Deutscher Schäferhund sucht DRINGEND ein neues Zuhause!

F

faust

Guest
Unser geliebter Deutscher Schäferhund, der bereits 12,5 Jahre alt ist, sucht einen neuen, liebevollen Besitzer mit Garten, da wir unser Haus verkaufen und in eine Wohnung ziehen.

Der sehr gehorsame, treue Rüde, der seit 3 Jahren bei uns wohnt, war
9 Jahre lang bei der Polizei in Wien tätig, hat sehr gute Ausbildungen absolviert und ist dementsprechend auch sehr gut abgerichtet.

Er hört auf den Namen "Faust" und ist sehr kinderlieb und bellt nur wenn Nachts ein Fremder versucht ins Haus einzubrechen. Sonst ist er immer ganz still und ist sehr unauffällig.

Er ist ein sehr angenehmes Familienmitglied und es bricht uns das Herz, dass wir ihn hergeben müssen.

Wir verlangen nichts für ihn, geben auch all sein Hab und Gut (Leine, Beißkorb, Spielzeug, usw.) mit, die einzige Voraussetzung ist ein Garten, in dem er sich ab und zu mal austoben kann (er bevorzugt es aber eher, im Schatten zu relaxen).

Da wir im Jänner bereits aus dem Haus ausziehen müssen, wäre es schon relativ dringend, einen geeigneten Platz für ihn zu finden.

Falls Sie noch Fragen bzw. Interesse haben, melden sie sich unter 06766309582.
 
darf ich fragen warum ihr den hübschen nicht mit in die wohnung nehmen könnt? ob es so gut ist ihn mit dem alter noch auf einen neuen platz zu geben bezweifle ich.

lg
 
Mir fehlen einfach die Worte nur wegen Umzug in eine Wohnung - es kann immer eine Notsituation eintreten keine Frage, aber wegen so einem Grund den Hund einfach wegzugeben naja das nennt man wahre Tierliebe - wahrscheinlich ist er zu alt geworden, aber auch Hunde im Seniorenalter haben ihr tollen Seiten und er hätte sich es wirklich verdient (nach jahrelanger Polizeiarbeit) bei seiner jetzigen Familie den Lebensabend in liebevoller Umgebung verbringen zu dürfen - den armen Kerl wird das das Herz brechen.
 
Also ich glaub auch das er mit einen Umzug in eine Wohnung auf jeden Fall besser zurecht kommt als mit 12,5 Jahren in eine neue Familie oder in ein Tierheim zu kommen :(

Wieso gibt man deshalb einen Hund ab?
 
scheisse, und sowas is leider alltäglich...
"wir ziehen woanders hin und der hund kann eben nicht mitkommen...."
würdet ihr leute auch in eine wohnung ziehen, in der keine kinder erwünscht sind, und eure kinder deshalb ins heim stecken???
wieviele hundebesitzer sehen da wirklich so einen riesen-unterschied???
leider viele anscheinend...aber diese leute haben durch das zusammenleben mit einem hund NICHTS gelernt.
und dass es euch sehr schwerfällt, könnt ihr wem anderen erzählen, wenn DAS wirklich der EINZIGE grund für die abgabe des armen schäfer-opis ist!

:mad:
 
Unsere Hunde und Katzen waren immer und sind auch heute noch immer vollwertige Familienmitglieder und das bedeutet für uns Verantwortung von Beginn bis zum Ende, egal was auch immer passiert. Im Gegenteil wir hatten einen Hund in Pflege der auch bei uns bleiben durfte, obwohl wir schon zwei Hunde hatten, aber es hat so toll geklappt von Anfang an, dass es schnell fest stand ihn bei uns ein tolles zu Hause zu geben und wir haben es keine Sekunde bereut im Gegenteil. Die beiden Rüden sind aus dem Tierschutz und einer saß schon in der Tötung und jeder der so einem Hund eine zweite Chance gegeben hat weiss von was ich rede - viel Arbeit, Geduld und Liebe sind da von Nöten um den Hund wieder das Selbstvertrauen zu geben, dass er nun ein normales Leben führen darf.
 
Euer geliebter Schäferhund???
Wenn es wirklich so wäre dann würdet Ihr nach einer Wohnung suchen wo auch Hunde willkommen sind, Ihr solltet Euch schämen!!
Leider machen es sich immer mehr "Menschen" zu einfach sich eines ungeliebten Tieres zu entledigen. So etwas erschüttert mich immer wieder, schrecklich!
 
Da wir den Threadersteller nicht kennen, was ist wenn er bis aufs Existenzminimum gepfändet wird, das Haus verloren hat, von morgens bis abends arbeiten muß um über die Runden zu kommen. Keinen hat, der auf den Hund aufpassen würde, sich keinen Sitter leisten kann?
Was wenn ein Kind oder Angehöriger schwer krank ist und alle Mittel und alle Aufmerksamkeit braucht......
Kann auch sein, oder?
Immerhin bittet er/sie um Hilfe und gibt den Hund nicht in ein Tierheim.


