Der ganze Kerl voll Pusteln!!!

K

Kadl

Guest
Hallo Foris!

Hat jemand eine Erklärung?

Heute morgen bin ich wie gewohnt mit meinen Buben Gassi gewesen und als ich zurückkam und Bundy knuddelte, fiel mir auf, dass er unterm Auge eine leicht erhabene Stelle hatte. Plötzlich waren da mehr und als ich einen Meter zurücktrat, war der ganze Kerl voller Hubbel im Gesicht und an den Läufen:eek:
Ich glaube nicht, dass die vorher schon da waren, wenn ich auch nicht sagen kann, dass ich meine Hunde morgens um 5.oo schon auf "Hubbel" untersuche.

Die sind nicht rot und nicht dick, sondern nur leciht erhaben und dadurch sieht man sie durchs Fell schimmern und das Fell steht leicht hoch.
Er ist auch ganz ruhig., also scheinen sie nicht zu schmerzen.

Wenn er einen giftigen Strauch berührt hätte, so hätte er den doch schon die letzten 1 1/2 Jahre mal gestriffen.
Und gefüttert habe ich auch wie immer...

WAs kann das nur sein???
Es scheint mir aber jetzt doch wieder leicht zurück zugehen...hmmmm???
Kann frühesten Mittag zum TA.

Kennt das jemand?????

klingt aber wirklich nach allergischer reaktion.
natürlich schwer da aus der entfernung was dazu zu sagen:o...schau nochmal ob nicht doch irgentwas neues euren weg "gekreuzt" hat

lg

Ist vielleicht blöd, aber vielleicht seid ihr an nem streuwagen vorbeigekommen und dein Hundsi hat streusalz abbekommen!

LG
jutta

Andrea J schrieb:
bekommt er Medikamente ??
Manchmal entsteht eine all. Reaktion nicht sofort, sondern bei längerer
Einnahme...

Nein, er bekommt nichts...

Was soll ich sagen- wie es gekommen ist, ist es verschwunden.
Er hat kurzzeitig echt schlimm ausgesehen. Das Gesicht war eine einzige Beule........jetzt ist er wieder hübsch...:confused:

Danke trotzdem ich werde mal etwas mehr darauf achten WO wir WAS kreuzen....und so...

Das ist eindeutig eine Allergie!!! Hab das zwar noch nie bei Hunden erlebt, aber an mir selbst! Sobals ich irgendwo vorbeigegangen bin, wo Heu war, hab ich richtige Beulen bekommen. Sobald ich wieder weiter weg war, vergingen sie wieder. Hatte die Allergie original 1 Jahr, dann war sie weg... Gott sei Dank!!!

Kadl schrieb:
Was soll ich sagen- wie es gekommen ist, ist es verschwunden.
Er hat kurzzeitig echt schlimm ausgesehen. Das Gesicht war eine einzige Beule........jetzt ist er wieder hübsch...:confused:
...
Klingt irgendwie nach Kamikaze-Wespe ... :cool:

Verbeulte Noa nach Wespenstich:
0521noawespenstich017nl.jpg

Zum Vergleich, Noa "normal":

0618noaeli04detailnoa6ac.jpg

salinoa2000 schrieb:
Klingt irgendwie nach Kamikaze-Wespe ... :cool:

Aber es gibt doch jetzt keine Wespen:confused:

Hört mal..... er hatte das heute ganze 3mal. Jedesmal war es nach einer Stunde etwa wieder besser.

Ist sicher eine Allergie, nur auf WAS so plötzlich.

Klingt vielleicht hysterisch, aber ich habe immer so Angst jemand könnte meinen Hunden etwas antun wollen.

Die Flecken im Gesicht sehen aus, als hätte ihm jemand etwas ins Gesicht gespritzt...oder er ist an etwas Tropfendem vorbeigestriffen.
Es sieht aus, als würde man Wasser auf ein Papiertaschentuch tropfen- das wölbt sich dann doch auch so hoch.

Kadl schrieb:
Aber es gibt doch jetzt keine Wespen:confused:

Hört mal..... er hatte das heute ganze 3mal. Jedesmal war es nach einer Stunde etwa wieder besser.

Ist sicher eine Allergie, nur auf WAS so plötzlich.

Klingt vielleicht hysterisch, aber ich habe immer so Angst jemand könnte meinen Hunden etwas antun wollen.

Die Flecken im Gesicht sehen aus, als hätte ihm jemand etwas ins Gesicht gespritzt...oder er ist an etwas Tropfendem vorbeigestriffen.
Es sieht aus, als würde man Wasser auf ein Papiertaschentuch tropfen- das wölbt sich dann doch auch so hoch.
Vielleicht hat doch eine Wespe irgendwo überlebt?
Nein, wenn er das mehrmals hatte, kommt ein Insekt wohl nicht in Frage. Versuch mal zu rekonstruieren, wann und wonach er das hatte! Wart ihr in der Zwischenzeit draußen? Wo hat er überall geschnüffelt? etc.
Warst du in letzter Zeit impfen mit ihm? Anderes Futter? Hmmm ...

salinoa2000 schrieb:
Vielleicht hat doch eine Wespe irgendwo überlebt?
Nein, wenn er das mehrmals hatte, kommt ein Insekt wohl nicht in Frage. Versuch mal zu rekonstruieren, wann und wonach er das hatte! Wart ihr in der Zwischenzeit draußen? Wo hat er überall geschnüffelt? etc.
Warst du in letzter Zeit impfen mit ihm? Anderes Futter? Hmmm ...

