Der kleine Jamie

Ich hab ja auch nicht nach kommentaren dazu gefragt ;) :mad:

Ich wollte euch lediglich meine kleinen zeigen! Aber okay ich werde das ab nun eben nicht mehr machen. Denn ich bin selbst verantwortlich für MEINE entscheidungen und brauch dann nicht unbedingt die meinungen von 5 anderen leuten die meinen sie wissen alles besser. Jedr ist für sein tun selbst verantwortlich!
 
Ich hab ja auch nicht nach kommentaren dazu gefragt ;) :mad:

Ich wollte euch lediglich meine kleinen zeigen! Aber okay ich werde das ab nun eben nicht mehr machen. Denn ich bin selbst verantwortlich für MEINE entscheidungen und brauch dann nicht unbedingt die meinungen von 5 anderen leuten die meinen sie wissen alles besser. Jedr ist für sein tun selbst verantwortlich!

Es ist nur ersichtlich (wenn die Welpen keine Papiere haben), dass solche Leute Vermehrer sind. Keiner will dir hier schaden. Sie zählen nur traurige Fakten auf.
 
Ihr findet wirklich immer was zum meckern. Die Eltern sidn natürlich untersucht! Die Eltern haben auch Ahnentafel und papiere! Die hab ich auch gesehen und da hatte kein vorfahre pl oder sonstige krankheiten!
Papiere sind schön und gut, ich weiß auch das sie eigentlich wichtig sind, aber ich hab mit einigen Leuten gesprochen die sich auf dem Gebiet auch serh gut auskennen und auch selbst hunde haben und die meinte: Solange die Eltern Papiere haben, du die sehen darfst und du nicht vor hast mit deinem kleinem auf ausstellungen, prüfungen oder sonstiges zu gehen ist das so ok.,

1) klar, die Eltern haben alle erforderlichen Untersuchungen :rolleyes: Und rein aus Großmütigkeit gibt der Züchter die Hunde billiger ab. Die Papiere bei einem Hund machen 20,- Euro vom Kaufpreis aus. Klingelts da net warum die nicht unter einem Verband züchten? Weil die Elterntiere sicherlich NICHT gesund sind (Patella, Fontanelle, Zahnfehler, etc etc etc)

2) haben die Züchter der Elterntiere sicher ihre Freud damit, das wahllos vermehrt mit ihnen wird, was alleine sicherlich schon im Kaufvertrag untersagt wurde

Wenn du etwas lernen möchtest: http://www.chihuahua-zucht.com/german/infos/infos.htm

Aber das ist sicher eh wieder ein Fall wo Hopfen und Malz verloren ist und man auf- und erklären kann soviel man will. *seufz*
 
Ich versteh eines nicht:
Die meisten von uns haben einmal die Meinung gehabt dass man Papiere nur braucht, wenn man züchten oder auf Ausstellungen will.
Wir alle haben dazu gelernt. Jetzt wissen wir es besser. Wieso seid ihr dann so streng zu ihr? Der Welpe ist eh eingezogen. Was soll sie denn machen? Den Welpen, den sie lieb gewonnen hat zurück geben nur weil in einem Forum erzählt wird, dass die Zucht unseriös ist? Das verlangt ihr wohl nicht wirklich.

Die Einsicht zeigt sich erst später. Sowas braucht Zeit. Also lasst ihr doch die Zeit sich hier zu informieren - so wie ihr sie auch hattet - und es beim nächsten Mal besser zu machen anstatt darauf rum zu hacken.

Natürlich wurden Fehler gemacht. Sie hat sich eben nicht genug informiert. Aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass das ihr erster Hund ist. War einer von euch beim ersten Hund schon so gut informiert wie jetzt?

Einfach mal drüber nachdenken.
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend.:)
 
Kompliment! Wirklich ernst gemeint. Also ich habe hier einiges dazu gelernt. Aber finde ich toll, dass du von Anfang an so gut informiert warst!

Welpe ist schon da, kann man eh nix mehr machen. Aber trotz Aufklärung weiterhin den Standpunkt zu vertreten, daß man Vermehrer durchaus unterstützen kann, ist einfach verkehrt.
Ja theoretisch hast du selbstverständlich recht. 100%ig.
Aber glaubst du wirklich, dass sie von einen Tag auf den anderen (oder innerhalb von 5 Kommentaren) sagen wird dass was sie gemacht hat (sorry) scheiße war und was alle anderen sagen richtig? Sowas braucht, wie schon gesagt, Zeit.
Ich finde wenn ihr gesagt hättet: "Hmm ohne Papiere. Möchtest du was darüber wissen?" oder so ähnlich hätte das mehr gebracht als dieses Forum-typische gemecker.
Meine Meinung.:)
 
So ihr Lieben

Tut mir leid das ich gleich so zickig reagiere, aber ich hab die frau natürlich kennen gelernt, ich hab mit ihr über dioe gründe gesprochen warum sie nicht in einem verein sit und hab mir angesehen wie und wo die welpen leben. Und sie haben es wirklich gut, die frau aht kinder und die welpen kriegen ganz viel liebe. Sie sind untersucht so wie die Eltern auch (die frau ist sogar zum tierarzt gefahren weil der kleine so ein mini körnchen beim auge hat was von einer wimper kommt). Also ich bin der Meinung sie ist echt nett, und meint es gut mit ihren Welpen! Da gibt es ganz andere.

