Deutscher-Pinscher "Charly" geb. 07.2012..sucht neues Zuhause

Cornelia1505

Neuer Knochen
Charly, geb. 10.07.2012 Zion vom Awarenring, ist ein Deutscher-Pinscher und wurde unüberlegt angeschafft.

Nun befindet sich Charly bei uns (Mir, meiner Tochter (7J.) und unseren Hunden Lui und Lotti) in Pflege.

Charly ist lustig, verspielt, klug und extrem verfressen = gelehrig.
Für ein Leckerli macht Charly ALLES.

Typisch Deutscher-Pinscher, ist Charly sehr selbstbewusst und benötigt eine
liebevolle und konsequente Erziehung. Er ist kein "Anfänger"-Hund.

Er ist gechipt, geimpft und entwurmt und wird mit Papieren, Schutzvertrag und einer Schutzgebühr vermittelt.

Für weitere Auskünfte und Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung:
cornelia.ornstein@siftar.at
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir erlaubt deine Vermittlung in ein Pinscherforum zu stellen, ich hoffe du hast nichts dagegen????
lg Betty
 
@Betty
Super, das ist ganz lieb - Vielen Dank !!!!!

Mit dem Fotos hochladen habe ich leider so meine Probleme, anbei ein Foto von
Charly beim Spazierengehen.
 
Charly kann inzwischen Sitz, Platz und Pfote geben.
Bei Spaziergängen bleibt er immer in unmittelbarer Nähe und
zeigt bis jetzt auch keinerlei jagdliche Ambitionen.
Vor Pferden hingegen fürchtet er sich in wenig.

Wer mehr über Charly erfahren möchte bzw. ihn kennenlernen möchte,
kann sich jederzeit bei mir melden.

Cornelia Ornstein 0676 / 430 52 15

P.S.: Deutsche Pinscher sind keine Anfängerhunde und benötigen eine
konsequente und liebevolle Erziehung.
 
armer süßer bub :(

hast ihn dort schon eingestellt?
http://www.deutsche-pinscher-initiative.de/vermittlung/pinscher-gesucht.htm

ist zwar eine deutsche seite, aber der pinscher einer bekannten aus wien hat auch in DE sein neues zuhause gefunden.

und bitte bitte, wenn ich mir in zwei von drei posts durchlesen muss, dass sie keine anfängerhunde sind, könnte man direkt angst vor dieser rasse bekommen :eek::D

ok ....
sie wissen was sie wollen, und jaaaa, sie wissen auch was sie nicht wollen :p
und jaaaa, sie versuchen das auch mit allen möglichen tricks durchzubringen und jaaaaaa, sie sind sturköpfe, die sich sicher auch zu wehren wissen wenn man grob zu ihnen wäre und jaaaa, unsere ist auch ein leidenschaftlicher jäger und ja, da ist sie auch kein einzelexemplar -egal welche rasse ....
und wenn man bedenkt, dass diese hunde, damals noch als "glatthaarschauzer" dafür gezüchtet wurden das sie den pferdestall vor ratten und anderem "zeugs" frei halten, sowie die pferde mitsamt der kutsche bewachen sollten wenn der kutscher sich entfernte .... dann weiß man auch, das sie sehr selbstständig und relativ unerschrockene gesellen sind .....

aaaaaaaber .... ein jeder der gewillt ist mit diesen lebensfrohen, trickreichen, energiegeladenen, ausdauernden wuffels in liebevoller konsequenz zusammen zu leben, ist auch dazu geeignet ..... egal ob es der erst-, zweit-, dritt- oder wievielauchimmer hund ist :)

und jaaaaaaaaaaaaaa, schlupflocher werden genutzt .... aber da ist der DPI bei gott nicht der einzige :)


ps: die rasse hat auch einiges an vorteilen zu bieten .... durch ihre natürliche distanziertheit zu fremden menschen weichen sie großteils von alleine entgegenkommenden aus, egal ob diese zu fuß, mit dem rad, rollstuhl, krücken oder mit "was auch immer" unterwegs sind, sie sind zumeist von natur aus keine großartigen beller (dafür aber sudderer :rolleyes::p:) ) - auch wenn ihnen nichts entgeht, sie sind im normalfall sehr verträglich gegenüber allen anderen hunden; haben das notwendige selbstbewusstsein auch dann nicht zurück zu stänkern wenn andere es tun, sie sind neuem zumeist sehr aufgeschlossen, und und und .... !

so und nachdem ich jetzt leider wieder mal mehr geschrieben habe als ich wollte :eek: werde ich den süßen *brav* weiterleiten ... !
 
@Attina
Hallo Attina !
Vielen Dank für Deinen entzückenden und hilfreichen Beitrag.

Ich möchte natürlich niemandem "Angst" machen, wenn ich schreibe, dass
ein Deutscher Pinscher kein Anfänger-Hund.

Ich möchte nur bewusst machen, das Charly ein äusserst kluger und
bewegungsfreudiger Hund ist. Der eine konsequente und liebevolle Erziehung
benötigt.
Er ist ein Arbeitshund und kein Couch-Potatoe. Ein Stunde spazierengehen und glauben das ist ausreichend, ist nicht. Er hat wesentlich mehr Kondition und Geist.

