Deutscher Schäferhund, 10 Monate

Marion4

Junior Knochen
Deutscher Schäferhund "Robin", 10 Monate, FCI-Papiere (sehr gute Vorfahren), geimpft, EU-Paß, tätowiert, suche ich einen super Platz, aber nicht als Einzelhund. Es sollte wenigstens ein Hund vorhanden sein. Er ist stubenrein, sehr folgsam, kann alleine bleiben, sehr kinderliebend, katzenfreundlich, wäre auch für Hundesport geeignet. Läßt sich nicht von fremden Leuten angreifen, nur die er kennt, er beißt nicht hin, sondern schiebt zurück. Er wird bei mir BARF gefüttert.

Er wurde bei mir wegen Allergie des Kindes abgegeben. Sollte ins Wr. Tierschutzhaus, das wollte ich ihm ersparen, außerdem war er sehr dünn, klein und verschreckt, der hätte nie eine Chance gehabt. Jetzt hat er sich zu einem ruhigen, netten, ausgeglichenem, schon recht stattlichem Rüden entwickelt, der sich mit Rüden und Hündinnen versteht, nur inzwischen glaubt er, er ist zur Hälfte eine Deutsche Dogge :eek: und zur anderen Hälfte ein Barsoi :eek: .

Fotos auf meiner HP www.barsoi.at unter Vermittlung.

LG Marion

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marion,

werde mich mal auf den SVÖ-Plätzen umhören, ob jemand Interesse hat, dazu aber bitte noch ein paar Infos: Vater & Mutter? Gibt es ein Vorröntgen?

Was ist mit dem Züchter - wurde der informiert? Was sagt er?

Normalerweise gibt es ja sogar im Kaufvertrag eine Klausel, daß der Hund zuerst mal dem Züchter angeboten werden muß, bevor man ihn abgibt?

Hallo Michaela,

Züchter: Franz Gleiß, Zwinger vom Schuberthäuschen
Vater: Goofy vom Schuberthäuschen
Mutter: Ebby von der Drususeiche
Einige Vorfahren - von Noricum, - vom Wildsteiger Land, -usw.
Vorgeröngt ist er noch nicht.

Züchter habe ich angerufen, sagte ich soll ihm einen guten Platz suchen oder noch besser behalten. Da ich nicht alle behalten kann, was mir zwar sehr leid tut, das wäre nämlich wieder ein Hund nach meinen Vorstellungen, super brav zu Hause und super am Abrichteplatz. Läuft bei mir alles ohne Leine, den kann man überall mitnehmen, ohne Probleme.

Ist von mir vorgearbeitet in BGH.

LG Marion

Der Züchter weiß Bescheid und ist froh, wenn er bei mir bis zu seiner Vermittlung wohnen darf.

Außerdem soll er nicht zum Züchter, denn dann hätte ich ihn nicht vor dem Tierheim retten brauchen, sondern er soll einen super Lebensplatz bekommen.

LG Marion

Marion4 schrieb:
Außerdem soll er nicht zum Züchter, denn dann hätte ich ihn nicht vor dem Tierheim retten brauchen, sondern er soll einen super Lebensplatz bekommen.

Willst du damit sagen dass es beim Züchter genauso schlimm ist wie im Tierheim? :eek:

Keine Ahnung, aber früher wars so, bei den Schäferhundezüchtern, wie es heute ist, weis ich nicht. Trotzdem glaub ich, das er bei mir mehr Chancen hat, den die meisten haben noch aus vorigen Würfen Hunde sitzen und da wäre er eine Nummer, bei mir ist er der kleine Robin.

Marion4 schrieb:
Keine Ahnung, aber früher wars so, bei den Schäferhundezüchtern, wie es heute ist, weis ich nicht. Trotzdem glaub ich, das er bei mir mehr Chancen hat, den die meisten haben noch aus vorigen Würfen Hunde sitzen und da wäre er eine Nummer, bei mir ist er der kleine Robin.

Robin?! :eek: So hat mein Rüde geheißen den ich kürzlich leider einschläfern lassen musste. :( :(

Bitte was ist denn das für ein komischer Züchter? Klingt ja nicht sehr seriös. Normalerweise tut sich ein Züchter leichter einen zurückgenommenen Welpen zu vermitteln da er immer wieder Interessenten hat. Außer man zuchtet einfach drauf los ohne dass man sich vorher Abnehmer sucht. :rolleyes:

Ne, also ich glaube das ist bei den meisten Schäferhundezüchtern so. Bei den Schäferhunden ist die abnahme nicht mehr so groß wie früher, weil heute gibt es nicht mehr so viele Schäferhundefreunde, -anhänger.

Außerdem ist das so ein süßer, das ich bei der neuen Besitzerwahl, wahrscheinlich extrapingelig bin, nicht nur pingelig. :eek:

LG Marion

Ich denke auch das bei den meisten Züchtern schon so ist das sie mehr züchten als nachfrage ist. Liegt glaub ich daran immer gute nachkommen zu schaffen für die Zucht, wenn ihr wisst was ich meine und die "guten" werden behalten oder auch an Züchter verkauft und der "ausschuss" vergeben oder bleibt sitzen oder sontiges....
Ist bei vielen Züchter so das meistens Welpen übrig bleiben aber gibt auch schon bei andre Rassen.

Hab mal irgenwo im Forum eine Liste gesehen über eine Welpensstatistik in D und da waren Goldies mit um die 2000 Welpen im Jahr und um die 19.000 DSH-Welpen. Hab ich arg gefunden. Vor allem frag ich mich wo die alle hinkommen. Hat ja fast keiner mehr DSH.

Zuletzt bearbeitet:
katrin schrieb:
Bitte was ist denn das für ein komischer Züchter? Klingt ja nicht sehr seriös. Normalerweise tut sich ein Züchter leichter einen zurückgenommenen Welpen zu vermitteln da er immer wieder Interessenten hat. Außer man zuchtet einfach drauf los ohne dass man sich vorher Abnehmer sucht. :rolleyes:

Naja kenn den Züchter vom sehen und hören.
Bei den meisten DSH Züchtern ist es so das der Hundgebrauchsgegenstand, sport, und zum Geld machen. LEIDER!!
Wenn er nichts heißt wird er vergeben oda ganz arg ist dan eingeschläfert.

würd ihn ja gerne nehmen! *dahinschmelz* Aber hab ja schon einen und der macht auch noch seine Problemchen und hab ja zuwenig Zeit.
Ich frag mich mal durch bei uns. Vielleicht find ich was.

Tja, leider waren noch nicht die Richtigen dabei. Hatte eine Anfrage wo der Hund nur im Zwinger gelebt hätte, na was glauben denn die, mein kleiner Robin, kann in keinem Zwinger leben, der braucht Anschluß. Aber er findet auch noch den richtigen Platz.

LG Marion

Ohhh, ist der süüüß! Der hat so viel Ähnlichkeit mit unser Dicken (Gesichtsausdruck etc)!

Hach, wenn ich nur könnte wie ich wollte. Ich würde ihn SOFORT nehmen! So ein Schnuffel....

Oben