Da ich später einmal in ferner zukunft chihuahuas züchten will, wird mein nächster hund auf jeden fall ein hund mit papieren, stammbaum usw. sein. Ich gebe ja zu, es ist nicht zu günstig wenn die kleinen keine papiere haben, aber grunsätzlich ist es auch ein bisschen am geld gescheitert. Die Züchter die papiere für ihre welpen haben verlangen ca. 1000-1600 Euro für ihre Kleinen und das geht bei mir beim Besten willen, nicht...ich bin 16, ich musste schon für das geld was ich bezahlen musste hart arbeiten und hab mich eben sofort in meinen kleinen jamie verliebt als ich ihn das erste mal gesehen habe! Er ist so süß und ein richtig kleiner Gangster :D

Ich bitte euch darum, nicht mehr darüber zu meckern was ich für fehler gemacht habe, wichtig ist für mich das der kleine da ist, soweit gesund ist und ich viel freude und arbeit mit ihm habe! Könnt ihr da so hinnehmen und euch einfach mit mir über den kleinen Jamie freuen?

Und jetzt nicht sauer werden weil ich mal züchten will!!! Das liegt in den Sternen es ist nur ein Traum von mir! Ich will nämlich mal Psychotherapeutin werden und in meiner Praxis mit tieren arbeiten, aber wie gesagt, das liegt noch in ferner zukunft. Vorerst erfreue ich mich an meinem kleinem Jamie so wie er ist!

Liebe Grüße
Simone

Ist es okay wenn ich wieder bilder poste? :)
 
Hallo Simone :)

Der Kleine ist wirklich Zucker :D Das streitet hier sicher keiner ab, so süüß :)
Vielleicht ist die "Züchterin" auch eine ganz nette Person und liebt ihre Wuffs. Aber wie schon oben geschrieben, vielleicht haben ihre Hunde klitzekleine Fehler und sie dürfte mit ihnen nicht im Verband züchten - d.h. die Welpen haben zur Folge keine Papiere. Ich kenn mich leider nicht gut aus mit Züchtern bzw. mit dem Züchten in einem Verband, da ich ja selbst nur Notfallhunde (Tierheim, private Abgabe) zuhause habe. Und ich bin selbst nur ein Jahr älter als du.
Ich liebe Kleinhunderassen. Trotzdem würd ich mir nie einen Rassehund heim holen, da es genug Abgabefälle gibt und immer geben wird (leider). Ich habe für meinen Tierheimhund 100 wegen Impfungen, Entwurmung, Pass gezahlt und meine jetzige hab ich "nachgeschmissen" bekommen. Damit will ich dir sagen: Es gibt seriöse Zuchten, von denen man sich Welpen/Hunde holen kann. Es gibt genug private Abgabefelle, Tierheimhunde usw. die sehnsüchtig auf ein gutes Platzerl warten. Außerdem gibt es Händler, Vermehrer und all jene, die nicht SEHR genau auf die Gesundheit der Hunde achten - dort sollte man eben kein Fellknäuel kaufen.

An deiner Stelle hätte ich gewartet, bis ich selbst verdiene und mir die Anschaffung sowie die Erhaltung eines Hundes leisten kann. Vielleicht ist es bei mir etwas anders, da ich auch noch zusätzlich (finanzielle) Unterstützung von meinen Eltern bekomme.

Trotz all dem wünsch ich dir eine schöööne Welpenzeit mit deinem Jamie!! :)

PS: Ich hoffe, der nächste Chi kommt nicht wieder von dieser "Zucht" ;)
 
Hier noch ein bild
IMG_3695klein.jpg


Hmmm....ja ich weiß es gibt viele Notfelle. (absichtlich so geschrieben) aber mien Traum war nunmal ein chihuahua. Und den wollte ich mir erfüllen. Ich hab das geld für den hund und für die ersten impfungen erarbeitet in meinem ferialjob. Und der nächste Welpe wird 1. erst in einigen jährchen wenn ich eine eigene wohnung habe kommen und 2. eine hündin mit papieren werden. Die Züchterin von der ich ihn dann hole hab ich schon im Auge die ist in meinem CHihuahua forum. Aber 1. konnte ich nicht einen welpen von s weit weg nehmen und 2. nunmal das liebe geld.

Aber das ich später ja züchten will (später heißt in etwa 10 Jahren), wird mein nächster kleiner (odr auch vielleicht ausgewachsener) Hund ein Hund mit Ausstellungsqualitäten und Papieren :)
 
:):) er ist echt süss das ist nicht zu bestreiten :D:D knuddel den kleinen mann mal von mir..
hast du auch vor mit ihm in eine hundeschule zu gehen?? oder was mit ihm zu machen?? wir haben auch grad einen chi im familienhundekurs der agility macht :D:D das iss so herzig :p:p
 
Also die Kleine Maus ist ja wirklich ZUUUCKER :D Ganz niedlich und du hast sicher viel Spaß und Freude mit ihr!
So und nun noch mal ne Frage an die "Vermehrer und Züchter-Leute":
Ich hatte immer Mischlinge kreuz und Quer durchs Beet,gefallen mir eigentlich auch immer am besten. Daher bin ich auch irgendwie ncht auf dem Stand mit Vermehrer und Züchter...Würde mir das vielleicht mal Jemand ganz genau erklären? :confused:
Danke schonmal!
 
Oh man,sry,es ist ja keine Sie sondern ein Er :o
Und danke,bin schon über den Unterschied von Züchter und Vermehrer aufgeklärt worden :) Danke Franzi
 
Oben