Diabetes insipidus

Gern geschehen:), genießt die Weihnachtsfeiertage zusammen!
Unser Leben hat sich auch eingependelt, aber ich verstehe man macht sich einfach Gedanken und Sorgen.

Hallo!

Bodo hat die Krankheit jetzt schon über 4 Jahre und es geht ihm wirklich gut damit! Er braucht halt 3mal täglich seine Tabletten. Wir haben ziemlich lang herum probiert, um die richtige Dosis herauszufinden, aber wenn der Hund gut eingestellt ist, kann er ein fast normales Leben führen. Wichtig ist es, zu viel Stress zu vermeiden, sonst wird der Durst wieder grösser.

Am Anfang war ich auch sehr aufgeregt, als ich hörte, dass meistens ein Tumor die Ursache ist. Hab mich aber trotzdem gegen weitere Untersuchungen entschieden, denn operieren kann man ja sowieso nicht. Bringt also nix, und so lange er sonst keine Symptome zeigt, werde ich keine weiteren Untersuchungen machen.

Beim Menschen soll es übrigens durchaus vorkommen, dass D.I. vererbt wird.

Nur Mut:) es gibt weit schlimmere Krankheiten, unsere Hunde haben zum Glück keine Schmerzen durch den D.I.

Liebe Grüsse
Marion

vielen lieben dank für deine antwort es tut schon sehr gut zu hören das ich nicht alleine bin mit dieser fiesen krankheit und das sie dir auch das mit dem tumor gesagt haben ,da habe ich wirklich sehr angst vor !ich denke mit der krankheit kann man sehr gut leben ,aber vor der ursache habe ich tierische angst !!!!!!!:eek:ich hoffe das wir bald genauso gut damit leben können wie ihr :confused:

ich wollte noch mal fragen ob jemand nebenwirkung bei seinem hund von minirin beobachtet hat ?ich glaube mein hund hat durchfall davon bekommen und jetzt ?????:eek:

Es gibt durchaus Nebenwirkungen bei Minirin und Generika, vor allem wenn zu hoch dosiert wird, Durchfall gehört aber nicht dazu. Wahrscheinlich ist es Zufall, dass dein Hund gerade jetzt auch noch Durchfall hat.

LG Marion

Hab dir übrigens eine PN geschickt.:)

danke für deine pn habs schon gesehen , ich hab mich voll erschrocken :eek:,wegen dem durchfall .ich meine ,es wäre doch eine halbe katastrophe wenn emma jetzt durchfall von minirin bekommen würde es geht ihr doch gerade erst mit den tabletten besser !danke nochmal ,du hast mich heute wirklich ein wenig runter gebracht von meiner panik !hier ist mann wenigstens nicht alleine mit seinen sorgen und wird verstanden

Ja, ich kann dich wirklich gut verstehen. Ich kann mich noch an meine schlaflosen Nächte erinnern, als wir die Diagnose bekamen. Es braucht halt seine Zeit, bis man damit umgehen kann.:)

LG Marion

Hallo :)

Mein fast 13 jähriger Maltesermix hat diese Erkrankung auch seit ca. 11,5 Jahren und lebt mit seiner geringen Dosis ( 1 Tropfen Minirin morgens und 1ner abends ) ganz gut -aufgefallen ist mir auch dass er bei ungewohntem Stress wieder in sein altes Trinkverhalten zurück fällt , aber da hilft oft Ablenken von der Stresssituation oder gelegentlich ein Tropfen zwischendurch !
Auch gibt es einen großen Unterschied vom Zeitplan - morgens kann ich die gewohnte Zeit von 6.00 ruhig mehrere Stunden überschreiten , aber wenn es abends später als ca. 22.30 wird , dann beginnt er wieder richtig nervös zu werden , zu trinken und zu pinkeln......
Da ich selbst seit Jahrzenten mit Diabetes mellitus konfrontiert bin und auch ziemlich gut damit lebe erscheint mir unser Leben als "Hormonjunkies" nicht wirklich beeindrächtigt und richtig lebenswert :) :)

lg. Zwerge (R)

vielen lieben dankfür gestern abend noch ,ich war schon im bett und emma ist auch wieder in ordnung !sie hat heute morgen ganz normal gemacht :rolleyes: ich wünsche euch allen eine schöne weihnachtszeit und ganz ruhige und besinliche tage und euren vierbeinern natürlich auch !!!!!bis die tage eure emma2005

hallo ihr lieben ich hoffe ihr seit alle gut ins neue jahr gerutscht ?emma geht es gut im momment.jetzt hab ich mal ne frage an alle hunde die minirin nehmen müssen ,kann meine emma ganz normal advantage gegen flöhe nehmen ?hab angst vor wechselwirkung ????bitte schnell um antwort !!!!!!

Ich gebe kein Antiflohmittel und meine hatten noch keine Flöhe, sollte sich mal ein Zeck verirren gibt es von Virbac Defendog Spray, riecht ein wenig nach Maiglöckchen und wirkt.
Letztes Jahr im Januar hatten sie einen Fuchs gestellt und versuchten in den Bau zu kommen - gottlob zu groß für den Bau, aber da waren sie voll mit Flöhen, nachdem wir beide zu Hause geduscht hatten gab es ein richtiges "Flohkonzert" aber mit Virbac war es nur ein kurzes Gastspiel.

Ich verwende das ganz normale Floh- und Zeckenmittel vom Tierarzt, ich glaube Frontline, regelmässig in der warmen Jahreszeit, weil wir hier sehr viele Zecken haben. Bodo hat keine Probleme damit.

LG Marion

liebe maroni,ich danke dir für deine liebe antwort :Ddu bist anscheinend die einzigste die verstanden hat wie die frage gemeint war ,vielen lieben dank !!!!!

Oben