Der neue in der Bande - "Willi"

Sylvia & Bande

Super Knochen
So, das ist "unser" Willi. Er ist seit Freitag abends bei uns und wird so wie es aussieht bei der Rasselbande bleiben.
Willi wäre sehr schwer vermittelbar, da er bereits 7 Jahre alt ist und eine kleine Fehlbildung hat (Pfoten/Krallen) hat, Zähne und Kiefer auf einer Seite eitrig sind und die Zähne (die faulen) gerissen werden müssen und er eine Gewebeschwäche hat (Hängebauch).

Er hat die letzten Jahre in einem kleinen Zimmer (in meiner Ortschaft) gelebt und hatte wenig menschlichen Kontakt, keinen zu Katzen oder Hunden. Bei Hunden hat er eher schlechte Erfahrungen, da die Exbesitzer des Katers einen Hund (Dobi) haben, der aber Willi eher gekillt hätte. Sicher auch ein Grund warum er alleine in einem kleinen Zimmer leben musste. Zu Fressen gabs nicht jeden Tag und ich habe ihn kennen gelernt als einen Kater der sich ständig gegen die verschlossene Türe wirft (und bei ständig meine ich auch ständig, zumindest wenn ich auf Besucht war immer).... Daher muss auch seine Nase noch angeschaut werden von meiner TÄ, da diese "komisch" aussieht.

Willi ist weder geimpft noch hat er sonst in letzter Zeit einen Tierarzt gesehen, daher machen wir das diese Woche. Ich hoffe halt, dass er sonst gesund ist.

Er hat es noch sehr schwer bei uns, da mein Siamese Lenni ihn gar nicht mag (sie raufen teilweise), Zandalee ihm auch nicht sonderlich freundlich gesinnt ist so wie er sich benimmt derweil und er sich erst an die Hunde gewöhnen muss. Dem Lucca ist es egal und der ist eh nie zuhause. Mit der alten Lina kommt er selten in Kontakt. Die Hunde sind aber sehr lieb zu ihm, jagen ihn nicht und lassen ihn auch sonst ganz in Ruhe auch wenn er dauernd in ihre Richtung pfaucht....

Mal sehen wie er sich eingewöhnt. Er ist jedenfalls ein irrer Schmuser. Willi ist sicher kein Kater den ich mir z.B. aus dem Tierheim genommen hätte, aber wir werden ihn mit der Zeit alle sicher sehr lieb haben, hab ihn ja jetzt schon gern.
Er war in Not und es ging ihm schlecht und ich hab ihn von dort rausgeholt und denke bei uns gehts ihm gut. Wir müssen uns aber alle erst an ihn gewöhnen, aber er ist uns willkommen und darf sich bei uns frei bewegen wie er mag und wenn alles klappt, dann kann er nächsten Frühjahr vielleicht auch Freigänger werden.

LG Sylvia

P.S: Lustig der Archi ist ihm noch am sympathischsten glaub ich :)

Bessere Fotos folgen sicher noch, diese sind mal die Erstpics

hui das klingt ja gar nicht gut und ich finde es super, dass du ihn gerettet hast (anders kann man es ja bei den verhältnissen bei den vorigen besitzern gar nicht nennen :mad: :mad: ).

du wirst sehen, das wird schon. ich hab selbst seit mai 2 kater, die ein halbes jahr auf dem dachboden wohnen mussten, weil der dortige hund sie zum fressen gern hatte (fressen haben sie aber bekommen und gesund und geimpft waren sie gsd auch). mittlerweile sind sie meiner emma gegenüber auch ganz normal und der eine kater begrüßt sie sogar schon mit kopfschmieren, wenn wir nach hause kommen. war bei uns aber auch 2 monate nur ein permanentes pfauchen und flüchten, wenn die emma nur in die nähe gekommen ist.

ist auf jeden fall ein ganz süßer und einen coolen namen hat er :)

Hey, also mir gefällt er schon.
... und da sind Duke und ich nicht mal traurig, dass wir Dich + Hunde letztes Wochenende nicht gesehen haben, denn so etwas geht natürlich vor.

Find´s super, dass es letztendlich doch noch geklappt hat, und er nicht weiterhin dort "leben" muss, sondern bei Euch noch ein paar schöne Jahre verbringen kann.

