Der Liebe Schnee...

Romy1977

Super Knochen
Ja ja der liebe Schnee.

Mir ist es ja zum Glück nachdem es geschneit hat noch nicht passiert das ich mit dem Auto (sei es jetzt Dienst- oder Privatauto) hängengeblieben bin, was aber dadurch das der Winter immer soooo lange ist sicher (wieder) passieren wird.

Beim ersten größeren Schneefall bei uns diese Woche ist eine Kollegin mit ihrem Dienstwagen hängengeblieben, an einer Stelle wo sie die letzten Jahre auch schon immer schön regelmäßig hängen geblieben ist, wo wir uns dann eigentlich so wie jedes Jahr wieder köstlich darüber amüsiert haben, weil sie es einfach nicht lernen will, das sie da nichtmehr hochkommt wenn sie mal unten ist und es stark geschneit hat, aber naja... *ggg*

Aber wie peinlich muß es für einen Mann sein wenn der auf halbwegs gerader Strecke mit einem (bzw. MEINEM) Auto hängenbleibt, und ich als Frau dann runter komm und das Auto da wieder raushol?

OK, zugegebener maßen, hatte ich Angst das er das Auto mit seinen Versuchen das Auto wieder frei zu bekommen in den Bach hinunter zu katapultieren.
Aber wenn es ein anderer mit einem anderen Auto gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich noch ein kleinwenig länger zugeschaut bevor ich zum helfen runter gegangen wäre.:o

Im letzten Winter mußte ich selber auch zweimal "befreit" werden weil ich mich mit dem Dienstauto so "festgefressen" hatte das ich ohne Hilfe nicht mehr raus gekommen wäre, also weis ich auch wie es einem in so einer Situation geht.

..... kotzt mich schön langsam so richtig toll an.

Nicht nur das ich jetzt mal tag und dann wieder Nachtdienst hab, neeeeein jetzt muß ich dann auch ständig Schneeschaufeln, weil mein Herr Bruder nicht da ist *grrrr*

Aber dem Herrn Hund gefällts *gg*

I wär froh, wenn wir a bissl an Schnee hätten...ich komm gerade von draußen mit den Wuffels und weiß gerade net wer mehr voller Gatsch is, Hunde oder ich....und Schnee schaufeln wäre mir da echt lieber :)

^^ kann dir gerne eine Wagenladung von dem (für mich) grauslichen Zeug schicken, würde mir nicht wirklich fehlen...

neee im Ernst, das kann ich verstehen, das würde ich noch weniger mögen wenns jetzt garschig wäre. :)

selbst eine LKW Ladung Schnee würde sich bei uns gar nix bringen bei den milden Temperaturen (+ 8 Grad aufwärts) und zu meiner besonderen Freude gräbt bei uns auf der Wiese ein Maulwurf wie wild umher, hab alle Hügeln gestern flach gerecht und heute sind schon wieder einige dazu gekommen :mad:

Die Hunde sind dreckig bis zum Bauch hinauf, so a blödes Wetter im Jänner haben wir auch noch nie gehabt!!!!

wir in Graz haben bis jetzt kein Schneeflöckchen gesehen xd . Etwas Schnee wäre schon gut und würde auch den Hunden spass machen . So wie heute wenn die sonne rauskommt ,ist es fast warm und man denkt der Frühling kommt schon . Andererseits brauchen wir nicht schnellschaufeln ,hat auch was :D

LG Kläffer

nach Jahren Zeitungausfahren bringt mich Schnee überhaupt nicht in Schwierigkeiten...es sind immer Ketten im Auto und jeder Hügel ist befahrbar, wenn man weiß wie :),
das Patzel Schnee, das es jetzt in den Wintern hat..ist echt nicht der Rede wert...es wird schnell geräumt, die STraßen sind schnell wieder sauber...ich hab in den 80igern Führerschein gemacht, da war Schneefahrbahn was normales, überall fette, tiefe Spurrinnen im Schnee, das man nicht mal gscheit raus lenken konnte.... minus 20 Grad über Tage waren normal....und selbst da bin ich als Führerscheinneuling überall mit meinem Lada rauf gefahren:D

... geht mir so überhaupt nicht ab.

Also ich bin schwer zufrieden mit dem Wetter. Obwohl, ein bisschen wärmer könnts schon sein :D
Und auf den Regen könnt ich auch verzichten.... trocken und schön warm bitte! :)

... geht mir so überhaupt nicht ab.

Also ich bin schwer zufrieden mit dem Wetter. Obwohl, ein bisschen wärmer könnts schon sein :D
Und auf den Regen könnt ich auch verzichten.... trocken und schön warm bitte! :)

dem kann ich mich uneingeschränkt anschliessen :D:D:D

bei uns hats auf das teufelszeug ordentlich draufgeregnet, jetzt haben wir eine tolle eisschicht wo erst noch schnee war. aber kann ich ja sowieso nicht ändern leider

Schön langsam reichts mit dem Schnee.
Heute früh um 4 Uhr bin ich fast nicht mehr Zu Hause weggekommen weils die ganze Nacht durchgeschneit hat, und das Brücke freischaufeln hätte ich mir gestern auch sowas von sparen können, dachte mir ich schaufle sie frei weil ich sonst nicht weg komm...
tjo und einen Scneepflug gibts anscheinend auch keinen mehr in dem ver..... Kaff.
Nachdems mit dem wegkommen in der früh nicht so wirklich geklappt hat hätte ich jetzt wo ich nach Hause gekommen bin garnirgends mehr parken können wenn meine Nachbarin nicht so lieb gewesen wäre und mich mein Spuckerl bei ihr hinstellen lassen hätte (weil der Schneepflug noch immer nicht gefahren ist und auf der vermaledeiten Brücke mindestens ein halber Meter Schnee liegt der jetzt zu allem Überdruß auch noch naß ist weils draufgeregnet hat...)

Oben