Der Hundequäler von Ahlen

Jutta76

Gesperrt
Super Knochen
Der "Deutsche Schäferhundzwinger zum elfenbeinernen Turm" bewegt seit mehr als einem halben Jahrhundert die Gemüter westfälischer Tierfreunde. In einer mit Stacheldraht abgeschirmten Anlage etwas außerhalb der Stadt Ahlen werden Hunde gefangen gehalten ohne Zuwendung und ohne Auslauf. TIER.TV-Reporter Ulrich Crüwell und Lars Walden haben den umstrittenen Züchter mit versteckter Kamera besucht.
http://www.tier.tv/videos/tiertv-reportage/

Der "Deutsche Schäferhundzwinger zum elfenbeinernen Turm" bewegt seit mehr als einem halben Jahrhundert die Gemüter westfälischer Tierfreunde. In einer mit Stacheldraht abgeschirmten Anlage etwas außerhalb der Stadt Ahlen werden Hunde gefangen gehalten ohne Zuwendung und ohne Auslauf. TIER.TV-Reporter Ulrich Crüwell und Lars Walden haben den umstrittenen Züchter mit versteckter Kamera besucht.
http://www.tier.tv/videos/tiertv-reportage/

Hi!

Ich habe den Bericht per Zufall im Fernsehen gesehen.
Unglaublich was da abgeht.
Die Tierschutz und die Polizei waren vollkommen machtlos und dieser
"Züchter" hat die Leute noch ausgelacht und provoziert.
Der Amtstierarzt unternimmt nichts!!!
Die Anwohner haben seit Jahren versucht gegen diesen Typen anzugehen.
Seit 50(!!!!) Jahren werden dort die Tiere gehalten.
Früher verschickte er Welpen in einem Pappkarton!!!
Eine Trächtige Schäferhündin hat er in einer NAcht und Nebel Aktion weiter
verschachert.
Fast alle Tiere haben schwere HD. Der kommt nur mal vorbei und wirft Futter über den ZAun.
Kadaver werden einfach in die umliegenden Felder geworfen.
Im Winter haben die Tiere teilweise nichts zu trinken, da die Näpfe eingefroren sind.
Man könnte schreien vor Wut

Indra

Erinnert mich gleich wieder an das österreichische Gegenstück, Fr. Müller:( und ihre "Zucht" von der Schilfmühle:mad:

Wie wär es mit Protestversammlungen, oder sowas in der Art...jetzt mit dem neuen Tierschutzgesetz, das Qualzuchten verbietet, könnte man ja wegen der Hd-Geschichten was machen..

Wie wär es mit Protestversammlungen, oder sowas in der Art...jetzt mit dem neuen Tierschutzgesetz, das Qualzuchten verbietet, könnte man ja wegen der Hd-Geschichten was machen..

Die sind schon mit allen Mitteln dagegen angegangen.
Im Beisein des Fernsehteams wurde ja die Polizei gerufen.
Die Beamten wollten helfen, konnten aber leider nichts machen.
Der Tierarzt hat sich verleugnen lassen.
Proteste hat es seitens der Anwohner schon gegeben. Und halt weil nichts
passiert, wurde Tier-TV eingeschaltet, damit mehr Menschen davon erfahren.
Es wird eben nur ermittelt.
Wahrscheinlich muß man den erst dabei filmen, das er einen Hund zu Tode prügelt oder so.
Dabei ist doch eigentlich die Tatsache, dass der die toten Tiere in die Felder wirft schon verboten.
Schließlich sind das Felder wo Weizen oder andere Nutzpflanzen angebaut werden.
Aber auch das reicht anscheinend nicht aus.
Soweit ich mich erinnere, gab es da eine engagierte Tierärztin, die aber abgesägt wurde.
Offensichtlich ist da eine ganz andere Lobby im Hintergrund.
Aber... keiner weiß wieder von nix!!!!

Ich verfolge diesen Fall jedenfalls mit Interesse und hoffe das da mal was passiert.
Man kann diesen Film aber nur empfehlen. Und sei es nur, die Hilflosigkeit der Tierschützer zu dokumentieren.

