Tigerlilli
Profi Knochen
Kan und ich haben heute abend den Osterhasen gefunden
in jeglicher Hinsicht ein bisschen zu früh im Jahr... wir hatschen unsere Abendrunde über die Wiese, da seh ich was Rundes, Kugeliges vor mir. Denk mir, jö, der erste Igel, ein zeitiges Kerlchen und leucht mal vorsichtig mit dem Handy hin und entdecke am "Igel" zwei lange Öhrchen, eine Blume und eine wackelnde Nase. Vorsichtiger Rückzug, Häschen tut nichts. Häschen schätzungsweise 1kg schwer, wildfarben, irgendwie sehr winzig. Angreifen wollt ichs nicht, sitzen lassen irgendwie auch nicht --> Tierrettung der Arche Noah angerufen. Der Herr war sehr nett, hat gemeint dass er mal die Wildtierstation anruft und sich dann wieder meldet. Hat er auch und mich gebeten, dass ich mich mit der Dame direkt in Verbindung setz und hat mir ein SMS mit der Nummer geschickt. Die Dame war auch sehr nett, hat sich das ganze schildern lassen und dann gemeint, dass es besser wäre, den Zwerg abzuholen (Das Häschen hatte sich unmittelbar vor der Hundeauslaufzone niedergelassen...
). Einzige Bitte: ich möge den Zwerg irgendwie sichern, sonst käme die Tierrettung nicht (in diesem Fall war die Tierrettung der Grazer Feuerwehr zuständig). Während der Telefoniererei hat das Zwergerl versucht wegzuhoppeln und ist schreiend zusammengebrochen und hat sich gekrümmt
Wunschgemäß Hasi mit meiner Jacke gesichert und frierend auf die Tierrettung gewartet. Nach zwanzig Minuten kamen dann auch zwei nette junge Männer, die das ziemlich apathische Hasi eingepackt haben und gemeint haben, dass es vermutlich was Giftiges gefressen hat. Ich hoffe jedenfalls, dass es ein gutes Ende nimmt für den Winzling, wie auch immer das ausschauen mag, und hoffe, dass ich richtig gehandelt hab. Falls nicht, lass ich mich gerne eines Besseren belehren... nachdem es hier ja doch einiges an Wild gibt kanns durchaus sein, dass das nicht das letzte Mal war.
PS: und ich bin verdammt stolz auf meinen HUnd, der während des Ganzen echt cool geblieben ist und keine irgendwie gearteten Anstalten gemacht hat, sich da "einzumischen"!
Fotos hab ich auch von dem Zwerg, aber da sieht man - nix - perfekt getarnt!

PS: und ich bin verdammt stolz auf meinen HUnd, der während des Ganzen echt cool geblieben ist und keine irgendwie gearteten Anstalten gemacht hat, sich da "einzumischen"!
Fotos hab ich auch von dem Zwerg, aber da sieht man - nix - perfekt getarnt!