Der Kannibale von Rothenburg kommt ins Kino!!

Jutta76

Gesperrt
Super Knochen
Hab gerade in den Nachrichten gehört, daß der Film vom Kannibalen von Rothenburg nun doch ins Kino kommen soll. Ich finde das geschmacklos und abartig sowas zu verfilmen und auch noch auszustrahlen. Im Kino wird mich da bestimmt keiner sehen. Was sagt ihr?

Drehbuch eng an den Geschehnissen

Das Drehbuch orientiert sich eng an den Erkenntnissen, die beim ersten Prozess gegen Meiwes zu Tage getreten waren. Meiwes hatte die Tat mit der Videokamera festgehalten. Anschauen mussten sich diese Aufnahmen damals die Richter, Staatsanwälte und Gerichtspsychologen. Mit der Nachinszenierung in "Rohtenburg" kann nun jeder Kinozuschauer über 18 Jahren sehen, was vor acht Jahren in Meiwes' Keller passierte - sofern man die unappetitlichen Einzelheiten http://www.rp-online.de/public/article/kultur/film/719636/Der-Kannibale-von-Rotenburg-im-Kino.html

Tja, sicher etwas, das die Geister scheidet...
Andererseits: Berechtigung hat der Film allemal - ist nicht die erste umstrittene Vorlage für einen Film... :o

Abhängig von Recherche/Umsetzung ist alles drin: dumber Splatter bis Milieustudie/Psychogramm...
aber es ist zu befürchten, dass auch hier - wie so oft - nur die Geldmacherei im Vordergrund gestanden ist...

Man wird es sehen.... :o

Sie hatteen damals, kurz nachdem das ganze passiert ist, schon ausgehandelt, wer die Filmrechte kriegt glaub ich, wenn ich mich richtig erinnere..

Sie hatteen damals, kurz nachdem das ganze passiert ist, schon ausgehandelt, wer die Filmrechte kriegt glaub ich, wenn ich mich richtig erinnere..

der ist ja auch schon seit einigen Jahren fertig produziert - nur in die kinos durfte er nicht... :o
Anscheinend aber jetzt doch... man darf gespannt sein... :o

Warum sollte es nicht verfilmt werden?
Gibt viele Filme die auf wahre Begebenheiten beruhen.
Zb.
Monster
Das Schweigen der Lämmer
Über Ed Gain, Jeffrey Dahmer und der wohl schlimmste Ted Bundy.

hab gestern ausschnitte gesehen und fands einfach nur grauslich. sowas würde ich mir nie im kino anschauen.

Wenn ich mich gruseln will, schalt ich die Nachrichten ein...
So einne Film, zieh ich mir sicher nicht freiwillig rein .. *schüttel*

ich schaue solche Filme auch nicht, schlimm genug das es wirklich passiert ist :(

Das Schweigen der Lämmer war Tatsache??? :eek: Ne oda???

doch. es gab mal vor etlichen jahrzehnten einen irren (glaube ich amerika), der aus menschenhäuten lampenschirme etc genäht hat *grusel* :(

google.at sagt:

Edward Theodore Gein, genannt Ed Gein, (* 27. August 1906 in La Crosse, Wisconsin; † 26. Juli 1984 in Waupun, Wisconsin) alias Plainfield Ghoul war ein Mörder, der mindestens zwei Frauen umbrachte, Gräber schändete und sich aus Leichenteilen Kleidungsstücke, vier Sitzbezüge für Korbsessel und neun Gesichtsmasken aus getrockneter Haut fertigte.

Ein leckerer Designer ...Gut, dass sich das auf dem intern. Modemarkt nicht durchgesetzt hat *unglaublich*

Oben