Der Gartenzaun und die Leute da draußen

Hi!

Dank dir für dein Statement!

Ich denke die Sichtschutzsache kann ich knicken. Ich habe mit meiner Vermieterin telefoniert und sie will es nicht.

Ich werde mich langfristig nach was Anderem umsehen - hat auf die Dauer eh keinen Zweck hier.

Irgendwie kann es doch nicht angehen dass ich so dumm angemacht werde -wenn ich stundenlang mit den Hunden im Garten wäre oder diese sogar alleine lassen würde - DANN könnte ich das irgendwie nachvollziehen...

Aber wir sind bei schönem Wetter mittags ne Stunde im Garten - Wochenends vielleicht mal zwei Stunden... mehr nicht...

Ich denke nicht dass der Typ den Hunden etwas tun würde - er hat wirklich selbst genug zu verlieren.

Er hat ja auch den Hund, hat die Tauben über die sich Nachbarn schon beschwert haben, hat in seinem Garten (zum Weg dahin muss er halt an uns vorbei) jede Meng Hühner und 3 Hähne die schon sehr früh krähen und sich schon Nachbarn beschwert haben...

Ich warte jetzt mal ab - seine Frau spricht mich sicher nochmal an deswegen... bzw. ich sie.

Er ist ein wortkarger alter Kauz der vermutlich nen Zorn auf sich, Gott und die Welt hat. Gesund ist er auch nicht mehr...

Und ich habe ja jetzt den Innenzaun gezogen (zur Verwunderung meiner Hunde) und hoffe dass das wirkt und die Hunde abhält direkt zum Zaun zu kommen. Würden sie den Zaun durchbrechen wärs ihnen eine Lehre - sie würden sich heftig verheddern...

Und ich werde halt auch bei diesem Nachbarn noch gezielter üben...

Nichts desto trotz, wenn ich mir die Spuckbilder vor Augen abspiele kommt einfach die Wut wieder - so etwas widerliches!

Liebe Grüße

Hilde

nicht nur widerlich. Für die Hunde ist das ein Angriff.
Es kann der Frömmste nciht in Frieden leben...

Hi

Ich finde das auch extremst was dein Nachbar da macht und ich würde ihn gezielt darauf ansprechen warum er das macht. Wie verstehst du dich mit seiner Frau? Wenn ihr euch gut versteht dann würde ich es darauf ankommen lassen und mit ihr was ausmachen das sie kommen auch wenn du dne "Feind" nicht bei dir haben willst es würde sicher was bewirken wie er sich dann verhält wenn du ihn dann in deinem Grundstück ansprichst warum er den so drauf ist.

ein versuch ist es wert. Ich denk mir immer ich mag es lieber wenn was ausgeredet wird falls er darauf nicht eingeht hat man es zumindest versucht.

lg Sandy

Kuvasz Rüde 12 und Collie Hündin auch 12 Jahre alt.

Ich habe das damals so gemacht, als würde ich weg gehen, blieb aber etwa 50 m.
stehen so, die mich nicht sehen konnten. Als dann wenn jemand vorbei kam und die fingen um bellen an, rannte ich zum Zaun und leise aber Zähneknirschend rief ich zu "ihr geht sofort rein" Das es bedeutet, im Haus eingeschlossen werden,dass wussten sie schon. Erst habe ich nämlich das bellen abgewöhnen lassen beim dabei sein. Das heißt, als ich selber zuhause war. Nie und nie
schlagen die Hunde. Am Anfang war schwer aber es geht. Auch das bellen im Auto, beim Real ich habe mich versteckt und wartete bis jemand am Auto vorbei ging und sie fingen bellen an.
Seit 10 Jahren sind die sowohl im Auto als auch im Garten nicht bzw. ganz spärlichen beller.

Die sind 99 % ohne leine. Wenn sie sehen ,dass ein Hund an der Leine ist bleiben schon15 m vorm Hund stehen und kommen zurück. Als Baby Hunde haben sie gelernt Hunde an der Leine heißt Vorsicht. Sehr viel geduld und Würstchen in den ersten 2 Jahren kostet das ganze. Dann hat man aber 10 gute Jahre mit äußerst wenig Konfrontationen und die Hunde haben sehr viel Freiheit.

