Der hund meiner besten Freundin wird mein Hund

shali

Super Knochen
Hallöchen zusammen!!!!
Aus einem sehr traurigen Anlaß,auf den ich aber nicht näher eingehen möchte, ist meine beste Freundin gezwungen einen ihrer vier Hunde abzugeben.
Erster Gedanke war die Züchterin,aber das geht nicht.D
ann wollte sie einen neuen Platz suchen,aber da es kein einfacher Hund ist,sondern einer mit gewissen Macken,war ihr nicht sehr wohl bei der Sache,wo und wie findet man den passenden neuen Besitzer!!??!!
Jetzt kommen wir ins Spiel,mein Mann und ich wollten sich nächsten Sommer einen dritten(und ganz sicher letzten :D:D:D:D)Hund anschaffen,Rasse und Züchter waren schon klar.
Nachdem ich ich die Entscheidung meiner Freundin sehr gut verstehen kann,hab ich nach einigen Gesprächen mit ihr und meinem Mann beschlossen ihren hund als unseren dritten zu nehmen.
Es spricht einiges dafür,ich kenne den Hund(und er mich )solange wie sie ihn kennt und solange ich meine Hündn kenne,er ist der Halbbruder von meiner.
Ich habe einen sehr ähnlichen Erziehungs und Arbeitsstil mit den Hunden wie meine Freundin,was dem Hund die Umstelllung natürlich leichter macht.
Er kommt sehr gut mit meinen zwei Mädls aus und kennt auch mein Haus und den Garten sehr gut.
Und was noch dazu kommt,ich kenne seine Macken und kann damit umgehen.
Also paßt doch alles!!!
Naja ich bin trotzdem bissi unsicher,meine Freundin und ich sehen uns sehr oft,wie soll ich das dann(oder zumindest am Anfang) handhaben???
Verwirrt ihn das sehr wenn sie mit den anderen Hunden kommt und ohne ihn wieder geht?????
Und was wenn ich ihn zu Hause lassen würde und zu ihr fahren würd,dann rieche ich beim Heimkommen,nach den restlichen drei Hunden und nach ihr,bring ihn das in einen Konflikt????
Was haltet ihr überhaupt von der ganzen Situation(ich meine nicht die Abgabe selbst,sondern daß ich ihn nehmen werde)???
Habt ih Tips,wie wir es für ihn leichter machen könnten????
Danke und lg
 
ich sehe es so, dass du eine tolle freundin bist!! und ich finde, dass hört sich doch alles gut an. vielleicht solltet ihr in der ersten zeit eure treffen lieber ohne hund abhalten und du viel bindung mit ihm aufbauen, damit er nicht hin und hergerissen wird, aber ich denke das problem bei solchen sachen liegt meist eher zwischen den ohren der abgebenden als tatsächlich beim hund.

also von mir: respekt und alles gute!

lg
 
Ich würde, auch wenns schwerfällt, am Anfang auf Treffen samt Hunden verzichten. Alles andere ist sicher eine gute Idee und für den Hund am schonendsten, wenn er schon weg muss. Nur - ich würd ihn nicht Deine Freundin sehen lassen.

LG
Ulli

Edit: Angel, warst schneller...
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ne rasse ist dein neuer Hund?
du musst echt ne supi freundin sein..respekt..!!

ich würd auch anfangs den hund nciht mtinehmen zu so treffen.
 
Oben