Deutschlandtransport

Laudatio_Amore

Super Knochen
Hi Leutz,

ich mal wieder mit meiner Hilfe anbieten wollen... :rolleyes:

Also, ich hätte ja auch ab und zu Futter, Decken, Handtücher, Spielzeug, Leinen usw, leider alles in Deutschland. Auch kann ich leider nicht immer alles schicken, da die Portokosten irgendwann sehr hoch werden würden. Gibt es denn jemanden von euch, der durch D fährt? Ich wohne ja in Thüringen (über Bayern auf der landkarte), also wäre gar nicht so weit von der Grenze. Ich selber habe kein Auto, noch nicht einmal einen Fürhrerschein, deshalb wollte ich nur mal fragen, wie es da ausschaut oder ob es andere Möglichkeiten gibt!?

Vielen Dank

naja, Thüringen grenzt gleich an Bayern und Thüringen selbst ist nicht so groß, ich wohne in der Landeshauptstadt Erfurt.
Nun, es wird immer nach Handtüchern und Dekcne usw gefragt und davon kann ich sicherlich einiges auftreiben (alleine bei mir und Nachbarn), dann ein paar Dosen Hundefutter (aber ich hole immer wieder was neues)

Es ist halt immer, was ich ausmisste zu Hause und dann entsteht ein kleiner (oder auch mal ein großer) Berg...

Ich könnte es auch schicken, aber ich habe halt nur zweimal im Jahr die Möglichkeit, ein Paket kostenlos zu versenden...und eins geht ja heute schon raus...

Laudatio_Amore schrieb:
Hi Leutz,

Also, ich hätte ja auch ab und zu Futter, Decken, Handtücher, Spielzeug, Leinen usw, leider alles in Deutschland. Auch kann ich leider nicht immer alles schicken, da die Portokosten irgendwann sehr hoch werden würden. Gibt es denn jemanden von euch, der durch D fährt? Ich wohne ja in Thüringen (über Bayern auf der landkarte), also wäre gar nicht so weit von der Grenze. Ich selber habe kein Auto, noch nicht einmal einen Fürhrerschein, deshalb wollte ich nur mal fragen, wie es da ausschaut oder ob es andere Möglichkeiten gibt!?

Vielen Dank
Ich finde deine Hilfsbereitschaft ganz toll!!!!

Hikaru schrieb:
Gibt es bei dir in der Nähe denn keine Tiereime, Vereine oder ähnliches?

Ja, wir haben hier auch ein Tierheim, aber das will am liebsten nur Geldspenden sehen. In verschiedenen Supermärkten gibt es Futterboxen, da gebe ich auch ab und zu was rein, aber wenn man hinfährt und anderweitig helfen will, z.B. bei der Vermittlung usw., dann bekommt man nur zu hören, dass der Vermittlungserfolg allein Tierheimtriumph bleiben soll. ich habe schon mehrere Anfragen per E-Mail gemacht, da bekommt man nie Antowrt und ich hab ja kein Auto und das Tierheim liegt nicht mehr in der Stadt sondern neben der Mülldeponie im Nachbarsort. Es ist schade sowas, aber was will man machen, da helfe ich lieber denen, die sich wirklich darüber freuen.
Aber zur Beruhigung...unser Tierheim wird tatkräftig von der Stadt unterstützt.

Laudatio_Amore schrieb:
Hi Leutz,

Vielen Dank

Hallo,
kannst Du Dich erkundigen, ob es billiger ist, wenn Du ein Paket innerhalb von D verschickst? Ich hätte eine Adresse in D, (wohne im Grenzraum), und könnte gegebenenfalls ein Paket in D abholen und in A dann an die gewünschte Stelle weiterschicken. Ein Paket in A kostet z.b. (bis 12kg) 7,20 Euro innerhalb Österreich. Wär ja nicht so teuer, und 12 kg ist ganz schön viel.
Vielleicht könnte ich Dir so helfen??
LG
Tamara

Hallo!
Ich hätte ein Angebot, ich fahre bis München, da ich 2 Hunde nach Deutschland fahre!!Ganz genau wann kann ich nicht sagen, sie würden vielleicht auch her kommen, da lässt sich doch was arangieren. Wenn es klappen würde würden die Sachen nach Nitra in die Slowakei kommen.
Liebe Grüße

tata schrieb:
Hallo,
kannst Du Dich erkundigen, ob es billiger ist, wenn Du ein Paket innerhalb von D verschickst? Ich hätte eine Adresse in D, (wohne im Grenzraum), und könnte gegebenenfalls ein Paket in D abholen und in A dann an die gewünschte Stelle weiterschicken. Ein Paket in A kostet z.b. (bis 12kg) 7,20 Euro innerhalb Österreich. Wär ja nicht so teuer, und 12 kg ist ganz schön viel.
Vielleicht könnte ich Dir so helfen??
LG
Tamara

Also, so wie ich es aus dem Gebührenheft sehe, zahle ich innerhalb D für pakete... 7 Euro (ab 2 Kg)...bis 2 kg ist es noch ein päckchen...ich bin mir immer nur unsicher, ob es auch wirklich ankommt, deshalb nehme ich paket(das ist ja automatisch versichert im gegensatz zu päckchen) und das ist noch günstiger als päckchen mit Empangsbenachrichtigung. Wenn ich ein paket bis 5 kg nach A schicken will, bezahle ich allein schon 17 Euro, ab 5 kg bis 10 kg 22 Euro und ab 10 kg bis 20 kg 14 Euro, da würden wir wirklich günstiger wegkommen...also, wenn ich was habe, dann melde ich mich bei dir, bin diese Woche noch beim sammeln von decken und anderen Zeug...

Danke übrigens :)

Laudatio_Amore schrieb:
Ja, wir haben hier auch ein Tierheim, aber das will am liebsten nur Geldspenden sehen. In verschiedenen Supermärkten gibt es Futterboxen, da gebe ich auch ab und zu was rein, aber wenn man hinfährt und anderweitig helfen will, z.B. bei der Vermittlung usw., dann bekommt man nur zu hören, dass der Vermittlungserfolg allein Tierheimtriumph bleiben soll. ich habe schon mehrere Anfragen per E-Mail gemacht, da bekommt man nie Antowrt und ich hab ja kein Auto und das Tierheim liegt nicht mehr in der Stadt sondern neben der Mülldeponie im Nachbarsort. Es ist schade sowas, aber was will man machen, da helfe ich lieber denen, die sich wirklich darüber freuen.
Aber zur Beruhigung...unser Tierheim wird tatkräftig von der Stadt unterstützt.
Genauso ist es bei 'unserem' Tierheim auch-mit dem Vermittlungserfolg! Schade, eigentlich!

Oben