Sunny
Medium Knochen
Ich muß jetzt mal was los werden: Ich bin mit einem Schäfer/Collie Mix aufgewachsen, sie war der ultimative Familienhund, wir haben ihr KOpftücher aufgesetzt und Ketterl umgehängt und mit ihr Prinzessin gespielt - sie war einfach DER Hund - ich liebte sie über alles - Jetzt bin ich auch groß geworden (*gg*) und hab meine eigene Familie - ein Hund hat mir immer gefehlt - jetzt haben wir sie endlich - unsere Sunny !
Allerdings hab ich etwas veraltete VOrstellungen von Erziehung gehabt - was sich DANK DIESES FORUMS geändert hat. Mein Vater hat unseren Hund noch erzogen mit Schnauze in Lackerl stoßen/ am Nacken beuteln/ Nächte durchwinseln lassen...
Ich wußte es auch nicht besser, aber wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese und Dinge an meinem Hund "teste" find ich heraus das es einen ganz sanften Weg gibt mit dem Hund zu kommunizieren - und es Methoden gibt, die trotz Gewaltfreiheit funktionieren - auch mein Hund lehrt mich jeden Tag meine Emotionen unter Kontrolle zu halten - und auf ihn einzugehen, weil er auf meinen Grant halt auch nur mit Trotz reagiert ! I find des echt supa !
Ist es eigentlich auch in den Hundeschulen üblich - ohne Gewalt zu erziehen ?
Weiß irgendjemand Bescheid über Hundeschule in Hagenbrunn ?
Ganz liebe Grüße an alle
Allerdings hab ich etwas veraltete VOrstellungen von Erziehung gehabt - was sich DANK DIESES FORUMS geändert hat. Mein Vater hat unseren Hund noch erzogen mit Schnauze in Lackerl stoßen/ am Nacken beuteln/ Nächte durchwinseln lassen...
Ich wußte es auch nicht besser, aber wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese und Dinge an meinem Hund "teste" find ich heraus das es einen ganz sanften Weg gibt mit dem Hund zu kommunizieren - und es Methoden gibt, die trotz Gewaltfreiheit funktionieren - auch mein Hund lehrt mich jeden Tag meine Emotionen unter Kontrolle zu halten - und auf ihn einzugehen, weil er auf meinen Grant halt auch nur mit Trotz reagiert ! I find des echt supa !
Ist es eigentlich auch in den Hundeschulen üblich - ohne Gewalt zu erziehen ?
Weiß irgendjemand Bescheid über Hundeschule in Hagenbrunn ?
Ganz liebe Grüße an alle