Dermatologe Wien

Ja, war sie. Mir ist sie sympathisch. Zeit war IMO eh völlig ok, 3 Stunden gewartet. So lange dauerts eben.

Ist eine Riesensache geworden, leider. Es saß sehr, sehr, sehr ungünstig.

Sie hat jetzt einen starren, riesigen Spezialverband, Und sie ist total verängstigt, weil sie Berührungen an den Vorderpfoten ohnehin nicht mag.

Schwere Panne beim Ausladen, sie ist mir unter der Hand durchgesprungen, als ich sie gerade hochheben wollte, und schwer aufgekommen. Hoch ist unser Kofferraum nicht, aber verflixt, was hab ich sie nicht zuerst am Nacken gegriffen. Scheibenkleister, Scheibenkleister.

Bin nicht soooo sicher, ob der Hund nochmal gesund wird und so wie vorher. Genau unter dem krebsverdächtigen Dippel war ein großes Blutgefäß und ein Hauptnerv. Dort wollte die Frau Dr. nicht hinein schneiden.
Mastzelltumor??? Plattenepithelkarzinom? Melanosarkom? - Hab ich alles als Verdachtsdiagnose gehört. Unsere TÄ denkt an ein Melanosarkom, Breitensee eher an einen mastzelltumor. Scheiße alles miteinand.

Bin froh, dass ich zu Mittag noch einen netten spaziergang mit ihr gemacht habe. Und gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein shit, jetzt hilft nur noch positiv denken ! Wie lange muss sie den Verband oben belassen bzw. wann ist der endgültige Befund da?
Hoffentlich ist es doch nicht so schlimm - Daumen halten, Daumen halten. Wünsch Dir jedenfalls viel Kraft für die nächste Zeit.
GLG Renate
 
Der Verband 1 Woche, Nähte 14 Tage (!!).

Befund weiß nicht. Keine Ahnung wer den bekommt, vermutlich unsere TÄ.

Sie winselt/jault dauernd, es macht mich krank. Hoffentlich ist es nur die Narkose.

Immerhin hat sie jetzt Futter angenommen, was sie zuerst noch nicht wollte. (Hühnergatsch)

Ich derschlag den Loki, der dauernd an ihr dran ist und außerdem ihren Fisch gestohlen hat, kaum dass ich mich umgedreht hatte.

Der Verband ist ein horror, sie klingt wie der Teufel mit Klumpfuss und kann unmöglich Treppen steigen.

Wie ich morgen arbeiten soll, weiß ich nicht.
Ich trinke gerade Alkohol, ungeachtet meiner eigenen Behandlung, weil ich irgendwie zur Ruhe kommen muss. Tu ich sonst nie. Habe teuflisches Kopfweh, schlafen ist nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlafen ist etwas, was in dieser Woche nur anderen Menschen zustößt.

Sie jammert nicht mehr, sie frisst.

Und ich habe sie motiviert, die 4 Stufen beim Eingang zu bewältigen. "Keksi suchen" war sie auch schon. Aber sie hat Angst vor dem Geräusch des harten Verbands am Boden und vor der Veränderung an ihrer Pfote.

Unsere TÄ soll sie am Nachmittag anschauen von wegen Kreislauf und ob alles passt.

Schlimm.... :( Wenn das Gewächs bösartig ist und im Dunstkreis eines großen Blutgefäßes angeschnitten wurde, dann wars das.

Über dem zweiten Dippel, der entfernt wurde, ist nur ein Pflaster. Den hat sie seit über 1 Jahr, ohne dass er sich verändert hätte. War wohl nur Talg, aber egal ist auch weg.
 
Fein, dass sie frißt und schon rausgeht.

Vielleicht kann man beim Verband etwas Schaumgummi o.ä. als Geräuschdämmung drauftun (die Jaulerei am Vortag war sicher Narkose-Nachspiel, hatte ich bei einem meiner Hunde auch).

Und sonst kann ich euch nur alles Gute wünschen und Dir eine ruhige Nacht.
GLG Renate
 
Ich wünsch euch dass der blöde Dippel nichts Bösartiges ist. *daumendrück*
 
Danke.

Ich habe im Moment das Gefühl, ich hätte den Hund nur gequält. Hoffentlich ist der Aufwand für etwas gut.

Bitte, der Dippel sah in Größe und Form aus wie ein erhabenes Muttermal. Unter 5mm Durchmesser.

Und jetzt ist die ganze Pfote eingegipst und der Hund kann kaum gehen.

21847425gh.jpg


Ich werde sie jetzt mal motivieren, 100m vom Auto bis zu den hochwertigen Produkten der Fleischerei Horvath zu humpeln. Dieses hundefreundliche Unternehmen schenkt ihr gelegentlich die Leberkäse-Scherzeln.

Weil 1 Woche nur zum Tierarzt gehen kanns auch nicht sein. Sie darf und kann aber nicht spazieren gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum kriegt sie was zu fressen, erwachen ihre Lebensgeister.
Wie wir in dieser bewegungsarmen Woche die ohnehin schändlichen 22 Kilo halten werden, weiß ich nicht.

Unterm Verband schauts gut aus, alle Zehen sind warm und funktionsfähig. Unsere TÄ war ein wenig besorgt, weil große Nerven dünne Verästelungen haben.

