Der neueste Schmäh im 8. Bezirk...

SydneyBristow

Super Knochen
...glühende Zigaretten aus dem Fenster werfen.

Ich weiß nicht, ob die Leute wirklich so bescheuert sind, oder ob das Absicht ist, es ist mir in den letzten 5-6 Wochen 3mal (aus unterschiedlichen Wohnungen) passiert das glühende Zigaretten nur cm neben mir und dem Hund am Gehsteig gelandet sind.

Ich nehme fast an, dass es Absicht ist, da dann niemand mehr am Fenster zu sehen ist.

Ich kann nur raten aufzupassen und möglichst nahe an der Straße zu gehen wo es sich einrichten lässt.

Boah ja, so einen Kandidaten haben wir auch in der Wohnung. Der steht den ganzen Tag am Fenster, raucht und schmeißt direkt vor die Welpennase seine glühenden Zigaretten. Natürlich hat sie sich schon mal die Nase verbrannt (und so schnell konnte ich gar nicht reagieren, weil sie wirklich punktgenau vor Loomie gelandet ist), aber das Geschimpfe juckt den rein gar nicht, der tut's beim nächsten Mal einfach wieder. :mad: Mittlerweile ist mein erster Blick nach dem Rausgehen nach oben, denn wenn er da ist, dann bleibt nur noch Flucht! :mad:

ein junger bursch hat mal aus spaß einen vollen joghurtbecher aus dem fenster neben den hund geworfen. der ist zerplatzt, der hund war ziemlich mit heidelbeer-joghurt bespritzt, hat sich aber gottseidank weniger erschreckt als ich. ich bin aus schock fast einen meter in die luft gesprungen, was wohl auch die vom werfer erwünschte reaktion war, seinem gelächter nach zu urteilen.
ich konnte dann nicht mal ein großes trara veranstalten, um die situation für den hund nicht unnötig überzubewerten.

also bei uns im 10. da fallen aus fenstern:
zigaretten, essensreste, teppiche werden genau dann ausgeschüttelt sobald unten jemand vorbei geht und zum jahreswechsel auch kracher (ist gaaanz spannend, die auf menschen zu werfen - die bei einer bushaltestelle warten)

...glühende Zigaretten aus dem Fenster werfen.

Ich weiß nicht, ob die Leute wirklich so bescheuert sind, oder ob das Absicht ist, es ist mir in den letzten 5-6 Wochen 3mal (aus unterschiedlichen Wohnungen) passiert das glühende Zigaretten nur cm neben mir und dem Hund am Gehsteig gelandet sind.

Ich nehme fast an, dass es Absicht ist, da dann niemand mehr am Fenster zu sehen ist.

Ich kann nur raten aufzupassen und möglichst nahe an der Straße zu gehen wo es sich einrichten lässt.

Äh... ich glaub sowas ist verboten und strafbar? Warum keine Anzeige erstatten? Mal ehrlich, das ist echt sch...e!

also bei uns im 10. da fallen aus fenstern:
zigaretten, essensreste, teppiche werden genau dann ausgeschüttelt sobald unten jemand vorbei geht und zum jahreswechsel auch kracher (ist gaaanz spannend, die auf menschen zu werfen - die bei einer bushaltestelle warten)

ja das kenn ich von wo. hab selbst knappe 10 Jahre in Wien 11 gewohnt da wars um nix besser:(....

Mir ist das hier noch nie vorher aufgefallen (gut, aber wir sind zur Zeit nur in der näheren Umgebung unterwegs, ganz langsam, statt wie sonst die grüneren Stellen von Wien unsicher zu machen).

das wär ich stark in Versuchung, das volle Gacksackerl zurück zu werfen :cool:

Manchmal frag ich mich echt, was aus der Menschheit noch wird, ....hoffenltich sterben wir rechtzeitig aus :o

Also bei uns im Dorf wird noch recht witzig agiert..

