Die Tochter einer ehemaligen Lycée-Schulkollegin hat mich um Hilfe gebeten. Ihre Tochter ist am Ende Ihres Studiums angelangt und ist in Deutsch bereits zwei x durchgefallen, ein drittes Mal darf sie sich das nicht mehr erlauben. Sie lebt und studiert in der franz. SChweiz , ihre Mutter ist in Wien aufgewachsen ..... und sie sucht jetzt für September und Oktober eine Art Praktikum in Wien für ihre Tochter - sie hat Erfahrung in Babysitting, im Gastgewerbe, im Verkauf, als Rezeptionistin etc .. ideal wäre Kost und Logis , aber notfalls können auch Ex-Lycéeler sie beherbergen , der Verdienst ist nebensächlich, wichtig ist es dass dort wo sie jobt keiner französisch oder spanisch kann (sie ist in Spanien aufgewachsen), damit sie gezwungen ist ausschließlich deutsch zu sprechen ! Ich hab das Mädel zwar zum letzten mal gesehen als sie halbwüchsig war, aber sie ist 100 %ig eine der man vertrauen kann ..... in deutsch hat sie irgendeine Blockade ....
Vielleicht fällt jemandem von Euch was ein ? Näheres kann ich bei Bedarf gerne erfragen !

Vielleicht fällt jemandem von Euch was ein ? Näheres kann ich bei Bedarf gerne erfragen !