Deutscher Schäferhund 10 Monate

Exilim

Super Knochen
Hallo, gerade wurde ich angerufen, Nero sucht Pflege oder Fixplatz

DSH, 10 Monate, schwarz/braun, super süßer, verspielter Bub

geeimpft
Eu Pass
entwurmt
nicht gechipt, würde aber gemacht
Er ist gesund

Hundeverträglich mit allen Hunden, wuchs mit einer älteren DSH Hündin auf,
Sehr kinderlieb, ist mit 2 Kindern im Alter von 5 und 7 aufgewachsen.
Katzen gibt es ebenfalls, er rennt zwar hinterher, aber möchte spielen, er beißt nicht hin.
Beherrscht Sitz, Platz, Fuß angeblich recht perfekt. Leine ist kein Problem, Jogger und Radfahrer sind ihm egal.

Der Hund kommt ursprünglich von Ungarn, vom Vermehrer, wurde dort in einem Schuppen mit den Elterntieren und den Geschwistern gehalten.
Aufgrund seiner Herkunft ist er etwas ängstlich, kann nicht alleine bleiben, bellt extrem, wenn er alleine gelassen wird, auch mit dem 2. Hund.
Dies ist auch der Abgabegrund, der Vermieter setzt die Familie sonst auf die Strasse, weil er nebenan wohnt.
Nero sucht Menschen mit Geduld und Hundeerfahrung, er ist sehr gutmütig und lernwillig.
Mit Sicherheit wird aus ihm ein Traumhund in den richtigen Händen, auch das Alleinebleiben kann er bestimmt noch lernen.
Er fährt gerne Auto und möchte am Liebsten immer bei seinem Menschen/Familie sein.
Eine Hundeschule wäre nicht verkehrt.
Der Hund braucht Auslastung und mehr Ruhe, dass ist alles glaub ich.

Im Moment wäre uns schon mit einem Pflegeplatz geholfen, die Familie macht das nicht gerne, aber sie wissen nicht was sie noch tun können. Ein Trainer ect. kommt finanziell nicht in Frage.
Ich kann leider im Moment auch nicht helfen, da mein Knöchelbruch nicht ausheilen will und ich keinen geraden Schritt gehen kann.
Fotos gibts nächste Woche, sie haben kein Internet.
Kennenlernen kann man den Bub, indem man mir eine PN schickt. Gebe dann die Telefonnummer bekannt.
Er wohnt in der Nähe von St.Leonhart am Forst/NÖ.

Ich hoffe wir finden einen guten Pflege/Fixplatz.
Bitte hört euch um und leitet ihn weiter.:)

Zuletzt bearbeitet:
Den Burschen mal hochschubs.
Foto hab ich immer noch keines, dafür muß er jetzt noch dringender weg.
Man spricht von Tierheim oder einschläfern, weil der Hund Leute anbellt, die vorbeigehen. Wenn er frei ist, läuft er hin und verbellt die Leute (aber nur zu Hause, bzw. auf dem Grundstück), sehr krass. Die Kinder sind zu unruhig, der Hund kommt damit natürlich nicht klar.

Bitte ich kenn den Hund nicht persönlich, aber mir tut er unendlich leid, falls ich das Foto nicht bekomme, werde ich am Samsatg meinen Mann bitten mich hinzufahren, ich kann nicht gut fahren zur Zeit.

Den Erzählungen nach, so wie ich es verstehe, ist der Hund einerseits gestresst von den Kindern und andereseits einfach geistig völlig unterfordert. Er zerbeisst auch Sachen, wenn keiner daheim ist, er öffnet sich die Kasteln im Vorhaus. Als sie ihn genommen haben, hat er sich nicht anfassen lassen, ist zurückgewichen. seufz

Ich weiß es wird schwer, aber bitte leitet ihn weiter, er ist doch erst 10 Monate und noch kann man ihn "hinbekommen". Folgsam ist er ja, nur läuft einfach alles schief. Der 2. Schäfer ist ein komplett anderes Wesen, damit kommen sie zurecht, aber Nero ist einfach arm und ich fürchte er könnte umschwenken, wenn es so weitergeht.

edit, Nero hat eine Anfrage, die Dame kommt am Freitag extra mit dem Zug von Linz, sie hat 3 Hunde, ich hoffe es passt alles.

Zuletzt bearbeitet:
Oben