Ich bin verzweifelt!

Nix neues, absolut nix. Hätte ja wenn dann gestern oder heute morgen sein müssen.
habe gestern nicht mit neuen Putzmitteln geputzt und bin gestern und heute an den selben Orten gassi gegangen, weil dort noch so schön Schnee lag.
Er war wie immer heute morgen zum pinkeln erst im Garten, Mittag auch und Nachmittag auch zum Spielen und vor der letzten Runde. Jedesmal danach hat er so ausgesehen. Der Garten ist der selbe wie immer.

Könnten es letzte Schmauchspuren im Schnee von Silvesterkrachern sein, die in unserem Garten gelandet sind??????

Wir haben auch seit einiger Zeit neue Nachbarn....ohhhhhh Gooooott ich hoffe das sind keine Hundehasser....(oh meine Nerven gehen schon langsam mit mir durch)

Jetzt mach dich nicht narrisch! :eek: :o
Geh morgen zum TA und lass ihn anschauen! (- den Hund, net den Nachbarn! :p )
Vielleicht hat der ne Idee, wovon das sein könnte. Möglich, dass er z.B. Patienten mit den gleichen Symptomen hat. ;)

salinoa2000 schrieb:
Jetzt mach dich nicht narrisch! :eek: :o
Geh morgen zum TA und lass ihn anschauen! (- den Hund, net den Nachbarn! :p )
Vielleicht hat der ne Idee, wovon das sein könnte. Möglich, dass er z.B. Patienten mit den gleichen Symptomen hat. ;)

Aber habe doch heute schon mit ihr gesprochen und ihr es auch genau geschildert.
Sie meinte auch "ja das ist auf irgendetwas eine allergische Reaktion"...

super Info gell.....heuuul!

Hi,

hast Du im Garten vielleicht irgendwo ein Vogelhaus, wo die Vögel Futter runterwerfen??

Dein Hund könnte gegen die darin enthaltenen Nüsse allergisch sein.

Ich habe meine Freigängerkatze erwischt, dass sie die Erdnüsse vom Vogelfutter frißt. Hab mich tagelang gewundert, warum sie Durchfall hatte :rolleyes:

Inge

Inge+Afghane schrieb:
Hi,

hast Du im Garten vielleicht irgendwo ein Vogelhaus, wo die Vögel Futter runterwerfen??

Dein Hund könnte gegen die darin enthaltenen Nüsse allergisch sein.

Ich habe meine Freigängerkatze erwischt, dass sie die Erdnüsse vom Vogelfutter frißt. Hab mich tagelang gewundert, warum sie Durchfall hatte :rolleyes:

Inge

Nein...kein Vogelfutter...!

Gestern gabs karotten im Futter. Normal lässt er sie meist liegen, diesmal hat er aber schon welche gefressen.
Aber wäre doch auch seltsam.
Ich kann nur weiter raten....

Ähm ... kein Vogelfutter ... aber: Habt ihr vielleicht Krähen in der Gegend? :cool:
Die schleppen nämlich oft fressbare Dinge mit sich herum und lassen sie dann von den Bäumen fallen, wenn sie nicht schnabeln (munden passt net ganz :p ) ...

salinoa2000 schrieb:
Ähm ... kein Vogelfutter ... aber: Habt ihr vielleicht Krähen in der Gegend? :cool:
Die schleppen nämlich oft fressbare Dinge mit sich herum und lassen sie dann von den Bäumen fallen, wenn sie nicht schnabeln (munden passt net ganz :p ) ...
ja Krähen haben wir haufenweise. Aber mein Bundy ist jetzt nicht der Hund, der Nüsse oder Brot aufsammelt....das erledigen schon die anderen beiden Fresssäcke.

Jetzt schau ich mal, obs morgen wieder kommt.

Danke fürs Erste....

Hallo!

Heute morgen sah Bundy wieder genauso aus und er hatte sicher nix gefressen außer die Leckerle aus meinr Hand.

Stell später mal ein Foto rein.

Neues Waschpulver? Neues Gewand gekauft? oder neues Halsband? Anhänger fürs Halsband? Futterzusatz?
Vielleicht wirklich das Raketenzeugs:o mehr fällt mir auch nicht ein:o

wenn es immer nur nachm garten ist, dann hat es sicher damit zu tun....

vielleicht wurde was gesprüht, oder es fängt an irgendwas zu wachsen wieder.....oder es ist wirklich vom schießen zu silvester, daß er die ablagerungen nicht vertragt.....

Oben