der gebarfte hund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also mir tut sowohl fisch als auch maus, mir tut alles leid was um ihr leben rennt und dann doch gefressen wird!!! drum hab ich auch ka schlange ich könnt nie was lebend verfüttern!

Ok, weil manche es nicht verstehen wollen... (von wegen Maus hat eh keine Angst).

Es ist nicht nur selten dämlich so etwas zu machen, sondern auch VERBOTEN und kann zur Anzeige gebracht werden. Kleiner Tip: lies mal das Tierschutzgesetz durch.

@kurenai
wegen dem tierschutzgesetz und mäusen. wenn jetzt wer eine schlange hat und die muss er ja mit mäusen füttern. verstößt das dann auch dagegen? :o

akira81 schrieb:
@kurenai
wegen dem tierschutzgesetz und mäusen. wenn jetzt wer eine schlange hat und die muss er ja mit mäusen füttern. verstößt das dann auch dagegen? :o

hab mich jetzt etwas ins tierschutzgesetz eingelesen - mäuse als futtertiere dürfen verfüttert werden, müssen aber davor fachgerecht getötet werden...
lebendige verfütterung ist nach dem Tierschutzgesetz mE nicht erlaubt

edit: fachgerecht heißt jetzt nicht von nem Tierarzt sondern,dass das tier keine unnötigen qualen erleiden muss....

Meine Hündin ist eine begnadete Mäusejägerin, so fachgerecht wie sie
die Mäuse tötet, könnte ich es nie machen, das dauert einen Bruchteil
einer Sekunde, ein Schnapper und die Maus ist tot und auch schon gefressen.
Das ist mir auf alle Fälle lieber, als Fallen aufzustellen.
Da ich Enten habe, würde ich eine richtige Mäuseplage haben, wenn nicht
der Hund regelmäßig auf die Jagd gehen würde, wie übrigens die Nachbarkatzen auch.

ab und zu haben wir im Garten auch Mäuse, die kommen aus dem Nachbar Stall direkt zu uns rüber und leben dann im gelagertem Holz. Wenn wir den Komposthaufen wegräumen sind auch manchmal Ratten dabei.

Und da erwischt die Daisy auch hin und wieder mal eine Maus und das geht dann auch so schnell.. ein Biss und die Maus ist tot. Aber welche kaufen würde ich nie!! hatte selbst mal Mäuse (als Haustier) und ich find die kleinen viel zu süß!!

lg
Melanie

Smile_Terrier schrieb:
ab und zu haben wir im Garten auch Mäuse, die kommen aus dem Nachbar Stall direkt zu uns rüber und leben dann im gelagertem Holz. Wenn wir den Komposthaufen wegräumen sind auch manchmal Ratten dabei.

Und da erwischt die Daisy auch hin und wieder mal eine Maus und das geht dann auch so schnell.. ein Biss und die Maus ist tot. Aber welche kaufen würde ich nie!! hatte selbst mal Mäuse (als Haustier) und ich find die kleinen viel zu süß!!

lg
Melanie

Nein das würde ich auch nie machen

also das kann jetzt einfach nicht dein ernst sein, dogigirl??!!! Wie krank muß man eigentlich sein?

Leute trainieren ihren hunden in mühevollster arbeit das jagen ab und du trainierst es ihnen an???

ich finds grindig, grauslich und nur pfui - ganz ehrlich!

Außerdemm finde ich es total unhygienisch wenn Hunde Mäuse in der Bäckerei fressen, eigentlich überhaupt, dass dort Hunde sind. :eek:

dogigirl schrieb:
Die maus hat überhaupt keine todes angst...sonst würde ich das ja nicht machen...klar!!!
Ich hasse nichts mehr als leidende Tiere....!!!
Ich weiss schon was ich tu...du kannst dich ja selber davon überzeugen...dann wirst sehen das die maus nix spürt...die ist sofort tod!!!
Meine hunde bzw Nico muss das können,der muss in der Bäckerei die mäuse fangen...und das muss man ja auch üben!!! und bevor die mäuse in einer mausefalle langsam zu grunde gehen (weil mein chef keine lebenfallen kaufen will). Da schicke ich lieber nico voraus der tötet sie schnell und schmerzlos!!!
is aufjedenfall besser als einen fisch ersticken zu lassen!!!
Wie unhygenisch ist das den :confused: Dem sollte man mal das Gesundheitsamt schicken und deine Hunde haben genausowenig dort verloren mir reichen die Haare meiner eigenene Tiere da brauch ich net noch von fremden Tieren die Haare am Esen oder im essen:mad:

Auch so kann man ein Jagdverhalten fördern, auch wenn der Hund noch gar keines hätte :mad: Aber egal, es gibt ja dann eh so nette Bändchen mit einer Fernbedienung :rolleyes:

Ich kapiers nicht *aufdenkopfhau*

Saragossagirl schrieb:
Besser net sonst kriegen sie wieder die Hunde zum fressen man bedenke die ganzen Krankheiten die freilaufende mit sich rumschleppen

stimmt, sicher a qualitäts bäckerei*g* hund jagen die mäuse und fressens. sehr apetitlich :rolleyes:

pups schrieb:
stimmt, sicher a qualitäts bäckerei*g* hund jagen die mäuse und fressens. sehr apetitlich :rolleyes:

Geh sie fressen die Mäuse nicht.

@ Morpheus

Bitte mach den Fisch das nächste mal tot, dann haben sicher alle mehr freude an den Fotos und das Tier leidet nichtextrem unnötig, da dein Hund gar nicht weiß was er mit dem fisch machen soll.

Viele Hunde wurden dafür gezüchtet um Mäuse zu töten. In Mühlen, Bäckereien, überall dort wo Getreide war. Ist in der heutigen Zeit nicht unbedingt nötig, aber warum nicht? Besser als Gift und Mäusefallen.
Lebende Mäusefallen, wären eine Alternative.
------------------
Lieber soll ein Hund eine Maus töten als eine Katze.
Nix gegen Katzen, aber Katzen quälen ihre Beute gerne, weil sie damit rumspielen. Ein Hund, tötet schnell.

Aber extra lebende Futtermäuse kaufen, diese im Feld auslassen, den Hund hinterher hetzen und zu schreiben die Mäuse haben eh keine Angst, finde ich echt schwer daneben..:mad:
Und einen lebenden Fisch dem Hund vorzusetzen und sich darüber lustig machen wie der Fisch sich quält ist genauso daneben.
:mad:

Irish schrieb:
Viele Hunde wurden dafür gezüchtet um Mäuse zu töten. In Mühlen, Bäckereien, überall dort wo Getreide war. Ist in der heutigen Zeit nicht unbedingt nötig, aber warum nicht? Besser als Gift und Mäusefallen.
Lebende Mäusefallen, wären eine Alternative.
------------------
Lieber soll ein Hund eine Maus töten als eine Katze.
Nix gegen Katzen, aber Katzen quälen ihre Beute gerne, weil sie damit rumspielen. Ein Hund, tötet schnell.

Aber extra lebende Futtermäuse kaufen, diese im Feld auslassen, den Hund hinterher hetzen und zu schreiben die Mäuse haben eh keine Angst, finde ich echt schwer daneben..:mad:
Und einen lebenden Fisch dem Hund vorzusetzen und sich darüber lustig machen wie der Fisch sich quält ist genauso daneben.
:mad:

hier schließ ich mich wort für wort an!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben