Dermatologe Wien

Lykaon

Super Knochen
Maya hat einen Hauttumor an der Pfote, genau über einer Zehensehne.

Derzeit etwa 4mm Durchmesser, jedoch meinte unsere Tierärztin:

Erstens muss das genau angeschaut werden, das könnte bösartig sein. Es ist dunkel pigmentiert, hart und entstammt der oberen Zellschicht.

Zweitens braucht es zum allfälligen Rausschneiden einen guten Chirurgen. An der Stelle ist kein Platz für einen großzügigen Spindelschnitt.

Ich soll eine Feinnadelbiopsie machen lassen. Würd ja gern, ABER...

Die Vetmed hat mich auf die Rückrufliste gesetzt. Das is aber fein. Offenbar denken die Leute, der Rest der Menschheit kann den ganzen Tag vorm Telefon sitzen und auf einen Anruf das Haustier betreffend warten.
Leider muss ich heute noch dienstlich weg, und ich warte seit einer guten Stunde auf den RR...:mad::mad::mad:

Letztes Mal hat die Vetmed übrigens NICHT rückgerufen, als ich Loki irrtümlich die doppelte Medikamentendosis gegeben hatte. Die Vergiftungshotline für Menschen war dann so entgegenkommend, mir zu helfen.

Die Tierklinik Aspern hat die Öffnungszeiten neuerdings unter "Kontakt" verborgen. Dieser Menüpunkt verbirgt sich ganz unten auf der Seite und ist etwa 300 Mikrometer groß, schwarz auf blauem Hintergrund.
Nur falls ihn sonst noch wer sucht.

Eine Hauttierärztin-at kann meinenAnruf nicht entgegennehmen.

Bitte wer schaut nun meinem Hund dieses komische Ding an und nimmt es eventuell raus? Weiß jemand einen Kontakt?

.
 
Danke ja, dort ist gerade Mittagspause, aber ich probiere es.

Unsere Frau Dr., ein 1-Frau-Betrieb, traut sich nicht an das Ding ran, weil es eben sehr blöd sitzt und manche Hauttumore wie wild streuen, wenn man sie nicht im Ganzen heraus holt. Sie hat natürlich nicht die Geräte zur genauen Diagnose in situ.

Ich dachte zuerst, die Hündin habe sich verletzt. Aber das war vor 2 Wochen und als der Knödel nicht verschwand....
 
Die haben doch durchgehend Notbetrieb (und lange Wartezeiten), sind aber mMn sehr kompetent. Nur - bei Verdacht auf einen leicht streuenden Hautkrebs - ob da eine Biopsie das Mittel der Wahl ist ???????? Ich halt dir bzw. deinem Wau alle Daumen
GLG Renate
 
Ist zwar nicht direkt in Wien, aber nicht so weit weg: Tierklinik Korneuburg, Dr. Fischer oder Mag. Wiebogen, weiß aber nicht, ob einer von beiden heute da ist, kann ich aber beide sehr empfehlen...
 
Mein lieber Vater nahm den Rückruf entgegen und vereinbarte einen Termin Do 14h auf der Vetmed.

Er hat in Sorge um den Hund zerstreut vergessen, das ich Do 15h eine Dosis monoklonale Antikörper kriegen soll.

So entsetzlich peinlich das ist, ich werde schon wieder den Lungenarzt-Termin verschieben müssen. Vielleicht kann ich um 11 beim Job raus, um 12h Lungenarzt, dort 1h sitzen wegen möglichen allergischen Schocks, um 13h10 auf die Vetmed hetzen und um 14 h drankommen.
Sollte ich von dem Stress einen verspäteten allergischen schock kriegen, wird mich hoffentlich ein Tierarzt erstversorgen können.

Das kommt von dem depperten Rückrufsystem. :mad::mad::mad::mad:
Selbst wenn ich ein Handy hätte, kann ich im Dienst keinesfalls abheben.
Was spricht gegen irgendeine Vorzimmertante mit Klappe 65, die ICH anrufen kann....
 
Erfahrungen mit der Vetmed, bitte...

Meine sind nämlich nicht gut. Die haben einem Zebrafink vor meinem Augen die von Milben befallene Zehenspitze mit den Fingernägeln abgeknipst, ohne Betäubung. :mad::mad::mad::mad::mad: mir blieb erstmal die Luft weg vor Schreck und Verblüffung. Die Ärztin hätt ich ja am liebsten erwürgt.

Seit damals hab ich an Schüchternheit verloren und wenn mir die Maya so trampelhaft angefasst wird, werd ich sehr unangenehm.

Jetzt sagt mit der Vater, die Telefontante hätte ihm versprochen, am Do sei ein Dermatologe "auch" anwesend.

Was heißt auch? Ich brauche explizit einen Dermatologen, ich will zur Dermatologie.
Außerdem will ich jemanden mit Erfahrung, nicht irgendeinen frischg´fangten Doktor. Raten kann ich selber.

