So meine Lieben, ich kenn den Hund nicht persönlich, auch kann ich nur das weitergeben, was ich bekomme und manchmal fährt auch jemand in den Urlaub, das hat man sich sicher auch mal verdient und wenn ich unbedingt diesen Hund haben will, dann warte ich auch und außerdem solls ja auch eine lebenslange Entscheidung sein und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ich mir dann gleich einen anderen Hund nehme, wenn ich mich für diesen jetzt interessiere. Ein Tier ist kein Tausch- und Wegwerfartikel und auch ich muß nebenbei noch einiges arbeiten und kann nicht dauernd am Computer sitzen, die Zeit hab ich nicht. Also wenn Interesse besteht, dann kann man auch warten, meine Meinung, ansonsten ist dieser Hund sowieso nicht der Richtige. Genau so halte ich es mit den zu vermittelnden Hunden, die bei mir wohnen, ich will den Richtigen finden, nicht irgendjemand.
Hier noch einige Infos die ich habe.
Hektor verlor sein zu Hause da sich die Besitzerin mit 3 Hunden überfordert fühlt und auch aus persönlichen Gründen auf abgeschoben hat.
Zur Vorgeschichte kann nur weitergegeben werden was von der Besitzerin erzählt wurde.
Hektor wurde mit 3 Monaten aus Deutschland geholt, sehr schlechter Gesamtzustand, Blutarm, sehr verschreckt. Dann mit Hand gefüttert, und in einer Gemeinschaft 3 Söhne Teenager, 9 jähriges DogoArgent. Hündin aufgewachsen, dann kam noch ein Doggen Rüde- Baby - Blizzard dazu.
Fakten: Bei Erstkontakt im Dezember sehr verschreckt, ängstlich, nervös - ALLES war neu - nicht erzogen. An der Leine nur ziehend (mit Quietscherl und Futter halbwegs Aufmerksamkeit erlangt) und jetzt geht ist er mit der nötigen Konsequenz schon sehr brav an der Leine. Noch Übungsbedarf : 3 Situationen - Hund/Auto, - Spielende, schreiende, Kinder mit Ball, - andere Hunde. In der jeweiligen Situation kaum abrufbar - wird man hat er sofort Angst. Zeigt jedoch keine Aggressivität. Ein absoluter anhänglicher, freundlicher, lernwilliger, "Schmuse-Hund"