Hast echt ein gutes Herz - aber das weißt ja eh. ;)

Hoffe der "Kleine" erholt sich schnell, und dass wir uns bald wieder sehen.

Ganz liebe Grüße und alles Gute, edith :)

@tossi:
Namen finde ich gar nicht cool ehrlich gesagt. Wollt ihn schon umtaufen, aber es reimt sich außer Billy nix gescheites auf Willi. Naja ich dachte sogar schon an Milli Vanilli oder so *ggggggg*.

Versteckt hat er sich am ersten Tag schon und bis über den Schwanz rauf angesch**** (2x), naja nach 2 Dosen auf einmal fressen auch klar...(wobei die zweite Dose eigentlich für die anderen Katzen war..)...baden aber derweil noch unmöglich, daher hab ich ihn mal trocken gewischt und bade ihn sobald er ein wenig eingewöhnt ist. Am ersten Tag ließ er mich verständlicherweise nicht mal schaun ob er kastriert ist :(

Er verkriecht sich teilweise und teilweise stellt er sich allem und jedem, aber so richtig ... Aber all das wird sicher noch besser werden, ich weiß das. Wir erleben das eh nicht zum ersten Mal.

LG Sylvia

ist der von denen mit dem dobi von dem du erzählt hast? der auf der ecke? *grusel*

schön das er jetzt einen super platz hat bei dir :) (spätestens silvester bin ich wieder in angern -.- vorher glaub ich ned das ichs noch schaff :()

blöde frage am rand: is zandi auch immer so killerkatze zu vollmond??

Der Willi schaut so ähnlich aus, wie der verstorbene Kater von meinem Chef. Der war sooo ein schnuckl. Wie wir noch das Büro bei meinen Chef daheim hatten, ist er den ganzen Tag auf meine Schoß oder neben mir gelegen.... :(

Ich versteh einfach nicht, was manche Leute aufführen....:mad:
Aber jetzt hat er es ja gut. Wünsch dir ganz viel Spaß mit deinem süßen

Sylvia, du bist die Größte!!!

der Süße wird sich sicher ganz schnell bei dir und deiner tollen Bande eingewöhnen!

Und ich gebe nicht die Hoffnung auf, daß du es doch noch irgendwie schaffst den armen Hund, dort rauszuhollen.

Mir kommt jedes mal das kotzen, wenn ich bei denen vorbei komm und ihn dort seh :mad:

lg, Babsi die sicher bald bei dir vorbei kommt Willi-schauen :D

Hallo Sylivia

Alle Achtung, da hast du also wieder einem armen Tier ein neues Zuhause gegeben.Sieht so aus, als hättest du ein Schild umgehängt: "Alle Tiere zu mir, die niemand haben will." :D Du bist bist wirklich einmalig, dafür habe ich dich sehr lieb.
h020.gif

Übrigens sieht Willi meinem Sandro sehr ähnlich.

dein neuzugang kater willi schaut ganz lieb aus

du hast wirklich ein großes herz für arme tiere :) - meine bewunderung für deine positiven taten.

*meinen hut zieh* Bravo Sylvia!

Ausschaun tut er schon lieb der Willi und ich finde, der Name paßt auch zu ihm... ;)
Alles Gute fürs Eingewöhnen und für seine Gesundheit!

Hallo.

Danke für all die lieben Wünsche. Ich hoffe am Wochenende kann ich bessere Fotos von Willi machen. Momentan versteckt er sich nur hinter der Bank. Speziell nach gestrigem Tierarztbesuch, das war für ihn ganz furchtbar.

Meine TÄ sagt, dass er sicher nicht so um die 7 Jahre alt ist, sondern sicher schon 10. Dachte ich mir nicht, aber sie wird ja wohl wissen wovon sie spricht. Sie hat ihm 2 Zähne rausgenommen und ihn durchgecheckt. Obwohl er recht wohlgenährt wirkt durch den hängenden Bauch meinte sie, dass er dünn sei bzw. in schlechtem Zustand. Mit der Nase dürfte er öfters wo dagegen geknallt sein (denke die Türe beim ständigen anspringen), aber da kann man eh nix mehr machen. Am Ballen hat er keine Verletzung von Lenni, sondern eine alte, die sehr, sehr tief ging. Was da passiert ist, keine Ahnung.
Sie hat ihn auch entwurmt und obwohl er immer in einem Zimmer war, hat er Flöhe. An meinen Hunden hat sie keine gefunden, aber wir haben jetzt allen ein Mittel gegeben, also allen Katzen und Hunden.
Willi´s Augen sind schön, nichts dran auszusetzen.
Das wars mal fürs Erste. Ich glaube aber es reicht ihm eh schon und er wünscht sich momentan einfach nur mehr in das Zimmer zurück wo er war, weil derweil gehts ihm bei uns nicht gut. Ist alles noch sehr viel Stress für ihn, er tut mir voll leid.
Aber wird schon alles werden. Step by step und dann wird er auch sehen wie toll es bei uns ist. Lucca und Lina findet er ja schon mal nicht so schlimm....aber Lenni und Lee.... und die Hunde (bei Archi gehts schon).