Wir gehen in der Früh 1 Stunde mit UO-Übungen, zu Mittag 1/2 Stunde Gassi und am Nachmittag 1 Stunde (8 - 10km) laufen. Am Abend nur kurz raus in den Garten "Lulli" denn um 21:00 Uhr ist bei Charly Zapfenstreich, dann schläft und schläft er bis um 06:00 Uhr durch und dann braucht er Action :)

Seine Regenerationszeit sind zw. 1,5 und 2 Stunden dann kann er selbst nach 9km Lauf, schon wieder weitermachen :)

Wie ein Kleinkind, raunzt er auch wenn er müde ist und 15Minuten vor dem Einschlafen wetzt er nochmal wie ein irrer herum..um anschliessend auf seinen Platz zu fallen und sofort einzuschlafen.
Momentan hat er noch Milchzähne. Wenn er nichts zu kauen hat, kann man sich sicher sein, dass er etwas findet. Und Charly ist extrem einfallsreich.
Er kann sich mit etwas gefundenem auch prima eine Stunde im Garten, ganz alleine Beschäftigen.

Er ist gelehrig und dank seiner Verfressenheit ist es wirklich schön mit ihm zu arbeiten. Wenn er nicht versteht was man möchte, bietet er andere Dinge an. Er liebt andere Hund und bei Begnungen zeigt er sich äußerst demütig, im Umgang mit kleineren Rassen extrem vorsichtig. Gebellt hat er während der Spaziergänge, im Gegensatz zu meinem Terrier, noch nie ... suddern ja :)

Auf HuZo im Prater ist letzte Woche eine wilde Rauferei 100m von uns entfernt, entfacht...so schnell habe ich gar nicht rufen können ist Charly Richtung Auto abgehaut.

Charly bellt auch nicht, wenn die Klingel geht und meine Hunde anschlagen, da geht er lieber auf sein Platzi oder raus in den Garten.

Nur wenn er Aufmerksamkeit braucht oder spielen möchte dann macht er sich bemerkbar.

Für Charly wäre es der 3. Platzwechsel und ich möchte sichergehen dass dies der letzte ist.


Vielen Dank für Deine Weiterleitung, ich werde ihn auf der Pinscher-Seite gleich hochladen.
 
bumm :eek: er wurde schon 2mal weitergereicht :eek::eek::eek:
stimmt das geburtsdatum??? auch das jahr??? er ist 4 monate alt??

nimmt ihn kietaibl nicht zurück??

und .... aber das gehört nicht hier her, hier soll der süße einen neuen zuverlässigen platz bekommen, aber ihr macht mit einem 4 monate alten hund viiiiiiiiiiiiel zu viel!!!

wenns magst können wir uns pn's schicken!
 
Hallo Atina !

Nein nicht der 3.Platzwechsel, das war ein Irrtum..der 3.Platz.

Denn von seinem Käufer ist er jetzt nun bei mir zur Pflege und dann muss er sich wiederum neu eingewöhnen...ziemlich viel für so einen kleinen Butz.

Ja schicken wir uns pn :)
 
wir haben heute den süßen kennen gelernt ... tja, da können sich ne menge anderer pinscher von dem kleinen eine scheibe runterschneiden *zu unserer dpi-dame rüberguck*.

ohne werbung betreiben zu wollen, selten so einen "in sich ruhenden" nicht sudernden pinscher live erlebt!
aber lebhaft und somit eine aufgabe ist er ... da unterscheidet er sich nicht von den anderen ... aber absolut cool ist er ... und wunderschön so uns so ... aber seht selbst:

12444236ce.jpg


12444237bi.jpg


12444238pq.jpg


12444239qe.jpg


12444240cx.jpg


12444241na.jpg


12444242zu.jpg


12444243op.jpg


12444244nb.jpg


ich halte schon ausschau nach den menschen die mich mein ganzes leben lang lieb haben wollen ....
12444245ej.jpg
 
@Atina
Herzlichen Dank für die tollen Fotos. Die Qualität ist ein Wahnsinn...super Schnappschüsse...vielen Dank !

Werbung darfst Du gerne machen...sind wir gar nicht böse :)

Im Vergleich zu Falcolina ist Charly gemütstechnisch wie ein Fels in der Brandung,
da hast Du recht :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@atina

will nix falsches sagen, aber der bub passt perfekt zu deiner maus. ;) :D:D

:) glaub mir, wenn ich könnte wie ich wollte ... aber leider :(

@Atina
Herzlichen Dank für die tollen Fotos. Die Qualität ist ein Wahnsinn...super Schnappschüsse...vielen Dank !

Werbung darfst Du gerne machen...sind wir gar nicht böse :)

Im Vergleich zu Falcolina ist Charly gemütstechnisch wie ein Fels in der Brandung,
da hast Du recht :)

LG

auf jeden fall!! und ich beneide die zukünftigen besitzer schon jetzt darum :eek::D

hier kann man den kleinen buben auch noch bewundern:
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=118267

bitte liebe leute leitet den tollen burschen weiter ... !!! --- DANKE!
 
Der wird sicher traumhaft schön, soooo süß :D
....ich kann ja auch nicht wie ich gerne möchte, heul!

lg Betty
 
Kann mir bitte jemand helfen? :)
ich kann die Worddatei (Flyer) nicht hochladen. Bekomme immer "ungültige Datei" und wenn ich sie als PDF einstellen mag, ist sie zu groß??! :eek:
 
den superhübschen, megacoolen buben wieder hin die höhe schieb - charly sucht noch immer noch seiner familie ... !
 
Oben