Ich hab gute Erfahrungen gemacht!
Tosca dürfte aber nur auf Hausstaubmilben wirklich reagieren.
ad Dosis: man muss es eigentlich sogar individuell machen, je nachdem wie der Hund reagiert. Schließlich spritzt man ja genau das, worauf der Hund allergisch ist (weshalb man den Hund auch beobachten sollte nach der Hyposens). D.h. man kann die Dosis nur erhöhen, wenn keine Reaktion erkennbar ist.
Bei hochgradigen Allergikern dauert es also i.d.R. länger und es muss viel behutsamer vorgegangen werden.
Wir haben gleichzeitig eine Ausschlußdiät gemacht, um Futtermittelallergien auszuschließen bzw um den Organismus so wenig wie möglich zu belasten.
Ich spritze ihr die Hyposens immer noch und werde das auch nicht mehr einstellen - nur die Intervalle werden halt länger. Meine Tä hat damit gute Erfahrungen gemacht und ich denke mir warum sollt ich ein funktionierendes System ändern
Ein Wundermittel ist es aber keines - wenn ich faul bin beim putzen beginnt sie sich sofort die Pfoten zu lecken! Aber die Dosis, die sie jetzt aushält ist nicht vergleichbar und es ist wirklich spannend, dass sie nach dem wischen fast augenblicklich wieder aufhört!
Übrigens hab ich gute Erfahrungen mit Vetbeds gemacht. Wir haben sogar ein großes statt einem Wohnzimmerteppich
Vorteil ist, dass man sie je nachdam bei 60°C bzw 95°C waschen kann und das ist für mich die einfachste Variante. Mittlerweile reichen 1-2 mal die Woche Kochwäsche!