Der gestrige Abend!

C

Chrissy

Guest
naja ich hatte schon wieder eine meiner typischen ta abende:(

chrissy wurde gestern um 18 uhr in die tierklinik simmering eingeliefert mit verdacht auf magendrehung!!!!!

so hat es sich zugetragen:
ich saß in der badewanne als die hunde gefressen haben.
da ich ein andauerndes kötzen hörte, dachte ich wer hustet da dauern und bin rausgestiegen.
sehe die engie grad erbrochenes essen, und denk mir sie hat wiedermal zu sehr geschlungen beim essen und es is ihr wieder raufgekommen.
aber aufeinmal kommt
die chris rennt mit eingezogenen schwanz durch die gegend, ringt nach luft und versucht sich zu übergeben was ihr aber nicht gelingt und winselt und weint.
mein erster verdacht eine magendorsion.
ich war fertig auf die nerven und mußte sofort handeln.
der bauch war gott sei dank noch nicht aufgebläht...

meine tierärztin hab ich nirgends erreicht und bin ohne socken, ohne pulli und mit waschelnassen haaren in die tks nach simmering gefahren.
war sehr zügig unterwegs wenn ich es mal milde ausdrücken darf;)

nach 2 stündigen aufenthalt und 10000 röntgenbildern stellte der arzt eine starke rachen, mandel und luftröhren entzündung fest. es hat sich ein riesiger schleimklumpen gebildet welcher sie gereckt hat, und sie das alles raufwürgen wollte was aber nicht mehr im magen war sondern irgendwie feststeckte mit einbisschen einem futter.
das restliche futter dürfte sie ja daheim erbrochen haben (das was engie gefressen hat) weil der magen war sogut wie leer :eek: igittttttt

naja sie bekam dann eine krampflösende spritze und tabletten gegen die halsschmerzen.
es hat sofort gewirkt.
sie hat zwar noch a bissi probs beim schlucken und trägt jetzt einen schal aber es geht ihr gott sei dank wieder ganz gut und wir mußten keine magenop machen lassen.
gott sei dank nur falscher alarm:)
jetzt muß ich ihr alles pürieren od in heißen wasser auflösen.

das blöde daran ist
die engie hat es auch, seit heute morgen :(

naja hauptsache sie hat es gut überstanden und ich hoffe das sie mich nicht nochmal in angst und schrecken versetzt die kleine rübe:)

lg romana

na gott sei dank ist alles gut gegangen, hast mir jetzt nen ganz schönen schrecken eingejagt!
10.gif
deinen süssen!!!

na sag mal ihr macht sachen bitte, ist ja unglaublich;)

hauptsach es war keine magendrehung, dass wäre wirklich übel gewesen.

gute besserung und lg

sandra:)

puh, gut daß es ihr wieder besser geht -

gute besserung an deine 2 und die besten genesungswünsche von uns! ;)

Da hab ihr ja noch Glück gehabt.

Mein Kleiner hatte auch kürzlich eine Mandelentzündung. er hat den ganzen Tag erbrochen, ich hab gedacht, er hat wieder irgendwas gefressen und ihm ist deshalb schlecht. Der Tierarzt hat mir dann auch gesagt, dass die Mandeln so geschwollen sind, dass er glaubt, ihm steckt was im Hals.

drei Tage später hatte ich eine Mandelentzündung...:(

danke ihr lieben für die mitfühlenden worte.

gott sei dank nochmal glimpflich ausgegangen:)

@viszla
ich hab schon seit einer woche halsschmerzen und husten
der ta meint zwar es kommt vom schneefressen aber vielleicht hab ich die wuffs angesteckt ;)
was weiß man:p

lg romana-die froh ist das alles wieder gut ist bzw wird:)

Chrissy schrieb:
@viszla
ich hab schon seit einer woche halsschmerzen und husten
der ta meint zwar es kommt vom schneefressen aber vielleicht hab ich die wuffs angesteckt ;)

klingt so, als würdest DU schnee den verspeisen :D

spaß beiseite: zum glück gehts deiner maus wieder gut bzw war es nix tragisches.

2 meiner katzen hatten auch eine rachenentzündung und dann wurde ich krank. geht das eigentlich, daß man sich bei den tieren ansteckt bzw umgekehrt?

alles liebe deinen hundis
lg ursula

na sag mal du arme maus!
bei euch ist aber auch immer was los! grad du, wo du dich eh immer so sorgst.
gute besserung euch 3
smiley-channel.de_tiere009.gif

lg christa

Luna9 schrieb:
klingt so, als würdest DU schnee den verspeisen :D

spaß beiseite: zum glück gehts deiner maus wieder gut bzw war es nix tragisches.

