@elbernado: 250g????? Wenn das Ben hört... Ist das dein Ernst?? Ich gebe jetzt 350g und finde ich schon ziemlich wenig...??
LG Nicky

wenn ich mal nen tag nur trofu geb gibts zwischen 100 und 150 g auf 70 cm hund

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@elbernado: 250g????? Wenn das Ben hört... Ist das dein Ernst?? Ich gebe jetzt 350g und finde ich schon ziemlich wenig...??
LG Nicky
Jackben schrieb:![]()
Ok...also "der Topf
@elbernado: 250g????? Wenn das Ben hört...Ist das dein Ernst?? Ich gebe jetzt 350g und finde ich schon ziemlich wenig...??
LG Nicky
Nun zum einen weil sie nicht wirklich gute Rohstoffe benutzen und abgesehen vom Fleischmehl nur noch Füllstoffe drin sind wie Mais..ok, Reis auch aber als 3. Füllstoff! Gerste, Rübenfaser, Mais, nicht wirklich gut verwertbar.Jackben schrieb:![]()
@Eliara:
Warum bist du von Josera nicht so begeistert?
Die Frau die mir das gesagt hat,ist selber nicht die schlankste. Sie sagt.an dem Hund soll halt was dran sein. Man kann mit dieser Frau nicht reden. Sie hat auch noch eine Katze die übergewichtig ist.
Ich hab die Hände rechts und links an seine Rippen gelegt,und habe sie nicht gespürt..![]()
Ich denke auf jeden Fall das schlanke Hunde gesünder und glücklicher leben.
Egal was andere sagen...![]()
Jackben schrieb:...........Ich hab mir auch schon überlegt zu barfen,aber ich wüßte nicht wiklich was er da alles darf,weil er ja auch gegen Rindfleich und Soja allergisch ist...![]()
Jackben schrieb:@elbernado : Ich werde es jetzt mit 250g versuchen. Bewegung hat er ja eigentlich auch genug. Ich nehme ihn immer mit zum Reiten... Ok jetzt im Winter reite ich nicht so oft aus,und in der Halle hat er nicht wirklich viel auslauf. Aber unsere runden gehen wir trotzdem,bei jedem Wetter..![]()
LG NIcky
Charlsy schrieb:Das Kochen von Gemüse macht schon Sinn. Das Verdauungs System unserer Wauwis ist viel zu kurz um Rohkost richtig verwerten zu können. Natürlich nicht zu Matsch verkochen und bei Karotten am besten ein wenig Öl dazu.
elBernardo schrieb:..........was auch gut zum abnehmen ist, ist kutteln(grüner pansen). hat enorm wenig kalorien.
Isetta schrieb:EINSPRUCH!!!
Pansen ist sehr fett, ergo zum Abnehmen eher weniger geeignet
Auszug aus www.futterfibel.de :
Pansen hat einen höheren Fettgehalt als Blättermagen und ist deshalb für Jungtiere im Wachstum und für untergewichtige Tiere geeignet. Bei Tieren mit der Neigung zur Fettleibigkeit ist der Blättermagen (ggf. mit Lunge gemischt) vorzuziehen.
lg
Nicole
Jackben schrieb:Ist Pansen nicht vom Rind??
Wenn ja ,das darf er leider nicht.
Ich denke ich freunde mich gerade mit dem Gedanken an zu barfen.
Was für gemüse könnte ich ihm denn noch füttern? Auch Rotkraut und Broccoli? Und muss ich alles pürieren,oder dünsten... Und wieviel gramm darf er da? Oh mann...ich hoffe ich nerve nicht mit meinen komischen Fragen..![]()
LG Nicky
Jackben schrieb:Ist Pansen nicht vom Rind??
Wenn ja ,das darf er leider nicht.
Ich denke ich freunde mich gerade mit dem Gedanken an zu barfen.
Was für gemüse könnte ich ihm denn noch füttern? Auch Rotkraut und Broccoli? Und muss ich alles pürieren,oder dünsten... Und wieviel gramm darf er da? Oh mann...ich hoffe ich nerve nicht mit meinen komischen Fragen..![]()
LG Nicky
Strauße sind Wiederkäuer?Eliara71 schrieb:Nein, es gibt auch Lammpansen, oder Pansen vom Wild oder Strauß. Alle Wiederkäuer haben Pansen. Zudem...Blättermagen ist auch Pansen.
...
na dann viel spaß beim hochwürgen..ist doch einbissi lang der hals für solche kunststücke!salinoa2000 schrieb:Strauße sind Wiederkäuer?![]()
[
Stell mir's auch ziiiiemlich unpraktisch vor.Kathi K. schrieb:na dann viel spaß beim hochwürgen..ist doch einbissi lang der hals für solche kunststücke!![]()
salinoa2000 schrieb:Strauße sind Wiederkäuer?![]()
Und: Blättermagen ist nicht Pansen - guckst du hier!
*wiedermalklugscheißenmuss*![]()
![]()
Das wird Straußenmagen "unter falscher Flagge"Eliara71 schrieb:... Delibest bietet Straußenpansen an.![]()
...