Der Prozess

regenbogenparade

danke, werd ich gleich machen, ich hab jetzt nur zeitungsartikel gefunden die den inhalt interpretieren, ich wollt eben den inhalt selber

Ach du redest von Wien. Sag das doch bitte gleich. Aber dass dort nur alkoholisierte Menschen irgendwelche Petitionen unterschreiben (sorry, das kam für mich so rüber bei deiner Aussage) kann ich mir schwer vorstellen, auch wenn dort zehntausende dabei waren. Ich kenne Demos aus Innsbruck wo nüchterne Menschen nach kurzer Aufklärung ihre Unterschrift geleistet haben. Und wenn man seine Unterschrift unter etwas setzt hat man damit seine Solidarität geleistet. Und dass eine Petition gegen Pelzproduktion ungesetzlich sein soll verstehe ich nach wie vor nicht.

Tja und welcher Inhalt der Petition. Frag doch beim vgt, besser bei der Staatsanwaltschaft nach? Ich gebe dir recht, dass man diese Frage wirklich stellen sollte...
Ich weiss z.B. nicht ob ich diese Petition unterschrieben habe. Es ist aber gut möglich, wenn es eine Online Petition war. Ich unterschreibe sicher nicht alles, aber Petitionen gegen Pelzproduktionen sind für mich ein Muss, wenn ich es mitbekomme.

naja...das zb ist schon nötigung du...

"Aus dem anbei übermittelten Schreiben geht hervor, dass ich der Firma SPORT xxxx & SPORTS xxxxx GmbH eine Kampagne mit regelmäßiger Abhaltung angemeldeter Kundgebungen angekündigt habe, sollte die Firma auch in Zukunft am Verkauf von Tierpelzartikeln festhalten.

Ziel der Kampagne ist es, die Öffentlichkeit über problematische Unternehmenspraktiken zu informieren, mithin darüber die Wahrheit zu sagen. Dies entspricht in besonderem Maße den guten Sitten. "

es ist einfach eine formulierungssache

würde man es einfach anders schreiben zb, im sinne des tier- und konsumentenschutzes verpflichten wir uns ehrenamtlich dazu über die produktionsweise der angebotenen artikel potentielle kunden per kundgebungen ergänzend zu informieren, da der vertreiber (unserer ansicht nach) seiner produktinformationspflicht nicht ausreichend nachkommt

so hast das selbe zum ausdruck gebracht aber eben ohne erpressung...

über die produkte kannst ja reden solangs diese gibt...
aber sagen darfst du nicht dass du dies so lange tun wirst, so lange es diese gibt... das nämlich ist nötigung...

wie sehen denn petitionen zum thema kinderarbeit aus?

naja...das zb ist schon nötigung du...

"Aus dem anbei übermittelten Schreiben geht hervor, dass ich der Firma SPORT xxxx & SPORTS xxxxx GmbH eine Kampagne mit regelmäßiger Abhaltung angemeldeter Kundgebungen angekündigt habe, sollte die Firma auch in Zukunft am Verkauf von Tierpelzartikeln festhalten.

Ziel der Kampagne ist es, die Öffentlichkeit über problematische Unternehmenspraktiken zu informieren, mithin darüber die Wahrheit zu sagen. Dies entspricht in besonderem Maße den guten Sitten. "

es ist einfach eine formulierungssache

würde man es einfach anders schreiben zb, im sinne des tier- und konsumentenschutzes verpflichten wir uns ehrenamtlich dazu über die produktionsweise der angebotenen artikel potentielle kunden per kundgebungen ergänzend zu informieren, da der vertreiber (unserer ansicht nach) seiner produktinformationspflicht nicht ausreichend nachkommt

so hast das selbe zum ausdruck gebracht aber eben ohne erpressung...

über die produkte kannst ja reden solangs diese gibt...
aber sagen darfst du nicht dass du dies so lange tun wirst, so lange es diese gibt... das nämlich ist nötigung...

wie sehen denn petitionen zum thema kinderarbeit aus?

Schmunzel.....:2thumbsup:
kein weiterer Kommentar von meiner Seite notwendig...

