Der Hundeprofi heute auf VOX

Hallo,
habe mich schon sehr gewundert - in meiner TV-Zeitschrift stand:...der Hundeprofi beschäftigt sich mit neuen Problemfällen ( wobei das Wort neuen noch Neongelb unterlegt war ) und dabei handelte es sich lediglich um eine Wiederholung der letzten Staffel.

Naja, sorry,aber ab März kommen dann wirklich neue Folgen?? Weiß da jemand schon den genauen Starttermin?
 
Bekam am Samstag einen aufgeregten Anruf dass der M.R. im TV ist und einem taubem Hund ein Tele umgelegt hat.

Ich habs aber nicht gesehen, kann somit weder sagen dass es stimmt noch das es ein Tele war.

Weiß einer mehr ?
 
Das war ein Tele mit Strom und Vibrationsfunktion. Er hat gemeint, er lässt die Stromfunktion immer schon direkt beim Hersteller deaktivieren, damit man nicht unabsichtlich den falschen Knopf drückt.

Es ging also rein nur um die Vibrationsfunktion, die positiv bestärkt werden sollte. Hat den Hund, so weit ich das beurteilen kann, nicht wirklich gestört.
 
Nein, fand auch nicht daß er unglücklich mit dem Halsband ausschaute. Es ging ja darum, dem tauben Hund ein wenig Freilauf zu ermöglichen.
Quasi wenn das Halsband vibriert, dann muß ich zu Frauli weil dann gibts ein Leckerli.
 
Das war ein Tele mit Strom und Vibrationsfunktion. Er hat gemeint, er lässt die Stromfunktion immer schon direkt beim Hersteller deaktivieren, damit man nicht unabsichtlich den falschen Knopf drückt.

Es ging also rein nur um die Vibrationsfunktion, die positiv bestärkt werden sollte. Hat den Hund, so weit ich das beurteilen kann, nicht wirklich gestört.

Und ist eine übliche Methode bei Hunden die nichts hören so weit ich weiß!

Lg
 
Bekam am Samstag einen aufgeregten Anruf dass der M.R. im TV ist und einem taubem Hund ein Tele umgelegt hat.

Ich habs aber nicht gesehen, kann somit weder sagen dass es stimmt noch das es ein Tele war.

Weiß einer mehr ?

Ich habe die Sendung gesehen. M.R. hat ausdrücklich betont, dass dieses Halsband eine Sonderanfertigung ist (der Knopf zur Bedienung der üblichen Stromabstufungen sind vom Erzeuger stillgelegt, damit kein Unfug damit passieren kann. O-Ton Rütter: Wir wollen ja unsere Hunde nicht grillen!). Es gab bei dieser Halsung also lediglich die Funktion, die angebl. wie ein vibrierendes Handy wirkt.
Die Besitzerin ist aufgefordert worden ,das Band an sich selbst zu probieren und hat das sowohl an ihrem blossen Oberarm, als auch am Hals getan, um sich von der Wirkung zu überzeugen.

Trainigsziel sollte sein, dass sich der Hund (später auch im Freilauf) an seiner HH orientieren lernt.

Leider hat am Beginn des Trainings das Timing der HH nicht funktioniert, was wieder mal zeigt, wie gefährlich diese Halsbänder sein können, wenn sie voll funktionsfähig sind!
 
Aber ein Laie könnte dies durchaus als intaktes Tele gesehen und bezeichnet haben?

Auch super das im Fernsehen zu zeigen, möcht nicht wissen wieviele sich dann so ein Teil zugelegt haben und daheim selber rumprobiert haben, weil es kann eh nix passieren.

Mehr will ich da auch gar nicht mehr dazu sagen, ich selber habs nicht gesehen und es gibt zur Zeit wichtigeres als übers Tele und deren Funktion zu plaudern.

Traurig stimmt es mich trotzdem:(

Danke für deine schnelle Stellungnahme
LG
Romana
 
Ich verstehe die Aufregung nicht, es GIBT Geräte, die NUR vibrieren und ein Lichtsignal zusätzlich aussenden können....worin besteht das Problem?
 
Also ich habe es auch nur als reines Vibrationshalsband gesehen und verstanden. Denke das auch das dieser Umstand allen anderen Zuschauern kar war. Es wird deshalb bestimmt keiner ein "Stromreizhalsband" kaufen und sich auch noch auf den Rütter berufen.

Ja, das timing von Fraule war wirklich nicht okay. da hätte man vielleicht mal Trockenübungen an einem Menschen machen sollen, bevor es der Römer umgelegt bekommt.
 
Heute die neuen Folgen um 19:10
Mit Promis.
Freue mich auf Ross Anthony. Der hat ja seine Zwutschgerln total verzogen zum Leidwesen seines Mannes. *g*
...

Bezüglich Hund Römer, ( habs mir nochmal angeschaut, weil ich den Hund super finde)
Es ist ein Vibrationshalsband!! Kein Teletakt mehr. Wurde umgebaut.
Also bitte keine Aufregung deshalb.
Wäre das Strom, hätte Römer ganz anders reagiert.
 
und, wie fandet ihr es? Ich finde den Ross Anthony ja suuper:D . Obwohl mir die Hunde da schon leid taten, wie er so aufdrehte (mit dem Tanzen)
Wie sie mit dem Lupo arbeiten, bin ich auch gespannt.
Aber die Sonja Zietlow finde ich schon etwas sehr naseweis mit ihren Kommentaren.
 
Oben