Beim ersten Kind und Hund habe ich viel fehler gemacht. Mein man sagte mir es sei nicht so schlimm .Schlimm wäre wenn wir daraus nicht gelernt hätten.

Grüße Aniko
aus Sanremo

blöd,dass deine vermieterin was gegen den sichtschutz hat:eek: und unverständlich, denn den kann man ja auch wieder abmontieren,solltest du mal ausziehen.
da gibt es ja so grüne"planen" ,die man einfach am zaun befestigt.
bei uns ist der wirklich super-kein bellen am zaun und bei uns gehen da schon häufig leute vorbei.

Ach mich nervt das Ganze auch - was soll ich mit nem Garten wenn ich ihn nicht mit den Hunden nutzen kann ohne Gefahr zu laufen dass sie vergiftet werden oder sonstwas?

Ist doch zum Kotzen...

Naja - wir werden dran arbeiten... leider hat schon der erste Hund meinen Zweitzaun erfolgreich durchbrochen - ist halt ein einfaches Teil und hält nicht wirklich irgendwie - daher - Sichtblokade bringt auch nix...

Sind halt 6 Hunde, die letzten Zwei sind ziemliche Problemhunde und die 6. erst ganz kurz hier...

Die Beiden sind das eigentliche Bellproblem....

Geduld und Spucke - vielleicht bekommen wir das ja gebacken. Und vielleicht erfüllt sich ja irgendwann demnächst der Traum vom Häuschen auf dem Land fern von anderen Nachbarn.... wäre supi...

Liebe Grüße

Hilde

Ich versteh nicht ganz, was Deine Vermieterin davon hat, wenn sie Dir einen Sichtschutz verbietet.
Mußt mal im Mietrechtsgesetz nachsehen /Rechtsberatung einholen, ob sie das überhaupt darf. Es kann ja niemand gezwungen werden, in einem Garten zu leben, in den jeder reinsehen und reinspucken kann (und offensichtlich auch tut :eek:).

Ich könnte mir nicht vorstellen, für einen Garten Miete zu bezahlen, den ich dann eh nicht verwenden kann. Garten ist Privatgrund, und deshalb sollte Schutz vor Nachbarn oder Schaulustigen das Mindeste sein, das Dir zusteht - imho

Ich versteh nicht ganz, was Deine Vermieterin davon hat, wenn sie Dir einen Sichtschutz verbietet.
Mußt mal im Mietrechtsgesetz nachsehen /Rechtsberatung einholen, ob sie das überhaupt darf. Es kann ja niemand gezwungen werden, in einem Garten zu leben, in den jeder reinsehen und reinspucken kann (und offensichtlich auch tut :eek:).

Ich könnte mir nicht vorstellen, für einen Garten Miete zu bezahlen, den ich dann eh nicht verwenden kann. Garten ist Privatgrund, und deshalb sollte Schutz vor Nachbarn oder Schaulustigen das Mindeste sein, das Dir zusteht - imho

Ja, der Vermieter kann tatsächlich die Anbringung eines Sichtschutzes/Veränderung der "baulichen Gegebenheiten" verneinen :(

Am besten persönliches Gespräch suchen, vielleicht kann man die Sache klären und falls es eine Zusage gibt => unbedingt SCHRIFTLICH geben lassen!

Viel Glück :)

Ich hab auch bei der Gemeinde angerufen und es ist auch rein Umgebungstechnisch nicht erlaubt einen solchen Sichtschutz anzubringen - weil er nicht ins Gesamtbild passt- toll - oder?

Es ist also meine "Pflicht" wie im Zoo auf dem Präsentierteller zu sitzen!

Ich werd heut mal was ausprobieren mit einem Windschutzsegel und einem Pavillion - soll ja nur zu unserer Entspannung sein und nicht für ettliche Stunden am Tag... ich fotografiers dann und zeigs euch....:-)

Grüßle

Hilde

Hi!

Naja, ich vermute mal Tuja wäre was Anders - ist ja natürlich gewachsen dann...

Aber bis die so gewachsen wären dass sie tatsächlich was bringen - bin ich hoffentlich schon lange nicht mehr hier und habe mein Häuschen ausserhalb am besten ohne Nachbarn... :cool:

Grüßle

Hilde

Oben