Diät?Lightfutter oder FDH??

salinoa2000 schrieb:
Das wird Straußenmagen "unter falscher Flagge" :p sein.
Schau dir mal den langen Hals von dem Vogel an! Und dann stell dir vor, er müsste wiederkäuen, der arme Kerl! :o :D
Nö: Strauße brauchen zum Zerkleinern und Verdauen der Nahrung Steine , die sie schlucken. Im Magen fungieren die Steine dann als "Getreidemühle". ;)
also bitte--es gibt meines wissens keinen wiederkäuer der eier legt...sprich keinen vogel der wiederkäuer ist... das mit dem hals ist nur zufall:D

Kathi K. schrieb:
also bitte--es gibt meines wissens keinen wiederkäuer der eier legt...sprich keinen vogel der wiederkäuer ist... das mit dem hals ist nur zufall:D
Eh net - das wär vielleicht ein Gerülpse in der Voliere! :eek: :D
Der Hals war ja nur ein Beispiel dafür, dass es sehr unangenehm ... blabla ...
Um zum eigentlichen :p Thema zurück zu kommen, nochmal:
FDH ist allemal besser als jedes Lightfutter. *elegantdiekurvekratz* :D

Jackben schrieb:
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Golden Retriever ist eigentlich(ich mag dieses wort nicht besonders:rolleyes: ) schlank. Aber die Rippen sehe ich nicht bzw spüre sie nur sehr wenig.
Er ist 66cm groß und wiegt 40kg. Ist das zuviel??
Einige sagen"Mensch ist der schlank,für einen Retriever" andere sagen"Er könnte ein bissel weniger sein":confused:
Und wie kann ich mit ihm abnehmen. Bewegung hat er genug. Aber er frißt halt auch sehr gern. Er bekommt 400g Josera Sensitive(wegen schwerer Rindfleisch Allergie).
Soll ich Light Futter nehmen oder sein Futter etwas runter setzen??
Bin dankbar für jede hilfe.
LG Nicky

futter runter. ein guter freund von mir (ist hundeführer bei einer rh staffel = sein goldi ist sehr aktiv) fütter canavit l&r 250 g pro tag. sein goldi hat knapp über 30 kg.
lg
staffi

Ok ...Vögel als Widerkäuer..?? :rolleyes: Ich glaube die würgen ihr Futter nur hoch wenn sie ihre Jungen füttern..
Obwohl ich mir das bei einem Strauss auch recht komisch vorstelle..:D

Ich hab es jetzt so gemacht: Ben bekommt nur noch die hälfte an Futter. BZW hab ich mich jetzt durchgerungen mit dem Barfen anzufangen...Hat mich ein wenig Überwindung gekostet(bin Vegetarier):rolleyes: Aber wenn`s gut für`s Hundi ist...
Ich muß nur noch mit der menge klar kommen.Gestern Abend hat er Möhren,Mais püriert mit etwas "Magertopfen";) und Pute bekommen..
Ich hoffe das war ok,ihm hat es jedenfalls super geschmeckt.
LG Nicky

Jackben schrieb:
Ok ...Vögel als Widerkäuer..?? :rolleyes: Ich glaube die würgen ihr Futter nur hoch wenn sie ihre Jungen füttern..
Obwohl ich mir das bei einem Strauss auch recht komisch vorstelle..:D

Ich hab es jetzt so gemacht: Ben bekommt nur noch die hälfte an Futter. BZW hab ich mich jetzt durchgerungen mit dem Barfen anzufangen...Hat mich ein wenig Überwindung gekostet(bin Vegetarier):rolleyes: Aber wenn`s gut für`s Hundi ist...
Ich muß nur noch mit der menge klar kommen.Gestern Abend hat er Möhren,Mais püriert mit etwas "Magertopfen";) und Pute bekommen..
Ich hoffe das war ok,ihm hat es jedenfalls super geschmeckt.
LG Nicky

Ich weiß nicht :D ich kann es mir nicht so wirklich vorstellen, aber Pansen haben ja normalerweise nur Wiederkäuer oder nicht? ;)

Erst habe ich Gedacht "Verfrühter Aprilscherz" aber als ich dann woanders als nur meinen Großhändler geschaut hatte....war es Tatsache...es gibt Straußenpansen!!
Da ich die Straußenartikel vertreibe wurde ich halt neugierig, aber außer das sie Straußenpansen anbieten steht leider nicht mehr als das drinnen :(

Aber witzig ist die Vorstellung schon. Aber nicht jeder der sein Futter auswürgt ist ein Wiederkäuer....Wölfe würgen auch ihr gejagtes und runtergeschlungenes für ihre Jungen im Bau wieder aus....und sind meines Wissens keine Wiederkäuer :D

Lg

Eliara71 & Chaoten

Oben