deutscher pinscher

• Ersteller Ersteller MissDogbone
  • Erstellt am Erstellt am
MissDogbone schrieb:
eine rückmeldung is gekommen;)

und zwar von der pflegerin piccolinos - der hund is also 1 jahr, gutmütig, anhänglich, bleibt sicherlich auch kurz mal alleine u verträglich mit artgenossen

wir werden ihn dieses wochenende besuchen:D ich glaub ich hab mich verliebt:o
Ich freue mich sehr das ich euch und dem Kleinen ein bisschen helfen konnte:)
Drück euch allen die Daumen und hoffe das Piccolino bei euch sein zu Hause findet.
Liebe Grüsse SYlvi

so, wir waren ihn gestern besuchen.

kurz und schmerzlos - wir nehmen ihn nicht:(
ich zitiere meinen vater:

1. aufgrund der laaangen fahrt
2. er is nicht kastriert
3. wir sind pleite (das stimmt sogar)
4. unser hund mag ihn nicht:rolleyes:

jetzt sehen wir uns nach einem dt. pinscher in unserer nähe um...

MissDogbone schrieb:
so, wir waren ihn gestern besuchen.

kurz und schmerzlos - wir nehmen ihn nicht:(
ich zitiere meinen vater:

1. aufgrund der laaangen fahrt
2. er is nicht kastriert
3. wir sind pleite (das stimmt sogar)
4. unser hund mag ihn nicht:rolleyes:

jetzt sehen wir uns nach einem dt. pinscher in unserer nähe um...
Versteh aber deinen Vater jetzt nicht ganz ?
Wenn ich einen Hund gerne haben möchte und der mir auch gefällt ,dann muss ich halt in Kauf nehmen das er nicht gerade im Nachbarshaus sitzt. Sicher gibt es auch viele Hundeverkäufer die ihre Welpen frei ins Haus liefern nur sollte man so etwas gar nicht in Anspruch nehmen das es meistens Hundevermehrer sind!
Kastrieren lassen ist doch kein muss und es kostet ja auch nicht die Welt abgesehen davon haben Nitra - Hundis in einer Tierklinik für solches einen Sonderpreis .
Das euer Hund den kleinen Picolino nicht sofort ins Herz schliesst ist doch ganz normal,es hätte vielleicht ein bisschen längeres kennen lernen stattfinden sollen.Ein grösserer Spaziergang wäre vielleicht vom Vorteil gewesen.
Wenn ihr aber kein Geld habt wie wollt ihr da überhaubt einen Hund das geben was er täglich braucht! Abgesehen davon der Tierarzt , Hundesteuer , Leine , Halsband und sonstiges Zubehör sogar mit einem Kaufpreis des Tieres und sei es nur eine Schutzgebühr müsst ihr rechnen.
Ich denke ihr solltet wirklich noch mal gut überlegen bevor ihr euch entschliesst einen Zweithund zu nehmen :(
Lg die Dackelfamilie

dackel1 schrieb:
Tierarzt , Hundesteuer , Leine , Halsband und sonstiges Zubehör sogar mit einem Kaufpreis des Tieres und sei es nur eine Schutzgebühr müsst ihr rechnen.
genau das is es ja!
wir wollten eig. nur einem dringenden notfallhund ein neues zuhause schenken (ohne sämtliche kosten!) sonst wärs ja nicht dringend oder?

das hauptproblem war im übrigen die ganze lange fahrt.

hat leider nicht geklappt - wir werden uns weiter umsehen...

