DHN Gelenk Phyt oder Gelenk Flex?

R

Rotti1307

Guest
Hat jemand mit einem der Beiden Erfahrungen gemacht?
Hab ich das richtig verstanden dass man Gelenk Phyt eher vorbeugend gibt und Gelenk Flex erst wenn Beschwerden da sind?
Ich möchte Inca ernährungstechnisch auch unterstützen wegen ihrer HD.

Vielen Dank schon mal.
 
meine hündin bekommt beides. das gelenkphyt tägl. ins futter und dann bekommt sie das coseflex, dass bestell ich über biovea.at je 1 tabl. tägl.

wenn sie noch keine beschwerden wegen ihrer hd zeigt, reicht aber eigentlich das glenk phyt aus. die coseflex hab ich erst zusätzlich gegeben, als die beschwerden sichtbar wurden
 
Ich verwende das hier:

http://gall.co.at/de/Chondroitinsulfat-Glucosaminsulfat-1-1-GPH-Kapseln-60-Stueck?action_ms=1

Weil

- Es ist relativ günstig
- Die Inhaltsstoffe sind gut aus gewiesen, auch bezüglich ihrer Herkunft.
- Auf "weitere Inhaltsstoffe", von denen keiner weiß, was sie eigentlich bringen und was sie im Hunde/Menschenkörper langfristig anrichten, wird verzichtet. (Stichwort "Algen" oder "Kräuter"....) Immerhin reden wir ja von jahrelanger, täglicher Einnahme.

Ich bezweifle, dass es Studien gibt, was z:b. eine 7 Jahre lange, tägliche Einnahme von Weihrauch im Hundekörper anstellt. (Bei Salbei wüsste ich zu sagen, was eine längerfristige Einnahme im Menschenkörper anstellt, aber beim Hund weiß ichs nicht.)

Hundchens bekommen 1 TBl jeden Tag und ich bekomme 4 Tbl jeden Tag. (Nur den Inhalt. Die Kapselhülle - einziger Minuspunkt wegen des Titandioxids) kommt in den Müll)

Besonders will ich keine Spurenelemente zugesetzt haben (Selen, Molybdän...), denn sonst kann ich wieder nachrechnen, ob ich nun im erlaubten Rahmen bin oder nicht. Wenn da was Tolles zugesetzt wird und dort und dort, überschreitet man irgendwann die Grenzen. Wäre mir mit Selen bereits passiert, wenn ich nicht selber darauf geachtet hätte. Seither ist das frühere Ergänzungsfuttermittel für die Gelenke eben durch dieses Produkt ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teufelskralle würde ich nie dauerhaft geben, sondern nur als Kur.
Mein nierenkranker Hund hat zB Teufelskralleverbot, weil sie die Nieren belasten kann.
Auch Ingwer und Weihrauch würde ich nicht dauerhaft geben. Als Kur ja, so für 6-8 Wochen und danach mindestens gleich lang Pause.
 
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde es als Kur geben. :)
 
Nachfolgendes bekommen meine Hunde seit Jahren 3x im Jahr als Kur für ihre Gelenke...

(Vétoquinol CANIVITON ® FORTE 30 1.000 g - Staffelpreise ab 58,90 die kg Dose. Für verbesserte Beweglichkeit und gesunde Gelenkknorpel für Hunde. NEUE Dosen)
http://www.shop-tierartikel.de/


... dies habe ich aber auch schon bei DHN bestellt:

http://www.barfshop.de/index.php?cat=c10_fuer-Gelenke---Knochen.html

http://www.barfshop.de/product_info.php?info=p50_DHN--Gelenk-Flex--90-Tabl-.html

Hast du die DHN Ergänzungen also auch als Kur gegeben?
 
da dein hund ja noch keine beschwerden hat bzgl. der HD kannst es sicher als kur geben.

bei shana nützt es besser, wenn sie es immer bekommt, da sie ja schwerere beeinträchtigungen schon hat.

gewisse sachen bekommt sie auch als kur, nur das dhn gelenk phyt und die coseflex eben tägl. ;)
 
Meine hündin hat plötzlich stark gehumpelt, typischn anlaufschmerzgezeigt und das über monate.
Kurzfristig gegebene analgetika haben nicht angeschlagen.
Wir sind daraufhin zum spezialisten überwiesen worden wo leichte arthrosen festgestellt wurden, nirgends auffällig stark und nix spezifisches wo man was machen könnte.
Nachdem abgeklärt wurde dass es nix akut behandlungsbedürftiges (bänderriss, irgendwas hin) ist haben wir uns mal drauf gegeinigt es mit futterzusätzen zu probieren.
Sie bekommt seitdem free and flexible 2 und ist seitdem nicht mehr einen schritt gehumpelt.
Auch nach starker belastung nicht, und auch radfahren und freilauf machen keine probleme.
Inzwischen bekommts auch mein alternder rüde und der läuft auch runder damit.
Ich hab auch langeüberlegt was und die entscheidung war wohl zufällig richtig
 
Für meine gabs schon Arthro5 und im Moment bekommt sie Superflex 3.
Als Entzündungshemmer bekommt sie momentan zum Testen Curcuma. Bis jetzt wirkt es nicht schlechter/besser als Teufelskralle^^
 
Oben