Diätplan!

• Ersteller Ersteller tania
  • Erstellt am Erstellt am
T

tania

Guest
Könnte mir wer bitte einen Diätplan machen??
Nein nicht für mich - für Alina :D
Sie sollte auf 30 kg runterkommen.

Danke im vorraus.

Lg Moni

Fettanteil reduzieren, zB kein Kopffleisch, dafür mehr Kutteln, usw.
Gemüseanteil leicht erhöhen und so auch den Proteinanteil etwas reduzieren.
Mengen ebenfalls leicht reduzieren.

Fettanteil reduzieren, zB kein Kopffleisch, dafür mehr Kutteln, usw.
Gemüseanteil leicht erhöhen und so auch den Proteinanteil etwas reduzieren.
Mengen ebenfalls leicht reduzieren.

Tja und genau da hab ichs Problem :o
Wieviel sollte ich ihr geben?
Bis jetzt hab ichs nach Gefühl gmacht - und jetzt ist sie zu dick :D

Lg Monika

das meinte ich, wieviel pro Tag wovon dann können wir besser sagen was weglassen usw.

Ich wiegs ja nicht ab - machs nach Gefühl...:o
Fast jeden Tag Fleisch - mit Gemüse und Obst.
Was ich halt so daheim hab.
Wieviel dürfte sie denn bekommen??

Lg Monika

Das ist ganz einfach und aber auch ganz individuell: Du weißt ja - hast ja wahrscheinlich immer die gleiche Futterschüssel zB - wie voll in etwa Du die machst, tust halt eine Zeit lang - nach Gefühl - einfach weniger rein.

Denn niemand kann genau sagen, mit welcher Menge Dein Hund schlank bzw fett wird?
Es gibt 25kg Hunde, die mit 500gr Fleisch/ Tag superschlank sind, und es gibt 40kg Hunde, die davon noch kräftig zulegen und fett werden würden.

Antwort lautet daher: weniger als bisher, genauer kann man es nicht sagen, leider. Fang mal mit ca. 20% weniger an, muss ja nicht so drastisch sein, die Reduktion.

wie du wiegst es nicht ab?
In welchen Portionen kaufst du es denn ein?
Ich weiß nicht, kann man pauschal nicht sagen wieviel sie bekommen sollte....
und welches Fleisch fütterst du? Wo kaufst du es denn?

Ja also ich hab immer die gleiche Schüssel.
Mein TA hat gmeint, mehr Sachen geben, die den Magen füllen, aber fast keine Kalorien haben.
Der barft selber :)
Sind letztens noch 15 Minuten zusammengesessen und haben uns ausgetauscht.

Lg Monika

wie du wiegst es nicht ab?
In welchen Portionen kaufst du es denn ein?
Ich weiß nicht, kann man pauschal nicht sagen wieviel sie bekommen sollte....
und welches Fleisch fütterst du? Wo kaufst du es denn?

Merkur und beim Biobauer.
Geflügel, Leber, Schlunf, Kutteln usw.
Die ganze Palette durch. :o

Ich würds halt abwiegen beim einfrieren.....
Ich füttere auch nach Gefühl, aber mehr als ein Kilo pro Tag für beide Hund gibts selten, darauf schau ich schon... und Gemüse und so Kram geb ich dann halt noch dazu

Soviel bekommt sie nicht mal - weniger als 500 gramm sinds auf alle Fälle.

Lg Monika

Leber ganz wenig und selten, Geflügel nur ohne Haut, als Gemüse zB Gurken - jetzt gibt es ja eh gute billige Gurken:D , oder statt Karotten frisch mal Karottensuppe - die sind auch gekocht recht gesund und wenn man ein paar Karotten mit viel Wasser und 1/4 Suppenwürfel kocht, das dann nach dem Kochen püriert - wird es schön dick und füllt schön, hat aber kaum Kalorien:D

Nur so als Beispiel:)

Leber bekommst sie eh nur alle 2 Wochen.
Aber das mit den Gurken und der Karottensuppe klingt nicht schlecht.
Kann ich ne Gurkensuppe auch machen? :)

Lg Monika

Eben siehts - und bei meine sind vielen viel zu dünn, sieht man halt nicht wegen dem Fell aber wenn sie sie dann anfassen.... und der Große frißt eher 600g, der kleine 400g... sind halt unkastriert und recht aktiv (außer bei Regen:D ) wenn sie mehr leisten müssen bzw sollen füttere ich noch Schaffett oder so dazu:o
Ich find die Idee von Cato gut, mach die Schüssel einfach um 30% oder so weniger voll und kauf dir Lunge, damit kann man das Fressi strecken

Ja das mach ich mit Sicherheit.
Dann werd ich morgen mal Lunge und Gurken kaufen - Karotten hab ich immer daheim, weil die meine Kids auch gerne mögen.
Sonst noch Futtervorschläge?:)

Lg Monika

Buttermilch, Magerjoghurt - auch gut zum Strecken.
Gurken würde ich nicht kochen, sind eh schon so wassrig und haben fast keine Kalorien, auch hab' ich noch nie gehört, dass es vorteilhaft wäre - bei Karotten aber schon, bestimmte Wirkstoffe werden aufgeschlossen beim Kochen, soll man daher abwechselnd mal roh, mal gekocht essen. Mensch und Hund genauso;) ( bei Durchfall lange gekocht! )

Von Reis halte ich persönlich wenig zum Abnehmen bei einem Hund.
Wenn er Durchfall hat, dann ja, aber zum Abspecken?

Oben