Deutsch - "Praktikum" in Wien

gelöscht_04

Gesperrt
Super Knochen
Die Tochter einer ehemaligen Lycée-Schulkollegin hat mich um Hilfe gebeten. Ihre Tochter ist am Ende Ihres Studiums angelangt und ist in Deutsch bereits zwei x durchgefallen, ein drittes Mal darf sie sich das nicht mehr erlauben. Sie lebt und studiert in der franz. SChweiz , ihre Mutter ist in Wien aufgewachsen ..... und sie sucht jetzt für September und Oktober eine Art Praktikum in Wien für ihre Tochter - sie hat Erfahrung in Babysitting, im Gastgewerbe, im Verkauf, als Rezeptionistin etc .. ideal wäre Kost und Logis , aber notfalls können auch Ex-Lycéeler sie beherbergen , der Verdienst ist nebensächlich, wichtig ist es dass dort wo sie jobt keiner französisch oder spanisch kann (sie ist in Spanien aufgewachsen), damit sie gezwungen ist ausschließlich deutsch zu sprechen ! Ich hab das Mädel zwar zum letzten mal gesehen als sie halbwüchsig war, aber sie ist 100 %ig eine der man vertrauen kann ..... in deutsch hat sie irgendeine Blockade .... :confused: :eek:

Vielleicht fällt jemandem von Euch was ein ? Näheres kann ich bei Bedarf gerne erfragen !

Hat sich erledigt. So unfreundlichen Leuten gebe ich keinen Tipp.

LG

Jasmin

Zuletzt bearbeitet:
Jasmin1 schrieb:
Hat sich erledigt. So unfreundlichen Leuten gebe ich keinen Tipp.

LG

Jasmin

:rolleyes: Ich glaub du nimmst die "virtuelle Welt" etwas zu persönlich, wie? Immer schön anzuschauen, wenn Leute kein normales Leben mehr haben um sich virtuell auszutoben :rolleyes: :eek:

Hallo? Das ist ein Forum, da wird schon mal in den einem Thread diskutiert, aber dafür sollte in dem anderen Thread wieder Ordnung sein!!

Lustig, wie sich manche Leute virtuell nur so aufregen können sobald eine Person nicht derselben Meinung ist wie man selbst :rolleyes:

Eva - kann dir bzw. der Bekannten leider nicht helfen - wollte das nur loswerden ;)

Lisa22 schrieb:
:rolleyes: Ich glaub du nimmst die "virtuelle Welt" etwas zu persönlich, wie? Immer schön anzuschauen, wenn Leute kein normales Leben mehr haben um sich virtuell auszutoben :rolleyes: :eek:

Hallo? Das ist ein Forum, da wird schon mal in den einem Thread diskutiert, aber dafür sollte in dem anderen Thread wieder Ordnung sein!!

Lustig, wie sich manche Leute virtuell nur so aufregen können sobald eine Person nicht derselben Meinung ist wie man selbst :rolleyes:

Eva - kann dir bzw. der Bekannten leider nicht helfen - wollte das nur loswerden ;)

Ich find einfach das dass nur mehr Kindisch ist aber egal ;)

Sry für OT Camilla2005 :p

L.g Corinna

Sollte sich noch wer finden, der mir / uns einen Tipp geben kann - bitte immer her damit, wie gesagt - Geld spielt nicht wirkich die Rolle, ein Taschengeld wär natürlich schon fein

und bitte freundinnen von hope sollen möglichst hier nicht mehr reinschreiben, hier gehts nämlich um was doch sehr wichtiges !

PS: Danke Lisa !

Camilla2005 schrieb:
Sollte sich noch wer finden, der mir / uns einen Tipp geben kann - bitte immer her damit, wie gesagt - Geld spielt nicht wirkich die Rolle, ein Taschengeld wär natürlich schon fein

Hallo!

Habt ihr schon in die Studentenbörsen geschaut? Wie wäre es mit etwas im Animationsbereich?

Ich kann sonst das Aufpassen auf Kinder, die schon gut sprechen können, sehr empfehlen, da sie einen oft ausbessern und aber trotzdem so sprechen, dass man sie versteht. Außerdem hat man da weniger "Barrieren" die fremde Sprache zu sprechen. Ist aber nur meine Erfahrung ;)

LG Nina

dogged schrieb:
Hallo!

Habt ihr schon in die Studentenbörsen geschaut? Wie wäre es mit etwas im Animationsbereich?

Ich kann sonst das Aufpassen auf Kinder, die schon gut sprechen können, sehr empfehlen, da sie einen oft ausbessern und aber trotzdem so sprechen, dass man sie versteht. Außerdem hat man da weniger "Barrieren" die fremde Sprache zu sprechen. Ist aber nur meine Erfahrung ;)

LG Nina

Das problem ist halt dass es sich nur um 2 Monate handeln würde ! Länger ist organisatorisch nicht drin !

oder inserier in der studentenbörse...vielleicht meldet sich ja jemand...

mir fällt sonst leider auch nix ein:o

hmm.. muss es unbedingt arbeit sein? warum sie nicht einfach mit ein paar gleichaltrigen mädels durch die gegend schicken..? so als eine art schüleraustausch

Hi,
kann sie mit Hunden und einem 5-jährigen? Wir sind allerdings nicht in Wien, aber wir haben genug Platz, Taschengeld ist eh klar, können weder französich noch spanisch und unsere 2 Au-Pair haben unsere Familie auch überlebt;)
Grüsse,
Valerie

Oben