Ich weiß es nicht, keiner weiß warum, also.
 
Da wir den Threadersteller nicht kennen, was ist wenn er bis aufs Existenzminimum gepfändet wird, das Haus verloren hat, von morgens bis abends arbeiten muß um über die Runden zu kommen. Keinen hat, der auf den Hund aufpassen würde, sich keinen Sitter leisten kann?
Was wenn ein Kind oder Angehöriger schwer krank ist und alle Mittel und alle Aufmerksamkeit braucht......
Kann auch sein, oder?
Immerhin bittet er/sie um Hilfe und gibt den Hund nicht in ein Tierheim.


Ich weiß es nicht, keiner weiß warum, also.

Ich gebe Dir Recht, jeder kann einmal in eine Situation kommen in der er nicht weiß wie es weitergeht, sich aber gleich seines Hundes zu entledigen??
Ich lese täglich hier im Forum und ständig gibt es Scheidungswaisen, Allergien oder andere Gründe warum Leute ihre Tiere weggeben möchten.
Viele von Euch und auch ich, jeder hatte schon einmal eine Zeit in der es einem nicht so gut ging, Arbeitslosigkeit, Scheidung, Todesfall und Wohnungswechsel, aber viele von Euch, auch ich haben unsere Tiere behalten, es geht immer weiter wenn man daran glaubt und daran arbeitet.
 
Ich gebe Dir Recht, jeder kann einmal in eine Situation kommen in der er nicht weiß wie es weitergeht, sich aber gleich seines Hundes zu entledigen??
Ich lese täglich hier im Forum und ständig gibt es Scheidungswaisen, Allergien oder andere Gründe warum Leute ihre Tiere weggeben möchten.
Viele von Euch und auch ich, jeder hatte schon einmal eine Zeit in der es einem nicht so gut ging, Arbeitslosigkeit, Scheidung, Todesfall und Wohnungswechsel, aber viele von Euch, auch ich haben unsere Tiere behalten, es geht immer weiter wenn man daran glaubt und daran arbeitet.


Wenn du so gut wärst, könntest du ja denm Theradsteller eine Wohnung bieten wo Hunde geliebt werden?

DENN grundsätzlich muss man immer "Anfragen" bei der jeweiligen zustelle ob ein Tier bei dieser Gemeinde eerlaubt ist- (solang unauffälllig ist, spricht dagegen auch nichts!)

Egal zu welcher Gemeinde man tritt, es gibt Regeln und Vorschriften. (obs dem Wuffler hier passt oder nicht, nicht jeder lebt wie wuff-User)

Das mit dem Alter des Hundes tut mir leid, schon so ein pensionist und dann darf er gehen..:cool::( aber im Tierheim seine Zeit abzusetzen ist sicher nicht die Lösung!
Allerdings bin ich mir sicher, das wenn der Hund jünger wäre, die Antworten hier genauso Kritik wären. ;) (also ists wurst):D
 
Wenn du so gut wärst, könntest du ja denm Theradsteller eine Wohnung bieten wo Hunde geliebt werden?

DENN grundsätzlich muss man immer "Anfragen" bei der jeweiligen zustelle ob ein Tier bei dieser Gemeinde eerlaubt ist- (solang unauffälllig ist, spricht dagegen auch nichts!)

Egal zu welcher Gemeinde man tritt, es gibt Regeln und Vorschriften. (obs dem Wuffler hier passt oder nicht, nicht jeder lebt wie wuff-User)

Das mit dem Alter des Hundes tut mir leid, schon so ein pensionist und dann darf er gehen..:cool::( aber im Tierheim seine Zeit abzusetzen ist sicher nicht die Lösung!
Allerdings bin ich mir sicher, das wenn der Hund jünger wäre, die Antworten hier genauso Kritik wären. ;) (also ists wurst):D

Du mußt genau lesen, ich habe geschrieben man kann sich auch eine Wohnung suchen in der Hunde erlaubt sind, habe nicht geschrieben dass ich so gut bin und Wohnungen zu vergeben habe.Warum so aggressiv?
 
Du mußt genau lesen, ich habe geschrieben man kann sich auch eine Wohnung suchen in der Hunde erlaubt sind, habe nicht geschrieben dass ich so gut bin und Wohnungen zu vergeben habe.Warum so aggressiv?
abaer aber.. ich bin ja nicht Agressiv, eher war es Sarkastisch gemeint.


Manchmal... muss man sich zufriedenm geben mit dem was man bekommt. ;)

Vielleicht hat Theradstarter keine andere Aussichten mehr.
 
Oben