Der Kuh-Fredl

Wald-Kuh

kuh-im-wald.jpg
 
Eine sichtbare Waldkuh - wie schön :love: Unsere sieht man sehr selten und dann nur von weitem. Nur am Bewuchs des Areals sieht man, wo die Weide ist. Dieses Jahr bekommen sie Gesellschaft um auch die Brombeeren und Nadelhölzer kurz zu halten.
20230916_085715.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber mein Nachbar ein Großbauer hat Kühe.. aber eigentlich nur zum Eigenbedarf, wovon wir auch profitieren..
Ja wir auch. Also Eigenbedarf und für Sterne Gastronomen in Österreich-
Wir schlachten am Hof . Niemals würden wir unsere Ochsen und Stiere verladen und in einen Schlachthof führen.
Wir haben auch Forellen - und 2 Eigenjagdten - auch hier wird am Hof das Wildbret fix feritg für Eigenbedarf und Gastro gefertigt :)
 
Super.... Mein Nachbar hatte früher mehr Vieh, aber wenn man seine Tiere gut halten will, verdient man dabei nichts mehr.. Die machen nur noch Getreide/Korn, mit Trocknungsanlage und Tiere nur selbst bzw ein paar wenige Restaurants und Bekannte/Freunde etc...
 
Super.... Mein Nachbar hatte früher mehr Vieh, aber wenn man seine Tiere gut halten will, verdient man dabei nichts mehr.. Die machen nur noch Getreide/Korn, mit Trocknungsanlage und Tiere nur selbst bzw ein paar wenige Restaurants und Bekannte/Freunde etc...
Das kann ich so nicht sagen - Wir sind ein Biohof und verdienen dementsprechend auch . Obwohl wir wirklich unglaublich viele Auflagen und ständige Kontrollen haben. Nervig aber ok -
 
Oben