@Topdog:
Dafür sehen wir uns nächsten Weekend Mädel. Wir freun uns auch schon wieder sehr drauf. Ja der Willi ging vor, weil mir das so wichtig war und du hast mich da gut unterstützt, dachte ja bis zuletzt noch es könnte was schief gehen.....
P.S: Sei doch froh, vielleicht hast am Weekend wem getroffen ohne Hund mit dem du auch reden musstest *lach*:D
@kathiii_mädi : Danke, hoffe halt noch viele Jahre.
@MissRippinKitty : Ja von dort ist er.... Wirst ihn ja eh mal sehen, egal wann, er wird noch lange da sein:)
Zandi ein Killer? Nein niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie *gg*.. Vollmond macht ihr nichts aus, sie ist immer gleichbleibend der Teufel in schwarz :eek: :D
@Jessy+Frauchen: Ja ich hoffe der Spaß kommt dann, wenn wir endlich den Streß los sind *gg*; aber er ist eh so ein lieber Stinker.
@B, K & Jerry: Zumindest sind die Schlappohrhaserl jetzt alle weg, sie habens überstanden...sind alle an Hasenpest gestorben (nein, waren erkrankt im Endstadion und wurden dann "abgeschlagen" vorige Woche). Das mit dem Hund ist so eine Sache.....phuhhhhhhhh
Aber da sind noch andere Tiere....(mehr dazu persönlich) :(
Babsi, du kannst gerne jederzeit bei uns vorbeikommen wenn wir daheim sind. Willi sehen ist allerdings noch bissi schwierig, aber das wird schon werden.:)
@Tierfreundin: Hey Traude. Gell wir sind uns ähnlich? ;)
Also ich bin sicher wenn du das mitgekriegt hättest wie der Mausbär leben muss, dann hättest ihn auch genommen. Ja, da bin ich ganz sicher. Weggeschaut hättest nicht. Tun leider viele bei Tieren die eh wem gehören. Aber das manchmal auch Tiere in Not sind die schon Besitzer haben, ist nicht allen klar. Man muss halt genau schauen. Bitte stell dir vor ein guter Freund dieser Familie sagte neulich in einem Gespräch vorm Haus wo wir alle waren zur Nachbarin: "Was ihr habt einen Kater?".....also soviel zum Thema.... der Freund geht bei denen aus und ein....:eek:
P.S: Meine Mutter sagt auch ich soll schön langsam ein Schild mit "Tierasyl" raushängen, da dauernd irgendwelche Pflegis hier sind....*gg*:o
@Quinny1: Danke Corinna. Meine Grenzen sind halt nur momentan eh wieder erreicht...
@Helga: Thx, anscheinend findet ihr alle den Namen besser als ich. Gewöhnen kann ich mich nicht ganz dran...vielleicht weil auch mein Onkel Willi heisst und der so ein schwieriger Mensch ist...keine Ahnung *gg*, aber kanns eh nimmer ändern denk ich, weil er reagiert gut drauf (der Kater, net der Onkel) :D .

LG Sylvia

Liebe Sylvia hab mir hier jetzt alles durchgelesen und bin wie immer einfach von dir begeistert das du dir das immer wieder antust und hilfst. Meine Hochachtung vor dir !!!! Bei dir weiss jedes Tier das es sich wohlfühlt und das es einen gut geht bei dir!!!

Was sind das für Leute??? Was ist mit diesem Rotti ?? vielleicht kannst du mich bitte per Pn aufklären das wäre lieb.

