der "ich mag nicht lernen" Thread...

bimo

Gesperrt
Super Knochen
war da nicht mal einer?

wie auch immer, bei mir grad wieder superaktuell, am 17ten hab ich prüfung und so gut wie nix gelernt, und statt zu lernen, les ich mich quer beet, obwohl ich ja gar kein aktiver user mehr bin....

also wer jammert mit?

i mooooooooooog niiiiiitttttttttt.....
 
Ich jammer mit. Hab am 18. Prüfung und kann einfach ned. Biologie, eig eh ned so schlimm aber irrsinnig viel Stoff (und langweilig teilweise).

Ich glaub wir brauchen eher einen gegenseitigen Motivationsthread :)
 
ich hab auch am 18ten prüfung philosophie und pyschologie und am 23 oder so Kunstgeschichte und Kunst :(:( *ich will nicht lernen*
 
Okay... Philo/ Psycho ist langweilig, kenn ich von mir. Aber Kunstgeschichte ist echt total spannend. Habs mir aber selbst beigebracht und mich interessiert diese Art der Kultur wirklich sehr... "^^

Man, kann mir mal einer Mut machen Bio zu pauken? : /
 
Okay... Philo/ Psycho ist langweilig, kenn ich von mir. Aber Kunstgeschichte ist echt total spannend. Habs mir aber selbst beigebracht und mich interessiert diese Art der Kultur wirklich sehr... "^^

Man, kann mir mal einer Mut machen Bio zu pauken? : /

ich fand Bio interessant :D:D:D psycho is ja nicht das problem aber philosophie ich bin halt nicht der mensch dafür :D:D:p:p
BEi Kunstgeschichte und Kunst hatte ich auch keine probleme der Prüfer hat gemeint er will nächstes mal unbedingt wieder so tolle zeichnungen sehen will :)
 
ich fand Bio interessant :D:D:D psycho is ja nicht das problem aber philosophie ich bin halt nicht der mensch dafür :D:D:p:p
BEi Kunstgeschichte und Kunst hatte ich auch keine probleme der Prüfer hat gemeint er will nächstes mal unbedingt wieder so tolle zeichnungen sehen will :)
Naja zum lesen ist Bio interessant.. nur zum lernen doof. Wie lernst du eigentlich? Hast du irgendwelche Hilfsmittel?
 
schön dass ich net allein damit bin ;)

also ich mach als externistin übern dr roland die matura nach, lern alles zuhause und allein und geh nur zur prüfung. die nächste is nicht so schlimm, bildnerische erziehung, und hierbei auch nur 5te und 6te klasse, also net so schlimm, aber zeichnen sollt ich auch noch lernen, und eben stoff der beiden klassen ... heyjei *jammer*

geo und geschichte warn da schon weit viel mehr stoff zu lernen....


@rippal: bin 'scho' 28 und hab vor einem Jahr erst angefangen, und lernen kann man immer ;)

@kamiu: gott sei dank hab ich dieses semester nur 'leichte nebenfächer' zu machen, BE, ME & Informatik... danach kommt Chemie und dann Physik und dann erst Bio, aber auf das freu ich mich, da hab ich schon soooo viel in der Berufschule gelernt, dass ich hoff, mich eher leichter zu tun...
also los gehts, ran an den stoff, je eher du anfängst desto eher biste fertig *auch mir gut zured*

@pip_matz: PP hab ich als 4ten gegenstand und auch als vertiefenden bei der matura :)... zeichnen kann ich überhaupt nicht, gott sei dank muss ich bei der prüfung lediglich *haha* einen gegenstand abzeichnen, und das sollt ich auch noch in den nächsten drei wochen lernen....

nachdem ich nimma so up to date bin, was machts den gerade? schon uni? noch Matura?
 
Oh ich mach Externisten über Humboldt (Vormittagsschule allerdings). Wo legst du denn deine Prüfungen ab, wenn ich fragen darf?

ME war der Horror bei mir (unbegabt) und Informatik muss ich zum Glück nimmer machen.. BE war total einfach :)
 
Oh ich mach Externisten über Humboldt (Vormittagsschule allerdings). Wo legst du denn deine Prüfungen ab, wenn ich fragen darf?

