Der Hass wird immer größer

coolcat

Neuer Knochen
Wie in einigen Beiträgen zu lesen ist, wird der Hass zwischen Hundehaltern und Nicht Hundehaltern immer größer. Im Bericht "Offener Brief an Otto Schily" möchte ein Familienvater aus seinem Heimatland (Deutschland) wegziehen.

Läßt sich der Wahnsinn nicht mehr stoppen? Wird alles immer radikaler? Gibt es keine Kommunikation zwischen den Lagern mehr?

Was passiert mit unserer Gesellschaft?

coolcat
 
Hallo Coolcat,

Die Liste der Tiere wurde durch die Herrschaft der Menschen schon immer in Gut und Böse aufgeteilt. Das Böse kennzeichnen wir schlicht durch die Vorsilbe "UN" wie unbrauchbar, (Zucht/Ausstellung) ungenießbar, UNTIER.
Ein ganz neues Wort wird bald dazukommen: Der U n h u n d !
Durch unseren pervertierten Ordnungssinn werden wir bald Hunderassen, die ja bekanntlich in Listen eingeordnet wurden, ausrotten. Hass macht sich breit, der auf Vorurteile, Diskriminierung und aus unserer Selbstsucht entsteht."Es gibt keinen Hass ohne Furcht. Wir hassen, was wir fürchten, und so wird, wo Hass ist, Furcht auf der Lauer liegen" (Cyril Connolly)
Wo der Ordnungssinn herrscht, da macht sich auch schnell der Grössenwahn breit. Der ach so allwissende Mensch wankt hin und her zwischen Vermenschlichung und gleichzeitiger rücksichtsloser Vernichtung von Tieren, die er meint fürchten zu müssen.
Das ist jedoch kein Grund Rassenlisten zu führen.
Das "Kampfhunde" im Sinne dieser deplacierten Liste mehr sind als Gut und Böse, genau das müssen viele noch lernen, lernen müssen wir auch, das Tugend eine Pflichterfüllung ist, wir haben die Pflicht Menschen vor gefährlichen Hunden, die in den Händen von "Grossmannssüchtigen" sind zu beschützen, wir haben auch die Pflicht unsere freundlichen und sozialvertraeglichen Partner, unseren Hund, vor den verheerenden Auswirkungen der erlassenen Hundeverordnungen zu schützen.

Aude sapere -
Entschliesse Dich, vernünftig zu sein lieber Tierfreund!
 
Jetzt mal ganz ehrlich. Ich bin ein paar mal auf Hundeausstellungen gewesen, in Berlin, Dortmund und Tulln. Was sich da z.B. am Ring der amerikanischen Staffordshire Terrier abgespielt hat - ich sage nur Wahnsinn. Was da für ein Gesocks herumspaziert ist und wie sie spass hatten, ihre Staffords gegeneinander bis 5 cm von Zahnreihe zu Zahnreihe zu posieren und stolz waren, wie aggressiv ihre Hunde sind, dann sag ich nur Danke, genug davon. Und das ist doch der wahre Grund dass es jetzt so gegen die Kampfhunde geht. Die sind doch nur das Mittel zum Zweck, es geht um die Kampfhundehalter, das ist doch klar! Und 70-80% zu recht. Leider büssen 100% der Hunde und 20-30% der guten hundehalter. Aber so ist es doch, oder? Und die Ärsche produzieren ja noch immer Staffordwelpen, einen nach dem andern. Wo sollen die noch hin?
 
Hallo Superdog, es ist auch meine Meinung, daß das "Kampfhundeproblem" kein Hundeproblem, sondern ein sozialpolitisches Problem ist. Und Deine Erfahrungen in Tulln kann ich leider bestätigen. Es waren aber fast die Hälfte ungarische, tschechische und slowakische Aussteller, ist Dir das aufgefallen? Und der zuständige Rasseclub der AmSTaffs, der ÖCAST, hat ja auch nicht gerade einen Präsidenten, der gute Öffentlichkeitarbeit macht, wenn er sich im Ausstellungsring mit einem Aussteller eine Schlägerei liefert, bei der alle zuschauen ... Solche Leute zerstören alles, was wir wochen- und monatelang aufbauen, in ein paar Minuten,
seufzt Hans
 
Das in Tulln ist mir auch aufgefallen. Ich war auch am Hauk Memorial (wie schreibt man das?)...Bullterrier-Ausstellung in Ö.
Ich war dort mit Freunden die ihre Hündin ausgestellt haben. Und wegen Rassismus zwischen Hundehaltern: Den gibts bestimmt. Ich hatte meine Bernerhündin mit, weil ich nicht wusste wie lange wir bleiben, und ich sie nicht so lange alleine lassen wollte. Es haben total viele Menschen die ganze Zeit getuschelt: "Was macht die denn da...?" Wir sind dann aber nicht lange geblieben; als der Bully meiner Freunde ausgestellt war (Jüngstenklasse, also ziemlich am Anfang) sind wir gefahren, da uns die Streiterein zwischen den Züchtern auf die Nerven gegangen sind: "Meine Hunde sind schöner..." etc.
LG, Alex und Cleo
 
Hallo,
da kann ich euch nur beipflichten.
Wir haben es in Dortmund auch so gesehen und empfunden.
Wenn diese Art von Leuten, so eine Vorstellung bieten, dann "Gute Nacht".
Damit wird wirklich alles, was viele andere von uns versuchen, positiv zu bewirken, mit einem Schlag nieder gemacht.
Es ist ein Soziales Problem. Nur keiner will darüber reden, besonders nicht die Politiker in Deutschland.
Trauerspiel ist: alle normalen Hundehalter sind wirklich die gestraften und die "Andere Seite" macht munter weiter.
Es ist schon makaber, mit wieviel Blindheit die Massen geschlagen sind.
Wo sind eigentlich Die, die noch klarsehen können??
Beardie Grüße Floh
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hans Mosser:
Hallo Superdog, es ist auch meine Meinung, daß das "Kampfhundeproblem" kein Hundeproblem, sondern ein sozialpolitisches Problem ist.
seufzt Hans
[/quote]

Der SPIEGEL hatte im Sommer einen sehr ausführlichen und guten Artikel hiezu veröffentlicht, doch ohne irdend eine Resonanz- leider
liebe Grüße
Shiva
 
ich muss euch leider uneingeschränkt zustimmen!!!die amstaff "typen"(züchter)sind leider auch in A sehr desolate menschen und die bullterrier"konsumenten"glauben wirklich sie haben sie haben einen hund erstanden der ein "richtiger kampfhund"ist-leider ist dieses image von "liebhabern" derart vehement propagiert worden (z.b. fleig-rotphase etc.)was einen imagewandel praktisch unmöglich macht.wir müssen uns einmal vor augen halten das der bullterrier in keinster weise gebrauchstüchtig ist
 
als naheliegendes beisbiel möchte ich noch die rassebeschreibung in diesem forum anführen:Gilt zu Unrecht als "Kampfhund". Er ist treu, anhänglich und kinderfreundlich. Kann durch kriminelle Dressur allerdings zur gefährlichen Waffe werden. Bei konsequenter Erziehung ein guter Familienhund.danke liebes petmedia forum!!!!!!
 
liebe cleopatra!
wenn du informationen über ddr.hauck(dem einzig wahren mir bekannten bt züchter) haben willst sie mal bei http://members.surfeu.at/mightybulls/index.htm nach die nette dame welche für diese seite zuständig ist wird dir sicher auch weitere informationen zukommen lassen-wenn du nur den namen richtig schreiben willst habe ich dir hoffentlich geholfen.
grüße schnofl
 
Oben