Der Hund und die Zeitumstellung

Tantebate

Super Knochen
Wie verhalten ich eure HUnde??

Meiner hat den vollen Knall und kann nicht die Uhr lesen :p:p

Normal gibt es bei und zwischen 18 und 1 Uhr Früh das Futter. Also alles Andere als regelmäßig. Normal wird unser Hund aber ab 18 Uhr nervös und versucht uns zu überreden ein bisschen Gas zu geben.

Tja und seit der letzten Zeitumstellung wird pünklich um 17 Uhr begonnen Frauchen und Herrchen darann zu Erinnern, dass die ja nicht aufs den armen Hund vergessen!

Das 1. Mal ist das mir vor 3 Jahren aufgefallen das mein Hund nicht due Uhr kann :p:p:p und nun wird er 8

Genial!!!

Aber bei uns ist es so, dass Calimero quasi neben dem Kühlschrank wohnt und sobald sich einer von uns in der Küche aufhält, nur noch unter den Haxn zu finden ist. Für Calimero ist alles außer ständigem Fressen unregelmäßg :) Und dann noch der Westie-Blick. Er lebt auch in ständiger Angst, übersehen zu werden... Der mögliche Hungertod ist sein ständiger Begleiter.

Madame Espresso hingegen liegt in ihrem "Thron" bei den Balkontüren und schaut sich das ganze Theater von der Weit'n an. Sie weiß ganz genau, wann es wirklich der Mühe wert ist, sich in die Küche zu begeben und es was gibt. Ansonsten ignoriert sie unser Treiben und Calimeros Getue vollkommen.

Das ist bei uns immer so, Jahreszeiten unabhängig.

frau hund hat die zeitumstellung gut weggesteckt, aber die katzenschar war der meinung, dass frauchen anstatt um 1/2 6 bereits gefälligst um 1/2 5 uhr aufstehen soll:mad: war aber "nur" 2 tage so:)

Meiner ist die Uhr wurscht....die geht um halb acht Uhr abends (wenn's draußen noch hell ist, eine Stunde später) schlafen und schläft bis zum nächsten Tag durch.

Futter gibts immer um die selbe Zeit +/- 1 Stunde.

hmmm.. unsern ist des eigentlich sowas von egal.. haben aber auch nicht wirklich eine regelmäßigkeit drinnen ;)

gefüttert wird 2 mal täglich... einmal im laufe des vormittags und einmal abends bis spät nachts..

geschlafen wird auch so lang wir schlafen **gg**

weniger wegen dem Fressen, aber am Morgen ist normalerweise um 4.30 Tagwache und durch die Umstellung ist es den Hunden komisch vorgekommen und sie haben nachgeschaut, ob ich verschlafen habe :D laut wedeln (gegen den Schrank klopfen) laut schnaufen (nach einem Dauerlauf keuchen die nicht so) und laut schauen, ob mans glaubt oder nicht, Hunde und Katzen können laut schauen...man wird wach, wenn sie einen anstarren :D:cool::eek:

hahaha das laut schaun stell ich mir grad vor!

Mein Hund ist heute wieder Punkt 17 Uhr bei der Couch gestanden mit einen laut schauenden Blick :D:D:D:D

hmmm.. unsern ist des eigentlich sowas von egal.. haben aber auch nicht wirklich eine regelmäßigkeit drinnen ;)

gefüttert wird 2 mal täglich... einmal im laufe des vormittags und einmal abends bis spät nachts..

geschlafen wird auch so lang wir schlafen **gg**

ist bei uns auch so.
ich seh nur vorteile drin - werd eben nie aufgeweckt ausser mal bei durchfall was eh selten vorkommt.

Hallo,

im Berliner Zoo wird übr. div. Wochen vor den Zeitumstellungen begonnen die Tiere täglich 5 Minuten früher bzw. später zu füttern ... denn diese reagieren wohl auch tierisch - passt ja :D- auf die Zeitumstellung.

Oben