Das ist jetzt nicht bös gemeint aber:

Bevor ihr weite Wegstrecken unternehmt und nach einem Zweithund sucht,solltet ihr vielleicht endlich mal mit EUREM hund zum tierarzt schauen oder :o

Und wenn ich eh pleite bin,nehm ich mir doch nicht noch einen Hund dazu...da sind ja nicht nur die "Anschaffungskosten" sondern einfach die "lebenserhaltungskosten" oder sehe ich das falsch:confused:
lg

Lara1982 schrieb:
Das ist jetzt nicht bös gemeint aber:

Bevor ihr weite Wegstrecken unternehmt und nach einem Zweithund sucht,solltet ihr vielleicht endlich mal mit EUREM hund zum tierarzt schauen oder :o
sry man kann doch ned erwarten dass ich sofort zum tierarzt eile? außerdem geh ich doch eh heute:rolleyes:

futterkosten etc wären für uns kein problem.

wir wollen einem dringenden notfallhund ein neues zuhause schenken!!! das wird ja ned falsch sein:rolleyes:

MissDogbone schrieb:
sry man kann doch ned erwarten dass ich sofort zum tierarzt eile?

...wenn du meinst....

Ich sehe das halt etwas anders.
Ihr wollt einen dringenden Notfall aufnehmen? Der ist sehr oft mit Tierarztkosten etc verbunden.
Und Schutzgebühr ist auch üblich,weil man damit ja nur sicher stellen will,dass auch ehrliches Interesse am Tier besteht!
Drücke euch die Daumen,dass ihr den passenden Hund findet:)
lg

Lara1982 schrieb:
...wenn du meinst....

Ich sehe das halt etwas anders.
Ihr wollt einen dringenden notfall aufnehmen? Der ist sehr oft mit Tierarztkosten etc verbunden.
Und Schutzgebühr ist auch üblich,weil man damit ja nur sicher stellen will,dass auch ehrliches Interesse am Tier besteht!
Drücke euch die Daumen,dass ihr den passenden Hund findet:)
lg
klar, der hund steht immer an erster stelle. aber so langs ihm gut geht und er nichts ernstes hat find ichs überflüssig zum tierarzt zu gehen.

MissDogbone schrieb:
klar, der hund steht immer an erster stelle. aber so langs ihm gut geht und er nichts ernstes hat find ichs überflüssig zum tierarzt zu gehen.

Na wenn du eh weißt,dass es nix ernstes ist,dann ist es ja gut ;) :)

Camilla2005 schrieb:
:confused:

Das tut mir leid für Euch, aber ist sicher nicht grad die beste Voraussetzung, um sich einen -weiteren- Hund anzuschaffen, meinst du nicht ?

das habe ich auch schon gesagt,aber das einzige was ihr darauf einfällt ist,warum wir sie auf einmal so angreifen :rolleyes: :o

Anscheinend ist jede ernstgemeinte Frage bzw Sorge sofort eine Kritik!

Camilla2005 schrieb:
:confused:

Das tut mir leid für Euch, aber ist sicher nicht grad die beste Voraussetzung, um sich einen -weiteren- Hund anzuschaffen, meinst du nicht ?
wir hatten vor, einem dringenden notfallhund ein neues zuhause zu schenken. geld dürfte da eig. keine rolle spielen, aber gut... wir hatten nur gutes im sinn:)

Lara1982 schrieb:
das habe ich auch schon gesagt,aber das einzige was ihr darauf einfällt ist,warum wir sie auf einmal so angreifen :rolleyes: :o
also echt...:mad: das hab ich doch nie gesagt! ich nehme eure postings sehr ernst und weiß ned was ich dazu noch sagen soll...

MissDogbone schrieb:
wir hatten vor, einem dringenden notfallhund ein neues zuhause zu schenken. geld dürfte da eig. keine rolle spielen, aber gut... wir hatten nur gutes im sinn:)

Schau das ist ja im Prinzip sehr löblich und die Grundausstattung eines Hundes kann man sehr billig halten - muss ja nicht die teuerstes Leine/Halsband etc. sein (kann man auch second hand nehmen) und der Hund kann sicher auch aus einer alten Schüssel fressen - und man kann auch zu einer billigen Hundefuttermarke greifen - nur Hunde können sich verletzen und können krank werden und die TA-Kosten sind dann nicht beeinflußbar - und wenn man pleite ist , was dann ?

Oben