2 meiner katzen hatten auch eine rachenentzündung und dann wurde ich krank. geht das eigentlich, daß man sich bei den tieren ansteckt bzw umgekehrt?

alles liebe deinen hundis
lg ursula

ok ich gebs zu ich esse in jedem unbeobachteten moment eine handvoll schnee;) :D :D
weiß es klingt lustig irgendwie konnte aber nicht ausführlicher schreiben weil mein chefe aufeinmal neben mir stand und mich zugetextet hat:eek: :D

laut ta können wir uns gegenseitig anstecken.
wenn einer von uns krippe hat stecken wir meißt zumindest ein tier damit an.
geht also anscheinend auch ohne tröpfchenübertragung:D

Herzal schrieb:
na sag mal du arme maus!
bei euch ist aber auch immer was los! grad du, wo du dich eh immer so sorgst.
gute besserung euch 3
smiley-channel.de_tiere009.gif

lg christa

danke liebe christa
siehst eh die die sich am meißten um ihre tiere anschei*en die haben dauernd was.
ich glaub ich muß einfach a bissal rustikaler werden dann passieren vielleicht nicht dauernd so exotische sachen;) (wie es der ta gestern so schön meinte)
sag nur im sommer der schliafhansel in der nase, der bienenstich auf der zunge und und und
bald bin ich auch als hypchonder verschrien wie manch anderer (wer sag ich jetzt nicht hi hi)

lg romana

Chrissy schrieb:
ok ich gebs zu ich esse in jedem unbeobachteten moment eine handvoll schnee;) :D :D

ich hab das auch zuerst so gelesen *gg*

tja ich kann dir sagen, nicht nur dir gehts so, meine madame hatte schon eine allergische reaktion auf ein schweineohr :eek: und mit dem staffi meines ex war ich 2 winter lang dauergast beim tierarzt, weil er ständig mandelentzündung in verbindung mit einer beinhautentzündung hatte... :(

hades schrieb:
ich hab das auch zuerst so gelesen *gg*

tja ich kann dir sagen, nicht nur dir gehts so, meine madame hatte schon eine allergische reaktion auf ein schweineohr :eek: und mit dem staffi meines ex war ich 2 winter lang dauergast beim tierarzt, weil er ständig mandelentzündung in verbindung mit einer beinhautentzündung hatte... :(

meine hatten das bis dato nie
und fressen immer schon schnee wenn man nicht aufpasst
und ich nehme an auch in größeren mengen wenn sie allein daheim sind
was ich an den mund-bagger-spuren im garten leicht erkennen kann;)

aber beinhautentzündung klingt heftig:eek: :eek:
oje die armen:(

Chrissy schrieb:

na das mit dem schweinsohr war nicht so tragisch zum glück, obwohl mir schon etwas anders war, als in einer halben stunde die cattledog-schnauze auf boxer-größe aufgeschwollen ist :eek:

war aber nach ner spritze und 3 stunden wieder gegessen, das thema...

staffi war wirklich arm, der durfte nur mehr unter strenger aufsicht raus, weil sobald er schnee gefressen hat waren wir 2 tage später wieder beim TA, weil er in der früh wieder mal nur 3 beinig dagestanden ist.

hades schrieb:
staffi war wirklich arm, der durfte nur mehr unter strenger aufsicht raus, weil sobald er schnee gefressen hat waren wir 2 tage später wieder beim TA, weil er in der früh wieder mal nur 3 beinig dagestanden ist.

oh gott erzähl mir das gar nicht:eek: :eek:

chrissy, keine angst, das wird deine nicht mehr betreffen, es war auch vorbei als er ca. 2 jahre alt war, die TA hat mir gesagt daß das hauptsächlich junghunde betrifft und er dürfte besonders anfällig gewesen sein...

hades schrieb:
chrissy, keine angst, das wird deine nicht mehr betreffen, es war auch vorbei als er ca. 2 jahre alt war, die TA hat mir gesagt daß das hauptsächlich junghunde betrifft und er dürfte besonders anfällig gewesen sein...

na zum glück ist die mausi schon 2 jahre und 1 monat;)
aber wenn du sagst es tritt meißt bei junghunden auf wird sie es hoffentlich nicht mehr bekommen
sie ist ja jetzt schon eine richtige dame:)

lg an dich und deine cattle und rottiwuffs

Ohh mann......tut mir leid..mal wieder ein stressiger Abend. Nur gut daß Du so schnell warst und die Matz Glück gehabt hat!!! Ich wünsch Euch allen 3 en gute Besserung!!!

Aaliyah frißt auch so gern Schnee.....beim Spielen halt...da muss ich auch immer Obacht geben, denn wenn bis jetzt nix war heißt ja nicht daß nie was werden kann!! :(

Hoffentlich wird Dein heutiger Abend etwas ruhiger :)

Hallo

Ich wünsche auch gute Genesungswünsche an deine Chrissy. :)

Momentan dürfte die Grippezeit auch bei Hunden umgehen. Mein Dobermann Apollo hatte vor 3 Wochen Husten und Heiserkeit. Es ging ihm nach 2 Wochen wieder gut. Aber als ich vorgestern von der Arbeit nach Hause kam, begrüsste mich Apollo keuchend und röchelnd. Somit haben wir heute einen Termin in der Tierklinik Simmering. Ich hoffe bei ihm, dass es "nur" ein Rückfall ist, da er leider schon ein Senior ist und wahrscheinlich dadurch schon anfälliger wird.

Oben