Ein Herr mit seiner Dogge wollte nie sein Gacki wegräumen - eine Bekannte hat dann das Gackerl aufgeräumt und über seinen Gartenzaun wieder entleert ... seitdem räumt er es immer brav weg.:p

Ein anderer hat immer Brot auf den Feldwegen ausgestreut und die Hunde haben es gefressen, wenn man nicht schnell genug war - aufgesammelt und ab über den Zaun... Ruhe :rolleyes::D

Aber bei solchen Leuten muss man echt Anzeige erstatten - in der Stadt geht es halt leider nicht anders. Ist mühsam, aber die Leute können ja nicht machen was sie wollen!

Also bei uns im Dorf wird noch recht witzig agiert..

Ein Herr mit seiner Dogge wollte nie sein Gacki wegräumen - eine Bekannte hat dann das Gackerl aufgeräumt und über seinen Gartenzaun wieder entleert ... seitdem räumt er es immer brav weg.:p

Ein anderer hat immer Brot auf den Feldwegen ausgestreut und die Hunde haben es gefressen, wenn man nicht schnell genug war - aufgesammelt und ab über den Zaun... Ruhe :rolleyes::D

Aber bei solchen Leuten muss man echt Anzeige erstatten - in der Stadt geht es halt leider nicht anders. Ist mühsam, aber die Leute können ja nicht machen was sie wollen!

Danke für den Tipp, das werde ich ab jetzt auch machen, denn ich ärgere mich ziemlich oft, dass die Grünanlage hier mitten im Ort als Hundeklo benutzt wird. Die Anrainer - mit Garten - lassen einfach ihre Hunde raus da kacken und dann gehns wieder rein. Ich bin nämlich nicht neugierig darauf, wenn dann jetzt wieder die dunkle Jahreszeit kommt, dass ich frühmorgens beim Gassi in Hundetrümmerl steig, wenn ich schon bürofertig bin.

Vielleicht hilft das ein wenig, in der Gemeindezeitung wurde es eh auch erwähnt, dass der Hundekot im Ort zu entsorgen ist, Sackerl gibts hier auch gratis am Gemeindeamt.

hmm, ehrlich gesagt, ich glaube, dass es sowohl gelegentlich mit absicht ist aber auch, und das denke ich mehrheitlich, ohne absicht. sondern schlicht desinteresse, was das für folgen haben könnte. sieht man doch an allem, jedem dreck, der schlicht und einfach hinterlassen wird. da und dort fliegt was aus dem fenster, weils eh wurscht ist, da und dort wird irgendwas entsorgt, kümmert eh niemand und hat keine konsequenzen, da und dort wird im freien gefeiert und ALLES hinterlassen. weils eh dunkel ist und keiner was sieht... liste endlos.
leider lassen viele leuts einfach alles fallen, was sie nicht mehr benötigen, siehe u-bahn, gehweg, wiese, etx. warum? weil sich niemand mehr was pfeift und es keine konsequenzen gibt.
da lob ich mir die minderheit, die selbst ganz bewusst ihren dreck wegräumt, andere freundlich drauf aufmerksam macht, mitstreiter findet.. und es werden mehr.

Zigarettenstummeln kosten € 75

Bei mir im 20. reagieren die HH sehr unwirsch, wenn man ihnen nur mit einem Sackerl aushelfen will :rolleyes:.

Also ich hab noch gelernt meinen Dreck wegzuräumen oder zumindest im nächsten Mistkübel zu entsorgen - stehn (grad in Wien) eh an jeder Ecke rum). Ich mags aber gar ned, wenn alles verdreckt ist...

Gut, nachdem die Leute in einem Gärtchen, das zu einer Kinderbetreuungseinrichtung gehört und nur von dieser genützt wird, ihren Dreck entsorgen - sowohl von der Straße aus über den Zaun geworfen (Bierdosen, Tschikpackerl + Tschik, Papierdln, Sackerl ect.), als auch vom Haus aus runter aus dem Fenster geworfen (Tschik, Pfirsichkerne, Essensreste - besonders von einer Dame, die Tauben füttert : altes Brot, alte , vergammelte (!) Wurst usw. Sie meint zwar, sie legts eh nur aufs Fensterbrett, aber dass die Tauben alles runterschmeißen zu uns is ihr dann schon wieder egal..:rolleyes:) - wundert mich nix mehr. :rolleyes:

Oben