Schmunzel.....:2thumbsup:
kein weiterer Kommentar von meiner Seite notwendig...

naja was, denkst ich renn im pelz rum, mir tun die tiere auch leid aber die formsache ist halt wichtig bei sowas, dass das ganze mit stil abrennt, dass es eben nicht nach hinten losgeht.

es soll ja nicht dazu führen dass die leut sich nicht mehr trauen petitionen zu unterschreiben und aber in die richtung geht das jetzt. das ist verdammt destruktiv im sinne des tierschutzes und zwar fürchterlich nachhaltiger natur.
stell dir vor wegen so nem im grunde kleinen formulierungsfehler ändert sich das engagement der bevölkerung, weiviel tierleid das auslösen wird, wenn die menschen sich nicht mehr trauen...

drum mein text, also mach dir keinen stress, ich bin definitiv kein pelzbefürworter...

naja was, denkst ich renn im pelz rum, mir tun die tiere auch leid aber die formsache ist halt wichtig bei sowas, dass das ganze mit stil abrennt, dass es eben nicht nach hinten losgeht.

es soll ja nicht dazu führen dass die leut sich nicht mehr trauen petitionen zu unterschreiben und aber in die richtung geht das jetzt. das ist verdammt destruktiv im sinne des tierschutzes und zwar fürchterlich nachhaltiger natur.
stell dir vor wegen so nem im grunde kleinen formulierungsfehler ändert sich das engagement der bevölkerung, weiviel tierleid das auslösen wird, wenn die menschen sich nicht mehr trauen...

drum mein text, also mach dir keinen stress, ich bin definitiv kein pelzbefürworter...

"Der Prozess" und die 10MIO verschwendeten Euro, die der österreichische Steuerzahler berappen darf ist "mit Stil" abgelaufen?
Zerstören der Lebensexistenz freigesprochener Angeklagter war mit "Stil abgelaufen"?
Und da braucht es jetzt angebliche "Nötigung mit Stil"?

Das war jetzt "etwas" zynisch ausgedrückt, hoffe du kannst nachvollziehen was ich damit meine?
Mir ist bewusst was du meinst, aber für wen das "nach hinten ausgeht" schau ich mir an... Alles bis jetzt war meiner Meinung nach eine Farce für den Rechtsstaat. §278a ist ein Anti Mafia Paragraph und dass da auch Nötigung darunter fällt war mir nicht bewusst.

"Der Prozess" und die 10MIO verschwendeten Euro, die der österreichische Steuerzahler berappen darf ist "mit Stil" abgelaufen?
Zerstören der Lebensexistenz freigesprochener Angeklagter war mit "Stil abgelaufen"?
Und da braucht es angebliche "Nötigung mit Stil"?

Das war jetzt "etwas" zynisch ausgedrückt, hoffe du kannst nachvollziehen was ich damit meine?
Mir ist bewusst was du meinst, aber für wen das "nach hinten ausgeht" schau ich mir an... Alles bis jetzt war meiner Meinung nach eine Farce für den Rechtsstaat. §278a ist ein Anti Mafia Paragraph und dass da auch Nötigung darunter fällt war mir nicht bewusst.

du hast absolut recht nur ist stil nicht etwas was man erwartet in so ner sache sondern zum schutz der hinter der sache stehenden bietet, verstehst was ich meine? ich sichere meine leute ab. eben mit stil.
und wurscht was dann entgegen kommt, ich hab meine leut in meinem boot immer gut geführt, um das gehts, dass ich die größtmögliche sicherheit denen biete, die mit mir hinter einer sehr sehr wichtigen sache stehen.

ja wir werden sehen wie der mist ausgeht, klar hast recht das ganze ist zum kotzen aber eben drum muss man so aufpassen dass man sich nichts zu schulden kommen lässt, dass die nicht nen beistrich finden können.

der beste formulierungsfehler ist ohnehin das von mir schon erwähnte großkapitalverbrechen atomschmuggel :D

im sinne dieser anklage sind wir alle schuldig

http://de.wikipedia.org/wiki/Atom

:D:D:D:D:D

aber...

quod licet iovi, non licet bovi :mad:

du hast absolut recht nur ist stil nicht etwas was man erwartet in so ner sache sondern zum schutz der hinter der sache stehenden bietet, verstehst was ich meine? ich sichere meine leute ab. eben mit stil.
und wurscht was dann entgegen kommt, ich hab meine leut in meinem boot immer gut geführt, um das gehts, dass ich die größtmögliche sicherheit denen biete, die mit mir hinter einer sehr sehr wichtigen sache stehen.

