Ich verwende das hier:
http://gall.co.at/de/Chondroitinsulfat-Glucosaminsulfat-1-1-GPH-Kapseln-60-Stueck?action_ms=1
Weil
- Es ist relativ günstig
- Die Inhaltsstoffe sind gut aus gewiesen, auch bezüglich ihrer Herkunft.
- Auf "weitere Inhaltsstoffe", von denen keiner weiß, was sie eigentlich bringen und was sie im Hunde/Menschenkörper langfristig anrichten, wird verzichtet. (Stichwort "Algen" oder "Kräuter"....) Immerhin reden wir ja von jahrelanger, täglicher Einnahme.
Ich bezweifle, dass es Studien gibt, was z:b. eine 7 Jahre lange, tägliche Einnahme von Weihrauch im Hundekörper anstellt. (Bei Salbei wüsste ich zu sagen, was eine längerfristige Einnahme im Menschenkörper anstellt, aber beim Hund weiß ichs nicht.)
Hundchens bekommen 1 TBl jeden Tag und ich bekomme 4 Tbl jeden Tag. (Nur den Inhalt. Die Kapselhülle - einziger Minuspunkt wegen des Titandioxids) kommt in den Müll)
Besonders will ich keine Spurenelemente zugesetzt haben (Selen, Molybdän...), denn sonst kann ich wieder nachrechnen, ob ich nun im erlaubten Rahmen bin oder nicht. Wenn da was Tolles zugesetzt wird und dort und dort, überschreitet man irgendwann die Grenzen. Wäre mir mit Selen bereits passiert, wenn ich nicht selber darauf geachtet hätte. Seither ist das frühere Ergänzungsfuttermittel für die Gelenke eben durch dieses Produkt ersetzt.