• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

der neo und die katzen

iltschi

Gesperrt
Super Knochen
also er kommt zur tür herein und wird von meinem in kampfeshaltung wartenden riesen maine coon monty empfangen. (hat der noch nie gemacht, er ist für gewöhnlich ein iltschi-pendant an gutmütigkeit)

der neo stutzt, dreht ab und sieht sich mit kimi, der hausmietze konfrontiert. die verlässt umgehend ihren sofaplatz, erhebt sich auf die hinterbeine und fegt das neotier unter knurren und fauchen, rechts und links pratzelnd, aus dem haus in den garten.

fazit: die beiden hunde haben sich die zeit im garten vertrieben, die katzen hatten den "gimme five" blick und sobald der neo im haus war, hat er die mietzen keines blickes gewürdigt.

kein jagen, keine sekkieren, gar nix.

fazit: ich werde ein paar monty-und-kimi-poster anfertigen und die an strategisch günstigen punkten in morpheus haus aufhängen. oft sind die unkonventionellsten lösungen die effektivsten :D
 
ob das nachhaltige wirkungen auf neo hatte und in seinem kopf einen schalter umgelegt hat, was unsre haustiger betrifft, konnte leider noch nicht festgestellt werden.

neo schläft seit stunden wie ein stein, überhört die katzenklappe und versäumt somit die ankunft all meiner stubentiger - die können endlich mal in ruhe abendessen und mit frauli und herrli kuscheln.

fazit: so eine iltschitier - monty/kimi-kamika(t)ze - therapie scheint zumindest eine wunderbare entspannungsübung zu sein.... :)

ps: die idee mit den postern ist an genialität kaum zu überbieten... :D
 
Oben