DHL hat er Erfahrung?

Gelöscht_32

Gesperrt
Super Knochen
Ihr könnt jetzt gerne eine Runde lachen mir ist es vorhin vergangen

Hab bei einem Forumwanderpaket aus Deutschland mitgemacht, wollte das Paket mit knapp 10kg per DHL verschicken.... mich hätt fast der Schlag getroffen
Der nette Herr dort meinte das macht 197€ aus:eek::eek::eek::eek:
Hab den gefragt ob das jetzt sein ernst sei, er ja nach Deutschland kostet das leider soviel:eek::eek::mad:

Habs jetzt mit der Post verschickt das hat mir versichert nur 20€ gekostet

Glaub DHL läuft nicht mehr ganz rund

Hat von euch auch wer solche erfahrung gemacht?

wenn du es mit der Post aufgibst, dann stellt es in D meistens auch der DHL zu - umgekehrt ist es nämlich genauso :D

bei zooplus ist es zb. so, dass auch wenn du als zustelloption "post" ausgewählt hast, das paket trotzdem mit dhl kommen kann, da 50% der sendungen an der grenze auf dhl aufgeteilt werden.

besonders ärgerlich wenn man untertags nicht zuhause ist und man das paket somit auch nicht bei der nächsten post abholen kann sondern in irgendein dhl lager nach guntramsdorf fahren muss :(

also ich frage mich, was der da verrechnen wollte:confused:
http://www.dhl.de/content/dam/dhlde/downloads/pdf/dhl-preisuebersicht-11-2011.pdf

in deinem fall zone 1:

DHL Paket International Preise in EUR Online/ Filiale*
Zone 1 bis 5kg EUR 15,00/17,00
bis 10kg EUR 20,00/22,00
bis 20kg EUR 30,00/32,00
bis 31,5kg EUR 40,00/42,00

Chicha frag mich was leichteres die Preise die Du hier hast stimmen nicht mehr, hab den schon aufmerksam gemacht daß ich im Internet aber anderes gelesen hab:rolleyes:

aber dennoch kann der preis ja nicht von 22 auf 197 euro gestiegen sein:eek: mich würde ehrlich gesagt, die zusammensetzung interessieren, wie er auf 197 euro gekommen ist

aber dennoch kann der preis ja nicht von 22 auf 197 euro gestiegen sein:eek: mich würde ehrlich gesagt, die zusammensetzung interessieren, wie er auf 197 euro gekommen ist

Doch ist schon so hoch, da laut seiner Aussage in Österreich die Post mit DHL nichts mehr am Hut hat

Bin ja selber bei der Post werd heut mal mit meinem Chef reden was er davon hält:D

@Arizona: warum lässt du das Paket nicht dorthin schicken, wo du untertags bist? Ich bekomme meine Pakete immer in die Firma

das war bei 2x 30kg futterpaketen nicht möglich. ich arbeite in wien innere stadt und wohne in deutsch wagram. muss 2x umsteigen und mit einem 30kg paket tu ich mir schwer :cool:

ist ein Argument ;)
meine Mutter lagert ihre Sachen im Büro und fahrt dann gelegentlich mit dem Auto rein, ist halt nicht überall möglich

ich fahr die Tage mal runter und hol mir so eine Liste die stell ich euch dann ein und klatsch ihm die Rechnung von der Post auf den Tisch:D:D:D

wenn du selbst bei der post arbeitest, wie bist du dann überhaupt auf die idee gekommen, mit DHL zu versenden?

bei zooplus ist es zb. so, dass auch wenn du als zustelloption "post" ausgewählt hast, das paket trotzdem mit dhl kommen kann, da 50% der sendungen an der grenze auf dhl aufgeteilt werden.

besonders ärgerlich wenn man untertags nicht zuhause ist und man das paket somit auch nicht bei der nächsten post abholen kann sondern in irgendein dhl lager nach guntramsdorf fahren muss :(

Also wenn das so sein sollte, find ichs eine ziemliche Frechheit, denn ich zahl keinen € 1 Aufpreis dafür, dass ichs mit der Post haben will, wenns dann erst recht mit DHL kommt!

jetzt bin ich schon froh, daß nicht nur ich in unwissenheit der paketversandmöglichkeiten schwimm :p
also, vlt. schaffen wir gemeinsam eine übersicht :D

Oben