Indra

Ich versteh das nicht !!!!

Zu was gibt es Gesetze, wenn der *Züchter*trotzdem tun und lassen kann was er will ??

Wieso kommt man gegen diese Menschen nicht an ??:confused::confused:

Ebenfalls krank sind ja die Leute, die bei ihm die Hunde kaufen. :mad::mad:
Wenn es die nicht geben würde., würde es den Zwinger nicht schon seit 50 Jahren geben:mad::mad::mad:

ich bin echt schockiert - was ist denn das für ein ATA, das gibts doch überhaupt nicht. Wir leben doch nicht in Timbuktu - was muss ich denn da noch überlegen und nach Anlässen suchen. Ich versteh es einfach nicht.

in einer Nacht-und Nebelaktion die Hunde heraus fischen geht leider auch nicht,...:(

ich habe diesen Bericht schon gesehen, aber er füttert die Hunde und quält sie nicht offensichtlich, deshalb tut man vermutlich nichts..in Deutschland sind die Tierschutzgesezte ja lascher, als bei uns und selbst bei uns wird oft zuwenig getan....

Unbegreiflich das der Amtstierartz nichts macht...kann man den nicht anzeigen...
auch wenn es nichts nutzt, aber ich denke das er Gerichtsverfahren am Hals hat..wird ihn nicht freuen und vielleicht zu einem Umdenken führen...

ja, da hast du recht, ich versteh überhaupt nicht, wie man da ein Tier kaufen kann

Auch wenn jemand ÜBERHAUPT keine Ahnung über Hunde bzw. Züchter hat, sollte wohl der gesunde Menschenverstand sagen, dass diese Haltung nicht in Ordnung/katastrophal ist :mad::mad:

Wenn ich in Ahlen wohnen würde, würde ich wirklich diese Hunde mitten in der Nacht stehlen :mad::mad::cool:

Was mich aber wundert ist, dass die Hunde trotzdem freudig auf Menschen reagieren, eigentlich fast gar nicht vorstellbar, bei sowenig Sozialisierung, schlechte Erfahrung, usw.usf. ...:confused:

Er quält die Hunde zwar nicht, aber es gibt doch ein Hundehaltegesetz, oder? Das hält er doch auf keinen Fall ein!!! Oder ist das in D anders als bei uns?

Er quält die Hunde zwar nicht, aber es gibt doch ein Hundehaltegesetz, oder? Das hält er doch auf keinen Fall ein!!! Oder ist das in D anders als bei uns?

Natürlich quält er die Hunde. Ein Großteil der Hunde kann nicht gscheit gehen und hat schwere Probleme und somit sicher auch gr. Schmerzen. Sieht man am Video auch deutlich bei einem Hund den man kurz sieht (wie schwer er es hat mit dem Hintergestell) und er behandelt die Tiere nicht und tut nichts dagegen, also ist es Quälerei!

Natürlich quält er die Hunde. Ein Großteil der Hunde kann nicht gscheit gehen und hat schwere Probleme und somit sicher auch gr. Schmerzen. Sieht man am Video auch deutlich bei einem Hund den man kurz sieht (wie schwer er es hat mit dem Hintergestell) und er behandelt die Tiere nicht und tut nichts dagegen, also ist es Quälerei!

Zustimm :)
Wenn die Tiere nicht artgerecht gehalten werden und einfach nur dahin vegetieren, ist das für mich auch Quälerei. Er achtet kaum auf die Ernährung, Haltung, Auslastung, usw.usf. sondern sieht in den Hunden nur Brutmaschinen, die ihm ein Einkommen bieten. :mad:

Ja, aber den Behörden ist das scheinbar zu wenig, um was zu unternehmen! :mad:

mich irritiert gerade, dass die behörden sonst so schnell/oft voreilig urteilen, wenn es darum geht Menschen den hund wegzunehmen und einzuschläfern, weil er einmal gebissen hat!!! :mad:

Und da soll man auf einmal nix machen können???
Ganz ehrlich also der ATA hat für mich kläglich versagt!!!

Oben