ME war der Horror bei mir (unbegabt) und Informatik muss ich zum Glück nimmer machen.. BE war total einfach :)


ich hab nen familiennamen mit T also im 3ten, landstrasser hauptstrasse 70 ;)
ich hab keine schule, da mein hund ja nicht alleine bleibt... sonst müsst ich um so ne zeit nicht lernen, dann würd ich das in der schule machen ;)

hast du bei ME alle 4 Jahre gemacht? hab mich ja über nem jahr schon angemeldet und weiss nicht mehr obs da nur um musikgeschichte geht oder ob ich auch singen oder sonstwas muss...
 
Ich bin in der Hegelgasse. Magst dich mal zum gemeinsamen Lernen treffen? *grins*

ME ist hauptsächlich Theorie. Hab aber nur 6.-8. gehabt und ein Thema war sehr gut, das andere mies.
In der 5. muss man ein bissl Gefühl dafür haben... singen musste ich ned *g*
 
ich hab am 9.september mathe nachprüfung und hab noch nix glernt :eek::eek: morgen fang ich an..wirklich..wenn ich nur nicht so schrecklich unmotiviert wär :mad:
 
:D:D:D:D:D:D ich bin nicht alleine, ich lege auch exsternisten prüfungen AB, aber gehe in eine schule... Und ganz normal mache ich die Matura :) wenn ihr was braucht fragt mal nach vl hab ich das schon xD ich werd nämlich drauf getrimmt xD und vorbeireitet im intensiven.. und hab zu allen prüfungen ein skriptum =)
 
Ich bin in der Hegelgasse. Magst dich mal zum gemeinsamen Lernen treffen? *grins*

ME ist hauptsächlich Theorie. Hab aber nur 6.-8. gehabt und ein Thema war sehr gut, das andere mies.
In der 5. muss man ein bissl Gefühl dafür haben... singen musste ich ned *g*

wenns nur reines pauken von irgendwelchen komponisten ist krieg ich das hin... lernzeit für ME wenn alles klappt 2 Monate, aber soweit bin ich noch net...

gemeinsam Lernen is sehr interessant, aber obs funktioniert? ggg
morgen kommt meine Freundin (uaaahh i schreib scho wieder grossklein durcheinander, sorry) und lernt mit mir nach der arbeit (also ich arbeit auch von zuhaus aus, zerst darf sie in ruhe lernen, dann gemma gassi, und dann bin ich dran)... bin schon sehr gespannt ob des was wird....

wie lange hast den noch? ich muss ja gesamte oberstufe nachmachen und hab GWK + GSK sowie eine vertiefende Prüfung gemacht, werd wohl noch gute 4 Jahre brauchen wenn mein Pensum so weitergeht und ich auch noch gut leb nebenbei....
 
ich hab am 9.september mathe nachprüfung und hab noch nix glernt :eek::eek: morgen fang ich an..wirklich..wenn ich nur nicht so schrecklich unmotiviert wär :mad:

ach komm, des packst scho.... hast noch 2 wochen für ein jahr, das geht sich schon aus ;)
morgen tret ma da in den hintern wennst net lernst :p
 
:D:D:D:D:D:D ich bin nicht alleine, ich lege auch exsternisten prüfungen AB, aber gehe in eine schule... Und ganz normal mache ich die Matura :) wenn ihr was braucht fragt mal nach vl hab ich das schon xD ich werd nämlich drauf getrimmt xD und vorbeireitet im intensiven.. und hab zu allen prüfungen ein skriptum =)

ja skripten bekomm ich auch von dr roland zugeschickt (auch sauteuer) aber andere skripten zusätzlich lesen ist immer interessant.

dieses semester kommt bei mir noch ME + Informatik... hast des schon komplett hinter dir? (ich leg immer eine prüfung für das gesamte stoffgebiet ab der 5ten klasse ab)

bist du in so ner schule, wo sie keine noten mehr vergeben? oder wie immer das läuft, bisher hatte ich bei jeder prüfung ein paar externisten aus schulen dabei, die in der schule einfach keine prüfung machen können.....
 
Oben