der frühling/sommer naht.....

birgitt

Super Knochen
...vor ca. 10 minuten flog die erste formation kraniche aus südwestlicher richtung gen norden!! mensch, war das ein trompeten am himmel.

für mich immer wieder ein verlässliches zeichen das der frühling und der sommer bevorsteht.

schönen tag noch

das wär eh schon dringend notwendig. der einzige der sich bei uns über dieses wetter freut ist unsere bernerin - je mehr schnee desto besser...

lg

Frühling? Sommer ? Wo?

Hier gibt es nicht mal die leisesten Anzeichen von Sonnenstrahlen, Frühlingsboten oder ähnlichem.................:mad:

Wenn sich nicht bald was an den klimatischen Verhältnissen ändert, wandere ich aus...............:cool:

Birgitt; bei uns schneits....................

@alexia, also mittlerweile sollte der zug über bielefeld sein??;)

am samstag hatts hier auch nochmal kurz geschneit, aber die kraniche sind immer ein sicheres zeichen, auch umgekehrt für den nahenden winter!!

grüße aus der heimat

Bei uns schneits auch....weder Frühling noch Sommer in Sicht, ganz im Gegenteil, für heute sind noch Schneemassen angesagt.

Mir reichts schön langsam, ich wandere auch aus :)

lg
Bonsai

Ich wäre für Italien........
sun2.gif

...aber ganz unten im absatz, gell!! im norden italiens schneits auch!

Neeeeeeeeeee, mir ist Norditalien fast lieber..............
Da wird es spätestens zu Ostern richtig warm und man kann schon an den Strand. Und zu der Zeit dürfen sogar noch die Doggis mit.

Und nach Bielefeld zieht es mich ja nur noch zu besonderen Anlässen, weisst eh.

p-salumi.jpg

Ist eine Flade, die mit diversen Dingen gefüllt werden kann, meine Lieblingsvariante: Prosciutto, Fontinakäse und Rucola...................
In der Emiglia Romagna kann man sie an jeder Ecke kaufen.

ICH WILL NACH ITALIEN!

um beim thema zu bleiben....

....komme grad vom sportplatz nachhaus (sohn hatte training) und wieder fliegt ein großer zug kraniche in rchtg. norden!!

das sind die vorboten, da kommen noch mehr!!

Ach, das glaube ich erst wenn es soweit ist - immerhin sind schon wieder 20cm Schnee angekündigt habe ich mir vorher von jemanden erzählen lassen :rolleyes:
Langsam reicht!!! I wü nimma :(

Also ich hatte ja die letzten 2 Jahre in Uganda keinen Winter und er ist mir schon sehr abgegangen - aber gegen ein bißchen Frühling hätte ich jetzt mal nichts einzuwenden.

Also bei uns schneit es jetzt seit gestern und es schaut nicht so aus, als ob es bald aufhören würde :( Aber den Kindern taugt der Schnee.....und Larry auch .

lg Nunu

Frühling? *hehe* Guter Witz.

Unten angehängtes Bild stammt von heute. Unser Garten.
Tsja und heute Nacht und Morgen wirds wahrscheinlich noch ordentlich schneien.

Falls es wem interessiert,es liegt an einem mächtigen Tief über Mittel und Südeuropa. Hängt im Osten und zieht nur langsam ab.

Voriges Jahr um diese Zeit, war der Wald schon voller Bärlauch, Primmeln, Leberblümchen usw...
Naja aber er kommt bestimmt noch der Frühling.

frühling? woooooooooooooo

ich seh den aber nicht :D bei uns schneits und schneits.....

daweil wär ich so gespannt wie scooby auf blumen etc reagiert, der kennt das ja alles nicht, nur schnee, regen, kälte und wind.

Oben