Seit der Sache mit dem Findelfink war ich naturgemäß nicht mehr auf der Vetmed, aber die ganze Art und Weise erscheint mir noch immer sehr suspekt.

Frag mich gerade, obs nicht gescheiter ist, ich gehe gleich zu Dr. Kopf. Raus mit dem verdächtigen Dippel, einschicken - und gut ist.
 
ich kann dir die tierklinik in vösendorf empfehlen,da gibts eine dermatologin.die praxis ist gut organisiert,keine wartezeit,du kommst echt zum termin drann,was man von der klink kopf nicht sagen kann.
so heißt die dermatologin:

Dermatologie

Frau Dr. Christa Horvath-Ungerböck
Diplomate ECVD




Frau Dr. Horvath-Ungerböck ist spezialisiert auf dermatologische Diagnostik inkl. zytologischer Untersuchung, Otitistherapie, Allergiediagnostik und -therapie.
Terminvereinbarungen bitte unter 0699 19218191 bzw. hauttierarzt@a1.net
 
ich kann dir die tierklinik in vösendorf empfehlen,da gibts eine dermatologin.die praxis ist gut organisiert,keine wartezeit,du kommst echt zum termin drann,was man von der klink kopf nicht sagen kann.
so heißt die dermatologin:

Dermatologie

Frau Dr. Christa Horvath-Ungerböck
Diplomate ECVD




Frau Dr. Horvath-Ungerböck ist spezialisiert auf dermatologische Diagnostik inkl. zytologischer Untersuchung, Otitistherapie, Allergiediagnostik und -therapie.
Terminvereinbarungen bitte unter 0699 19218191 bzw. hauttierarzt@a1.net


...und sie arbeitet auch auf der VetMed als Dermatologin:D
 
Die Dame kann den Anruf unter dieser Nummer derzeit nicht entgegen nehmen.... Hab ich eh schon probiert.

Du solltest mal zu meinem Orthopäden gehen, @faustusnight. Die Terminvergabe ist ein reines Alibi und unter 2,5 Stunden Wartezeit geht gar nichts.
Ich komm dort rein, meld mich an, frag die Schwester wann ich in etwa zurückkommen soll - und gehe spazieren.
Mit den Hunden mach ich es genauso. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Redirection:

Die Tante Tierarzt meinte, während sie Lokis aktuelles Bauchweh nachkontrollierte, die Organisation auf der Vet sei schon sehr umständlich.

Ich werde tun, was sie mit ihrem eigenen Tier täte: Dr. Kopf.

Habe Dienstag Nachmittag einen Termin ergattert und die Wartezeiten werden wir überleben. (Könnten schließlich auch mal selbst Notfall sein...) Zumindest am Telefon ist man dort sehr zuvorkommend und kundenorientiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre auch meine Entscheidung gewesen

gewartet hab ich in Breitensee von gar nicht bis 2 Stunden, aber wie du sagst, man könnte ja mal selbst Notfall sein ;)

Alles Gute!
 
Danke für die Info.

Hoffentlich ist es harmlos. Und falls nicht, dann lieber ein x-karzinom als ein y-sarkom.
 
Hui, so eine Hektik. Donnerstag am Abend kommt der Dippel weg.

Kann nicht klagen. Die Wartezeit war bei 2h, aber mit Röntgen.
 
weg mit dem zeug ist jedenfalls das beste - und hoffentlich gibt es keine zusätzlichen Aufregungen. jedenfalls halt ich alle Daumen
glg renate
 
Danke dir.

Das Röntgen war vollkommen in Ordnung. Sie hat ein völlig gesundes Herz und ein einwandfreies Blutbild.

Jetzt muss man das Hautgewächs raschest entfernen, einschicken und abwarten/hoffen.

Unsere Tierärztin sagt, 9 von 10 Tierbesitzern hätten noch mit der OP gewartet, aber es ist auf jeden Fall besser, das rasch zu machen.
 
ich hätte auch nicht gewartet, je schneller das Ding weg ist, desto besser

meine Hündin hatte vor 2 Jahren ein Gewächs unter dem Auge, hat fürchterlich ausgesehen und die Chance, dass es bösartig ist, wurde damals auf sehr wahrscheinlich eingeschätzt. Wars dann aber GSD nicht.

Wenn möglich, tendier ich auch immer dazu, besser gestern weggeschnitten als morgen.

Wer operiert denn?
 
Eine Frau Doktor R. Kenn sie nicht.

Unsere Tante Tierarzt sagt, Maya wäre dort in sehr guten Händen.
 
wenn es die Frau Dr. Rö. ist, dann ist das Spitze!

Hat meinem Kater damals die Milz entfernt, obwohl unter hohem Cortsion-Pegel und sich sonst niemand so richtig an die OP getraut hat.

Sie war mir nicht sehr sympathisch, aber operiert hat sie wirklich gut!

Alles Gute!
 
Oben