ja wir werden sehen wie der mist ausgeht, klar hast recht das ganze ist zum kotzen aber eben drum muss man so aufpassen dass man sich nichts zu schulden kommen lässt, dass die nicht nen beistrich finden können.

der beste formulierungsfehler ist ohnehin das von mir schon erwähnte großkapitalverbrechen atomschmuggel :D

im sinne dieser anklage sind wir alle schuldig

http://de.wikipedia.org/wiki/Atom

:D:D:D:D:D

aber...

quod licet iovi, non licet bovi :mad:

wie hab ich da mal gehört habe: "Es muss etwas gewesen sein", darum wird gesucht bis man etwas findet...
ist ja logisch. Bei dem Aufwand muss man doch etwas finden, egal wie es heisst...schließlich stecken vielleicht "wirtschaftliche Interessen" dahinter?

wie hab ich da mal gehört habe: "Es muss etwas gewesen sein", darum wird gesucht bis man etwas findet...
ist ja logisch. Bei dem Aufwand muss man doch etwas finden, egal wie es heisst...schließlich stecken vielleicht "wirtschaftliche Interessen" dahinter?

nicht nur, wie das ja auch schon die doku gelungen gezeigt hat

nur muss man irgendwo auch einsehen, es ist da sehr leicht was zu finden

als ich kind war rannten tierschützer quer bei der unterführung am karlsplatz und haben alten damen mit pelzmantel so stickers aufn mantel geklebt

sowas ist wirklich problematisch, man verliert dadurch mehr als man gewinnt, schlußendlich lässt man dann ja die tiere im stich

soll aber nicht heißen dass die betroffenen nicht meinen respekt ernten
es ist nur daneben ein bisschen auch kritik, für den anteil der uneinsichtigen sturheit...

aber klar drück ich ihnen die daumen

10 mille sind schon verheizt?
krannnnk.... sehr krank...

unlängst hab ich in ungarn gelesen, ne kritik, dass familien(betriebe) zugrunde gehen an den neuen tierschutzgesetzen, dass das leben der tiere mehr zählt als das der menschen...

orge perspektiven...

Ich behaupte mal dass in dem Fall weder "blindlings" noch "gewisse" Orgas zutrifft. In der Petition wurde nicht nach strafrechtlich relevanten Vorgängen gebettelt und vgt.at ist nicht "irgendeine Orga".
Ich finde das höchst bedenklich was da abgeht.

Guten Morgen, schliesse mich o.a. Beitragsschreiber voll und ganz an.
Ich unterschreibe weder "blindlings" für irgendeine Orga (Greenpeace, VGT etc.etc. etc.) sondern informiere mich sehr wohl vorerst im Internet und allen möglichen Medien.

Ich finde es auch - so wie o.a. Beitragsschreiber schon angemerkt - sehr bedenklich - das stimmt was nicht im "Vater Staat" und wir Bürger haben es in der Hand sich nicht alles "gefallen" zu lassen.

Lg
Amanda

nunja, was, wer unterschreibt ist eh jedem seine/ihre Sache, nur sollte man sich auch wirklich genau durchlesen, WAS und für WELCHEN verein/orga usw. unterschreibt und mit den Konsequenzen leben können:cool: und man braucht ja nur auf Facebook schauen, wie blindlings da beiträge geteilt werden, die fakes sind:cool:

dass beim Prozess nicht alles mit "rechten dingen" zugegangen ist, ist klar, nur dass gerade so mancher oben genannter verein/orga bzw. von so manchem Mitglied bei so manchen (protest)Aktionen weit übers ziel hinausgeschossen wird, kann auch nicht verleugnet werden (und nein, ich nenne hier sicher keine namen, hab keine lust, einen anwaltsbrief zu bekommen, mit dem ja so manch einer schnell bei der Hand ist:rolleyes:), kurz gesagt, kämpfen, sich einsetzen für rechte von Lebewesen ist auf alle fälle begrüßenswert, aber es gilt für mich immer noch, der zweck heilgt nicht jedes mittel der Durchsetzung, va dann nicht, wenn man zb für tierrechte kämpft und damit (fremde) menschen gefährdet!

Oben