Auf jeden fall wünsch ich deiner 11erBande alles liebe und freue mich auf viele Fotos von euch .

lg Sandy

PS: wennst mal a bissl zeit hast würd i mi freuen über ne email was so los is bei euch und wies dir geht beruflich wie privat das wäre super ;)

PS: wennst mal a bissl zeit hast würd i mi freuen über ne email was so los is bei euch und wies dir geht beruflich wie privat das wäre super ;)
Ich arbeite dran, versprochen. Darf dir ja gar nicht sagen wo ich neulich war eine Rottimixmaus hinbringen...:o

Kleiner Tipp: Ich war mit Easy bei Jutta76. Hab verzweifelt deine Nummer gesucht, aber im alten Handy gespeichert (alte Simkarte).

Schreib dir bald mehr per Mail!!!

Ja mei des wär ja ned recht weit von uns weg gewesen schick dir meine nummer ok musst mir deine auch senden bitte ich muss schauen welche ich gespeichert hab ok freu mich wenns wieder mal soweit is und du uns besuchen kommst des wär der Hit des Jahres ;)

lg Sandy

Meiiiiiiiiii ist der Süss, der sieht aus wie meine verstorbene Mimi.
Hast echt ein gutes Herz.

lg Manuela und Leonie aus der Savane :D

@B, K & Jerry: Zumindest sind die Schlappohrhaserl jetzt alle weg, sie habens überstanden...sind alle an Hasenpest gestorben (nein, waren erkrankt im Endstadion und wurden dann "abgeschlagen" vorige Woche). Das mit dem Hund ist so eine Sache.....phuhhhhhhhh
Aber da sind noch andere Tiere....(mehr dazu persönlich) :(
Babsi, du kannst gerne jederzeit bei uns vorbeikommen wenn wir daheim sind. Willi sehen ist allerdings noch bissi schwierig, aber das wird schon werden.:)

Viel. schaff ich es mal am WE, daß ich ganz kurz bei dir vorbei schau. Ich nehm auch die Digicam mit dem Teleobjektiv mit, damit erwischen wir den Willi sicher :D

Ich hab gestern mal versucht von Willi noch Bilder zu machen. Ist leider nicht einfach, weil er nie herschauen mag wenn ich abdrücke oder er hat die Augen zu....
Hier mal welche die noch einigermaßen was geworden sind.

Am Weg zum "Fressifressi" (das Wichtigste in Willi`s Leben ;))

Schnell mal stehenbleiben und gucken ob das Grünzeugs riecht....

Uiiiiiiiii grad ein anderes Lebewesen (Katze durch die Glastür) gesehen, Willi´s typische Geste...pfauchen was das Zeug hält...

Mal am Tischerl schnuppern....pfui da gibts ja nur Hustensaft....

Mal gucken das mir ja keiner folgt....

Um die Fotos zu machen, mußte ich alle anderen Tiere aus dem Zimmer geben, sonst wär das nix geworden und Willi hätte sich wieder hinter der Couch versteckt.... Ich denke in dieser schwierigen Eingewöhnungsphase wünscht er sich wieder in sein Zimmerl zrück....
Armer Bub, aber wenn er sich mal gewöhnt hat, wird das Leben sicher schöner.

LG Sylvia

P.S: Was liebt Frauli am meisten an Willi???
Dass er die Katzenstreu im ganzen Zimmer verteilt, verstreut und raushaut :(

Willi sieht man sein Alter garnicht an. Er wirkt auf den Fotos eigentlich jünger, finde ich. In Ihn hätte ich mich auch gleich verliebt. :)
P.S: Was liebt Frauli am meisten an Willi???
Dass er die Katzenstreu im ganzen Zimmer verteilt, verstreut und raushaut :(
Liebe Sylvia, damit lebe ich schon seit Jahren. Manchmal sind die Spuren des Katzenstreus bis in andere Räume zu finden, wenn sich meine Hunde an das KaKlo heran machen, um Katzenkot herauszuholen.:rolleyes:

finde willi auch hübsch bzw. sieht er nicht wie 10 aus...:)

das katzenstreu hab ich schon 11 jahre lang überall...in ALLEN räumen, im bett, auf der couch...

meine können das recht toll...zehen spreizen beim reinsteigen und faust machen beim raussteigen....dann laufma durch die ganze wohnung und schütteln eine pfote nach der anderen aus :rolleyes::D

Oben