Maya wurde sehr gut operiert.
 
Danke - sie ist den Gips seit gestern los und die Antibiotika sind abgesetzt.

Weit gehen darf sie noch nicht, sonst schwillt die Pfote womöglich an. (Vgl. Hand-OPs....)
Nähte und Verband noch bis Donnerstag.

Wobei, die Naht am rechten Bein hat sie eh schon selbst gezogen. Dieser Schnitt muss nun natürlich verheilen. *Ärger*

Zugenommen hat sie. Hab ichs doch geahnt. Jedes Trostleckerlie hat sich ausgewirkt.

Noch kein Befund. Sind ja Feiertage.
 
Phase 2 ist erreicht. Es zwickt und schmerzt und juckt, deswegen müssen wir unbedingt den Verband annagen.

Ich krieg die Krise. Morgen ist ein langer Arbeitstag.
 
und wie geht es euch jetzt? hat sie sich schon etwas beruhigt und läßt die Pfote in Ruh? gibt es schon einen Befund?

GLG Renate (imjmer noch daumenhaltend)
 
DANKE fürs Daumenhalten - das Gewächs war gutartig.

Trotzdem gut dass es weg ist, an der Stelle hätte eine Wucherung sehr gestört und wäre immer wieder gereizt worden.
(Und das war auch der Gedanke hinter der Entscheidung gegen Biopsie, für sofortige OP. Es hätte auf jeden Fall weg müssen.)

Ach wo Verband. Gestern hat sie ihn komplett aufgefressen, direkt neben meinem Vater. Er hat nicht bemerkt, das unter der Babysocke nichts mehr war.

Ich kam abends vom Dienst -> Bekam fast einen Herzkasper. -> Rannte eiligst noch um Sauerkraut in den Supermarkt, 5 Minuten vorm Zusperren.
Der Verband hat das Licht der Welt wieder erblickt, Gott sei Dank. Einen Teil hab ich in einer Ecke gefunden und der Rest müsste draußen sein.

Pfotenverbände sind das allerletzte. Die Hunde stören sich extrem daran, an dem Ding selbst, am Gefühl, am Schweißgeruch.

Hund Nr. 2 hatte die glorreiche Idee, seiner lieben Mami bei der Verbandsdemontage zu helfen, damit sie sich besser fühlt. Er erinnert sich genau an seinen eigenen Zehenverband.

Die Nähte sind raus. Wir haben einen neuen Verband. Bis Samstag soll er oben bleiben, nicht nass werden und nicht gefressen werden.

Ich fühl mich krank. Stressitis. Ich glaub ich bleib morgen im Bett, bei diesem Untier.
 
Zuletzt bearbeitet:
na bitte, paßt ja alles -:) und wenn Frauli ein wenig Herzklopfen bekommt, ist es wenigstens nicht so fad; jetzt noch bissi besseres Wetter, und alles ist gut.
 
Sie geht schon wieder 40 Minuten problemlos spazieren. Mit Gummipatschen halt.

Das Wetter ist mir recht, bei Hitze heilen Wunden schlechter.

Sonntag bei der ersten Belastung - 30 Minuten mit Verband, gerader Weg - wurde die ganze Pfote arg heiß :eek::eek::eek:, Nach einem Telefonat mit der Tierklinik bekam sie nochmal Cimalgex. Aber jetzt läuft sie schon gut, ohne Schmerzmittel und ohne Hitzentwicklung.

War so ne klassische Sache, wo man nichts richtig machen kann.

Hund 15 Tage sekkiert, obwohls eh harmlos war.

Wärs bösartig gewesen und man hätte es angepiekst oder aber zu lange beobachtet, wärs auch falsch gewesen.

War ein "Hamartom", ich musste das googeln.
http://veterinaryimagebank.com/index.php/image/show/465

Die Strategie ist offenbar wirklich das Rausschneiden, damit man sehen kann, was genau es ist.
 
iiiiiiiiiiiiiih echt grausig, GSD war das noch harmlos (wennst nämlich nicht rausschneidest, kann das grad an der Stelle zu Beeinträchtigungen bei Bewegung führen, und dann wird's lustig)

Also, alles gut gegangen, nix is g'schehn, zur Tagesordnung übergehn.
GLG Renate
 
Ja, Gott sei Dank.

Also vielleicht wird sie auch noch ein Oldie. ;)

Meiner ca. 12 Jahre alten Hündin wurde letztes Jahr ein bösartiger Tumor an der Milchleiste entfernt.. Die Diagnose, sehr bösartig und schnell wachsend.. da war der Kummer und die Heulerei groß..

Aber mein altes Mädchen denkt gar nicht daran mich zu verlassen, ist sehr gut in Form und läuft täglich noch die Gassi Runden mit.. zwar alles etwas langsamer und gemütlicher, aber ohne schmerzen und mit viel Lebensfreude... :heart::heart::heart:
 
Danke. :)

1 Jahr = 365 Tage = 730 Mahlzeiten, die man versäumt, wenn man früher stirbt.
2 Jahre = 1460 Mahlzeiten.
etc.
Rechne deiner das vor, Caro1.

Die Pfote tut bei Belastung schon noch weh, aber sie taugt wieder für das, was wirklich wichtig ist.

22068202hw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben