Der Weg zum "richtigen" hund ist schwer...

Brandy_Snap

Medium Knochen
Hello,
Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll,es war in letzter zeit alles so aufregend für mich....

Nachdem wir beschlossen hatten,nach dem verlust von Brandy uns wieder einen Hund zu nehmen,kam das übliche,rüde oder hündin,älterer hund oder junghund,TH hund oder einer vom züchter...und das wichtigste...welche rasse...
zunächst einigten wir uns auf hündin(das war ja noch einfach),bevor noch alles andere ausdisskutiert war suchte ich schon auf verschiedenen Notseiten im netz nach einer hündin
Für mich war es ja schon klar..es wird wieder ein Kampfschmuser...Auf österreichischen seiten war nicht viel zu finden,zumindest nicht was meinen! vorstellungen entsprach...
Auf deutschen seiten fand ich schon mehr,aber die vermittlung stellte sich immer als äusserst schwierig dar...
Dann war da auch noch die bullyhündin eines bekannten,die einen Platz brauchte,was leider mit uns nicht so funktionierte..(die hündin hat aber schon einen guten!platz und fühlt sich dort schweine wohl )

Zwischenzeitlich einigten wir uns auf einen Welpen und vom Züchter...
Ein AmStaff sollte es nicht mehr sein,eher was kleineres kompakteres...ein bully?!?...
so ne knackwurst mit rüssel...sind ja ganz niedlich aber ob diese rasse wirklich zu uns passt?ich bin mir nicht so sicher...

Was soll ich da noch mehr schreiben als einmal Staff immer Staff?Wir kamen auf das naheliegendste...klein,kompakt und trotzdem Staff...ein Staffordshire Bull Terrier...

Ich sprach leute auf der Strasse an,ich durchsuchte das internet,ich telefonierte durch die gegend...

Schliesslich stiess ich auf die homepage vom Staffbull club österreich...ich telefonierte mit einem züchter,dessen hündin gedeckt war und konfrontierte ihm gleich mit meinen anforderungen an einen züchter..
Wir telefonierten lange,und einigten uns auf einen besuch...

Gestern war es dann soweit...
Wir quälten den guten mann 3,5 stunden lang mit unseren fragen..natürlich lernten wir auch die mutter(schwärm),den Vater(dicker Dackel zu mum grins)und die Welpis (noch immer ganz entzückt bin) kennen.
Sogar die Oma würde uns vorgestellt(mutter der mutter).und wie soll ich sagen..ich hab mich verliebt...ein weisses weiwi mit schwarzen ohren,gott is die niedlich..sie ist die kleinste hündin,aber die frechste...
Die welpen sind jetzt 4 wochen alt...

ich muss sagen ich bin stolz auf mich,ich habe welpen gesehen mich zwar "verguckt" aber nicht sofort ja gesagt...stolze leistung,wenn man mich kennt...

Die lange heimfahrt war sehr still..wir sprachen keinen ton miteinander...jeder musste das gehörte und das gesehene auf sich wirken lassen und verarbeiten...

zuhause ging ich mit einem,wie soll ich sagen,irgendwie merkwürdig anfühlendem (im positivem sinne)gefühl schlafen...

Wir werden heute abend noch alles besprechen und unsere eindrücke austauschen...

Weitere Erlebnisse und den weiteren weg zu unserem traumhund werde ich euch berichten...

Ach ja vergesst nicht auf mir rumzuhacken weil ich mich für einen Hund vom züchter entschieden habe*s*

grüsse aus wien
von der"werdenden hundemum"
Manu

Juhuu, Hundebaby für Gregos ist im Anmarsch!!
Ich hab Dir übrigens die Adresse meiner damaligen Welpengruppe in Deinen letzten Bericht zu den Hundeschulen reingestellt!
Bin mal gespannt obs das kleine weiße Weibi wird ...

hello,

hab heute mit dem züchter telefoniert und ihm unsere entscheidung bekannt gegeben...

Wir nehmen sie,den kleinen frechen zwerg,in weiss gehalten mit schwarzen ohren,passend zum kater
biggrin.gif
....

Mitte jänner wird sie einziehen....und ich freu mich schon drauf,dass wieder action ins haus kommt...

lg
manu

Hallo Manu!

Der Weg zum richtigen Hund ist schwer, aber schöööööööön, oder?
Ist doch egal, woher erkommt, Hauptsache, daß die Chemie stimmt.
Ich wünsch Euch viel Freude mit der Kleinen.

------------------
Augen sagen mehr als Worte

hallo manu!
ich freu' mich sooooo für dich! habt ihr schon einen namen für das freche mädel überlegt?

viele grüsse, chico

hello,

namen...oh gott,wenn ich nur daran denke...
ich such ja was ausgefallenes und das is gar nit so leicht...

habe schon einiges in der engeren auswahl...
zb.Tabea,Shira,Daria(die mächtige)...

wobei daria und shira meine favoriten sind...was meint ihr...

und wenn ich mir so ein kleines zwergerl vorstell mit dem namen,dessen bedeutung die mächtige ist...*looooooool...

über anregungen bin ich sehr dankbar...

grüsse

manu

Für die kleine Staff-bull Hündin fände ich Frieda klasse..

Shira kenne ich sehr viele..
Daria hmmm.ist auch nicht so meines..
Aber soll ja deines sein Manu
wink.gif

Wie wäre es mit Wilma?
Ich wollte auch einen eher ungewöhnlichen Namen für meinen Rüden.Daher ein Bernie.Bei der Hündin aber wollte mein Mann einen einfachen eben wie Asta *bääääh*.
NAja jedem so wie er mag.Selbst wenn du sie Clivia,Alwina,Schaukelstuhl oder Bierfassl rufst,wichtig ist der Hund hat es bei dir gut.Und das wird so sein du Hundemama du Hundemama du
smile.gif

Hier noch ein Link mit Hundenamen:
http://www.gotags.com/petnames.asp
Viel Spass beim Suchen..
------------------

Auf bald
lg Irish

[Dieser Beitrag wurde von Irish am 20. Dezember 2001 editiert.]

hmmm, shira ist recht schön, aber es gibt schon unzählige...
daria ist etwas kompliziert zu rufen.
tabea klingt gut - kann man auch schön abkürzen (tabbi ....) - die frage ist, ob du das auch willst.
werde mir mal den kopf zerbrechen, ob mir was sinnvolles einfällt.
wie heisst sie denn mit stammbaum-namen?
viele grüsse, chico

hello,

Echt????
ich kenne keine einzige hündin die shira heisst.
shiva,shila,die gibts oft...oder akita,kiara und kira...das sind gängige und so heisst mein wuffi nit!!
shira schon gedanklich wegschieb...

tabea klingt so nach hexe und sie is ja eine*gg*..

chico!, tabbi*loooool..

warum findest das Daria schwer zu rufen ist?
find ich nicht ich habs schon probiert*gg*

Den Züchternamen darf ich mir aussuchen,sozusagen eine coproduktion mit dem Züchter..und die sind gerade bei M,N..so in der Richtung(glaub ich zumindest mich daran erinnern zu können),also noch mal den Kopf zerbrechen...

.... of Canterbury

Weiters ist mir eingefallen,dass der hund,wenn er zu uns kommt noch immer kleiner als der kater ist,deswegen hatte ich schon ein gespräch mit dem kater
biggrin.gif

Heute übrigens fahr ich meinen Welpi nochmals vor Weihnachten besuchen,werd ein photo machen oder 2
biggrin.gif
,hat jemand einen Scanner?Dann kann ich die bilder auch ins Netz stellen...

liebe grüsse
von einer sich schon sehr freuenden
werdenden Hundemami

hello irish,

Frieda?
biggrin.gif

mein mann hat auch schon scherzhalber ZENZI vorgeschlagen...
ihr 2 würdets zusammenpassen*lol

ich würd ja auch keinen rüden,erich,anton oder hugo nennen,obwohl verlockend is es schon
biggrin.gif

grüsse
manu,die sich noch immer über Frieda zerkugelt

Guten Morgen Manu!!

He Anton fände ich Super..für einen kleinen Hund,,Jack Russel zb...

Haut sich die Manu über Frieda ab *schmoll* *gg*

Sei froh das ich nicht Alwina geschrieben habe
wink.gif

Kleiner als der Kater? süüüss..na dann ruf sie doch Mausi
smile.gif

------------------
Auf bald
lg Irish

wenn sie so klein ist: wie wäre es ganz einfach mit "mini"?
namen mit m: .... mindy, manja, marusha ...

sehr gut würde mir "moonlight of canterbury" gefallen. "moon" kannst du sie dann auch gleich rufen.

vielleicht fällt mir ja noch was ein.

viele grüsse, chico

hello,

wui chico,bist ja a ganz a creative....
monnlight of canterbury....klingt toll...
gfällt mir wirklich...so edel*gg*

danke
manu

monnlight of canterbury ist wirklich ein toller, edler name.

ich bin mit dem namen meines hundes "spike" auch nicht zufrieden, wollte ihn aber nicht mehr umgewöhnen.

mein daddy meinte ich soll ihn "EGON" taufen.
*lol*

hello...

nix wirds mit moonlight of canterbury...

dafür heisst die kleine maus jetzt offiziell..
white witch(weisse hexe) of canterbury

den namen hab ich ausgesucht,weil bei unserem letzten besuch war die kleine soo schlimm...meine schuhbänder wurden angebissen,der reissverschluss meiner jacke wurde bearbeitet und die schlapfen der züchterin mussten herhalten...

weiters hat die kleine auch ein echtes talent sich allein-zu-unterhalten...

sie sekkierte auch ihre omi,besuchte 2 wochen alte welpen in deren wurfkiste und nach dem ganzen stress entschlummerte sie auf meinem busen...

ich kann euch dieses unglaubliche gefühl gar nicht beschreiben....

auch die vorbereitungen laufen zu hause schon..
mein mann hat ihr ein halsband gekauft...zur anmerkung...es ist genauso gross wie das vom kater
biggrin.gif

eine neue leine muss her..brandy's leine ist zu gross und zu schwer(lt. meinem mann)..
und eigentlich kommt alles neu...weil wir doch immer einen grund finden irgendwas zu erneuern,ob es notwendig ist oder nicht...

am 11.jänner ist es dann soweit...dann zieht unsere kleine,weisse hexe ein...

eine schon ungeduldig wartende
manu

Und wie wirst Du sie dann rufen? Witch? Hexe?
Das ist aber wirklich eine wilde Hummel, die Kleine! Bin schon sooo gespannt auf sie!!!

hello leute,

der countdown läuft,samstag früh ist es soweit...

zu hause ist schon alles vorbereitet,halsband,leine,welpenfutter,spielzeug,decke,futternapf,...

die heimfahrt haben wir auch schon besprochen,wir fahren nicht über die autobahn,was zwar schneller ginge,aber man kann nicht so gut stehenbleiben...

hundeschulen haben wir 2 in der engeren auswahl,die welpenkurse zu der zeit anbieten in der wir sie brauchen und auch die kurszeiten passen und es sind hundeschulen von denen ich schon viel gutes gehört hab...

ich denk das wichtigste haben wir.oder hab ich was vergessen?ich bin etwas nervös,fühl mich wie eine schwangere,und das denken fällt mir a bissl schwer zur zeit.

ach ja wauwau(Cathrine),ich bin ehrlich gesagt schockiert über deinen vorschlag die kleine hexi zu rufen.unter einer hexi stell ich mir einen,kleinen zotteligen mix vor.

wir haben versucht einen namen mit W zu finden,den man auch als rufnamen nehmen kann,nun ja W bietet für die weiblichen nicht viel.also muss ein anderer her.
und genau das ist das problem,wir sind uns noch immer nicht einig.

Also eine frieda wirds sicher nicht,irish*gg*
und ich such halt etwas edel klingendes,ausgefallenes.mein favorit is noch immer Daria,davon ist mein mann aber nicht so überzeugt.der einzige der uns beiden so halbwegs gfällt is Thora,aber es hört sich furchtbar an wenn mann diesen namen ruft,so scharf....
nun ja wir werden weiter suchen und weiter disskutieren.War das bei euch auch so ein problem?

Am Samstag hab ich mit dem züchter telefoniert,sie ist entwurmt,geimpft und gechipt und frech wie eh und je,der zuchtwart war auch schon da und hat gemeint.dass sie eine wunderhübsche hündin ist.

so jetzt hab ich euch genug für heute angelabert..

grüsse

manu

Oben