix, er steht nur da und lässt es sich gefallen.

Grad frischen Ochsenschlepp gekauft.... zweimal drüber geschleckt und jetzt liegt das Stück da und wird keines Blickes mehr gewürdigt.:(

Kanns net sein daß er deine extreme liebevolle Aufmerksamkeit jetzt ausnützt??
Hunde sind nicht blöd.....vor allem wenn sie "gebrannte Kinder" sind......
Versuch mal mit Futter wieder wegräumen und normal verhalten, mal nicht überdrüber verhätscheln......vielleicht ist er so einer......
Meine Kleine spielt auch gerne Theater, sie hat sich mal beim Spielen mit den Dogos das Haxerl angehaut und hat sich quietschend vom Herrli in den Arm nehmen lassen....
Ich hab das von weitem gesehen und als sie mich gesehen hat, war´s Haxerl auf einmal wieder gut!!:D:D
Verstehst was ich mein??
Was sagt denn der TA?

Oben