der ganz normale WAHNSINN

War am Samstag im Tierheim Krems um zu helfen. Dabei habe ich auch die schwarze 3-beinige Katze versorgt. Es geht ihr gut und sie kommt auch mit der Situation gut zurecht, sitzt derzeit aber noch in der Quarantäne, weil in den Katzenzimmern einfach kein Platz mehr ist. Uns sie schmust auch. Ich habe mir aber nicht gemerkt, wie sie heißt.

Neben unzähligen Katzenbabys sitzt dort auch derzeit ein vollig abgemagerter roter 16-jähriger Kater. Der Kerl tut mir so leid, weil er total hilflos ist. Da er im eigenen Kot lag, mussten wir ihn baden - hat ihm nicht sehr gefallen, war aber absolut notwendig. Seine Krallen waren so lang, dass sie sich fast in die Ballen gedrückt haben. Also mussten wir ihm die Krallen schneiden.

Wer hat ein Herz und nimmt den armen Kerl zu sich?

Super das es der Schwarzen Katze gut geht. Wie heißt sie eigentlich?

Natürlich halte ich den Roten Kater die Daumen, das in jemand nimmt.

Super das es der Schwarzen Katze gut geht. Wie heißt sie eigentlich?

Natürlich halte ich den Roten Kater die Daumen, das in jemand nimmt.

Bin am Samstag wieder im Tierheim und werde mich nach dem Namen der schwarzen Katze erkundigen - und natürlich wieder Streicheleinheiten an die Ärmsten verteilen. Die Zeit reicht aber bei weitem nicht, um alle Tiere zu schmusen. Arm sind vor allem die Schüchties, die haben kaum Vermittlungschancen und sitzen viel zu lange im Tierheim.

Aber man tut halt was man kann.

Bin am Samstag wieder im Tierheim und werde mich nach dem Namen der schwarzen Katze erkundigen - und natürlich wieder Streicheleinheiten an die Ärmsten verteilen. Die Zeit reicht aber bei weitem nicht, um alle Tiere zu schmusen. Arm sind vor allem die Schüchties, die haben kaum Vermittlungschancen und sitzen viel zu lange im Tierheim.

Aber man tut halt was man kann.

Das kann ich durchaus verstehen.
Wenn ich durch das Katzenhaus von TSV durchgehe würde ich am liebsten alle mitnehmen.
Eine Minute eine arme Katze streicheln ihr zeigen das es Menschen gibt die nett sein können, ist mehr als nichts zu tun.

War heute im Tierheim mit meinenPatenhunden gassi gehen. Ach ja, der alte rote Kater Manfred-Josef, ist leider eingeschläfert worden ... 16-17 Jahre alt, Nierenversagen .... gab leider keine Hilfe .... traurig ......

Und eine frau hat 2 Meerimädel gebracht . In einem Maurerkübel :( hatte sie in einem Käfig, ihr Mann ist mit dem Auto über den Käfig gefahren, Käfig kaputt, Meeris im Tierheim :( hat sie seit 2 Jahren, hatten nicht mal einen namen :(
Ich war jetzt mit ihnen beim tierarzt, alles okay, hab sie Caro und Katja getauft. Caro ist rosetten, weiß mit einer "brille" in braun um die Augen, Katja ist tricolour . sind in gutem Zustand und nicht mal arg verschreckt. Laufen derzeit in einem eigenen Abteil herum, SO vormittag werd ich versuchen, sie in die Gruppe zu integrieren .

aber wie gesagt, es bleibt einfach viiiel zu wenig zeit, um sich mit jedem tier, sei es nager, katze oder hund, zu befassen. wäre toll, wenn mehr "streicheltanten" kommen würden :) jedenfalls bin ich froh, daß caro und katja jetzt im tierheim sind !

Oh Gott das tut mir Leid ich hätte den alten Kater Manfred-Josef noch gewünscht das er bei einer Familie leben darf.
Ich Wünsche den beide Meeris alles gute. Schlimm was Menschen mit Tieren so machen. Eine Schande für die Menschheit.

Ja, es ist schon arg, was man als Tierschützer alles mitansehen muss.

War ja am Samstag auch im Tierheim und habe das mit den roten Kater erfahren. Tut mir echt leid um den alten Herren. Er hat ganz schrecklich ausgesehen.

Der schwarzen 3-beinigen Katze "EMMA" geht es gut. Sie ist jetzt in das "Jugendzimmer" eingezogen und fühlt sich dort wohl, obwohl bei den Jungkatzen immer was los ist. Jetzt muss sich nur noch ein Tierfreund finden, der ihr ein neues Zuhause gibt.

den "kübelmeeris" geht es gut, waren auch schon beim Ta. sind jetzt in der großen gruppe. gestern sind wieder 3 katzenbabies gekommen, augen verklebt,das schwarze hat um das linke auge so eine beule, na ja, sieht nicht so gut aus ....
und eine hündin ist gekommen, weiß diegeschichte aber nicht so genau. ist so 6 monate alt und sollte eingeschläfert werden da sie leute anspringt .... ist aber eine ganz liebe, tut wirklich nichts. ist dasnicht schrecklich ?

Hallo, hab Emma die schwarze dreibeinkatze besucht , es geht ihr gut. kommt gut zurecht mit ihrer behinderung.
die garagenmeeris max und moritz sind kastriert worden, zum glück alles okay.

aber der arme angelo - dieser dalmi, der entlaufen ist und in ein auto gerannt ist und nach 3 tagen eingefangen werden konnte. er wurde ja in wien operiert, schulter gebrochen, implantat eingesetzt, schwere schmerzmittel. die erste op hat über 1000,- gekostet.

hab heute erst erfahren, daß angelo wieder operiert worden ist, wird sicher wieder um die 1000,- sein :(
und das tierheim kämpft derzeit gegen geldnöte. es sind heuer so viele fundtiere gekommen und viele sehr sehr krank, manche haben es trotz aufopfernder pflege leider nicht geschafft und das alles hat leider ein tiefes loch ins budget gerissen :( und nun auch noch die 2. op, und es wird noch eine weitere folgen. der arme kerl.

wäre toll, wenn ihr helfen könntet mit spenden, futterspenden, dies weiterleiten etc.
mehr unter
http//www.tierheim-krems.at
Tierschutzverein Krems:
3500 Krems, Franziskusstraße 11 , Tel.:02732-84720 Fax:Dw 20
E-mail: info@tierheim-krems.at , Net: www.tierheim-krems.at

Spendenkonto: Kremser Bank & Sparkassen AG

Nr. 00004079851 Blz. 20228

Ausland: Iban AT182022800004079851 Bic SPKDAT21

oder vielleicht will wer eine patenschaft für eines unserer tiere übernehmen ?
bei hunde gibts auch ein foto vom armen angelo, seht euch den armen tapferen kerl mal an ! Er ist soooo sßt und erst 1 jahr alt, er hat einfach eine chance verdient !

hejj leute...

ich kann euch noch nichts genaues sagen, aber ich hätte evtl ein plätzchen für emma.

mein dad und ich haben 4 katzen. also genug erfahrung. :o

noch eine frage, ist emma freigängerin oder eine wohnungskatze?

lg
kerstin*

Hallo Nutschal !
am besten, du rufst im Tierheim krems an 02732 84720 ab 14 uhr ist das telefon besetzt . die pfleger können dir dann genaue auskunft geben.

soviel ich weiß, ist das ich glaub rechte hinterbein amputiert worden. emmas wunde ist schön verheilt, auch schon fell drauf, sie ist derzeit in einem katzenzimmer . laut tierarzt ist emma in einen mähdrescher gekommen :( aber zum glück hat sie jemand ins tierheim gebracht, wo sie operiert worden ist und nun gehts ihr super :)
ein gutes platzerl wäre toll :)

Hallo Nutschal !
am besten, du rufst im Tierheim krems an 02732 84720 ab 14 uhr ist das telefon besetzt . die pfleger können dir dann genaue auskunft geben.

soviel ich weiß, ist das ich glaub rechte hinterbein amputiert worden. emmas wunde ist schön verheilt, auch schon fell drauf, sie ist derzeit in einem katzenzimmer . laut tierarzt ist emma in einen mähdrescher gekommen :( aber zum glück hat sie jemand ins tierheim gebracht, wo sie operiert worden ist und nun gehts ihr super :)
ein gutes platzerl wäre toll :)

werd ich demnächst machen, würd mich freuen wenn ich euch helfen könnte :o
wenn sie wirklich ein plätzchen bei mir bekommen sollte und ich sie vom tierheim abhole, nehm ich euch gleich einpaar futterspenden mit...

:)

lg
kerstin*

das wäre toll, aber frag bitte zuerst mal an, weiß nicht, wie das bei katzen läuft, normalerweise werden die tiere vom TH zugestellt . aber erkundige dich mal.

ich nehme an, daß emma freigänger war, aber ob sie mit 3 beinen auch wieder raus darf ?

das wäre toll, aber frag bitte zuerst mal an, weiß nicht, wie das bei katzen läuft, normalerweise werden die tiere vom TH zugestellt . aber erkundige dich mal.

ich nehme an, daß emma freigänger war, aber ob sie mit 3 beinen auch wieder raus darf ?

ja werd ich machen. mal sehn. versprechen kann ich eh noch nichts...

mhh. ich denke anfangs eher nicht, jetzt im winter ists sowieso blöd, da sind unsere katzen auch oft zuhause. aber ich denke, wenn sie sich daran gewöhnt hat wird sie schon raus dürfen...

wenns wirklich was werden sollte hoff ich dass sie sich mit unseren katziis versteht...gut die kater verstehen sich eh mit allen, aber ashley ist etwas zickig.
obwohl, sie hat auch eine behinderung, vielleicht tun sie sich zusammen...:p

lg
kerstin*

wieder Fundhund aufgenommen ! dürfte um die 11 sein, Analtumore, aber ganz lieb !

Furchtbar !

Also der Fundhund heißt jetzt joschi , hatte Analtumore und ist operiert worden. Geht ihm gut. Ist ein ganz lieber süßer freundlicher Hund, der auf ein schönes Zuhause hofft .

Wenn wer aus dem bezirk krems ist, am Samstag ist im Bühlcenter unser Infostand, wo wir gerne über unsere Arbeit erzählen

Oben