der etwas andere hund

ÖPinsch

Super Knochen
Als wir so beim Gehen und Tratschen sind, kommen uns ein paar Hunde entgegen - also nichts besonders. Alle frei, nur einer an der Leine - schaute wie ein Pudel aus aus der Entfernung - also auch noch nichts besonders dabei gedacht.

Naja und beim nähern Entgegenkommen, mussten wir diesen "Pudel" dann doch fotografiern. :D:D

Freue mich daher, dass ich die neue Hunderasse namens Lamm vorstellen darf :D



wer/was bist denn duu???


das ist aber ein komischer hund???
Hat auch so Ohren, ist fast gleich gross, Schweif ist auch vorhanden ..... nur....... es riiiiiiiecht so komisch :thinking:


Also so ganz geheuer war ihnen der "hund" nicht, aber sie haben sich wirklich vorbildlich verhalten
 
Ist ja Herzallerliebst.....
der wird sicher nicht dumm angemacht!!!!!!!!!!

einfach süss..........................
 
Das ist ja herzig..............ob sie das Lämmchen auch bei einem englischen Pudelzüchter gekauft hat :D........
Alles Liebe Monika
 
Sag bloß, das Lamm geht Gassi auf der Donauinsel.:eek:
Total süss ist es.
Weisst du warum da ein Lamm Gassi geführt wird?
 
Sag bloß, das Lamm geht Gassi auf der Donauinsel.:eek:
Total süss ist es.
Weisst du warum da ein Lamm Gassi geführt wird?

Das frag ich mich auch :confused:


ich wär an einen Herzinfakt gestorben vorallem würde ich mich nie nie nie trauen den Hund so hin zu lassen :eek:
hat die keine angst das mal ein etwas nicht netter Hund kommt und eben auch nicht nett zu ihrem Lamm ist ?


aber süß is es :D
 
:eek:

Hat sich das Lämmchen denn gar nicht gefürchtet? Und... was machen die, wenns mal ein ausgewachsenes Schaf ist?! :confused:

War aber sicher ne witzige Begegnung und es ist schon seeeehr herzig!
 
Das Lamm gehört eigentlich mir, eine Freundin von mir hat sich bereit erklärt es mit der Flasche aufzuziehen, da die Mutter einseitig eine Euterentzündung hat.
Ich bin ihr dafür sehr dankbar, sie macht ihre Sache gut und ich vertrau ihr jetzt einfach mal dass sie gut aufpaßt. Ich finde die Donauinsel auch nicht optimal - aber ich kann ich schwer vorschreiben wo sie mit ihren Hunden Gassi geht ;)
 
:eek:

Hat sich das Lämmchen denn gar nicht gefürchtet? Und... was machen die, wenns mal ein ausgewachsenes Schaf ist?! :confused:

Siehe vorherigen Beitrag.... das Lamm hat eine Woche bei der Mutter gelebt, verhält sich unter Schafen auch wie ein Schaf und geht zur Herde zurück sobald es ausreicht es 3 x täglich mit der Flasche zu füttern.
Nein das Lamm fürchtet sich nicht vor Hunden - es ist mit Hunden aufgewachsen
 
soweit ich das verstanden hab, halten lämmchen es nicht aus alleine zu bleiben, dh er/sie muss immer bei der ersatz-mutti sein. also auch zum gassi-gehen mitgehen :)
 
wie süss ist das denn!! :heart::heart::heart:

vorsichtig würde ich schon sein, es gibt bestimmt hunde, die lämmchen zum fressen gern haben :eek:
 
sodale, komm jetzt erst so richtig wieder dazu hier reinzuschaun ;)

also, das lämmchen hat sich überhaupt nicht gefürchtet, da, wie zwergi ja schon schrieb, es ja hunde gewöhnt ist. schliesslich hat die "pflegemami selbst 3 hunde - soweit ich gesehn habe. und da ich das frauchen eigentlich sonst immer nur mit ihren hunden sehe, hab ich mir nichts anders dabei gedacht, als dass es sicher ein notfall ist, dass sie mit "lamm" & hunden spazieren geht.
eben sowas in der art, dass mutterschaf - aus welchen gründen auch immer (verstorben, verstossen, krank,....) dzt. das kleine nicht aufziehn kann und habe eigentlich auch angenommen, dass es wieder in die herde zurück darf, wenn es nicht mehr nötig ist.
und wie ich gelesen habe, hatte ich mit meiner einschätzung recht.
und soviel ich aus meiner kindheit (die ja nun auch schon ein bisi zurückliegt ;)) weiß bzw. gehört habe, war es früher üblich, dass die bauern das kleine mit ins haus (meist küche od. nen bestimmten raum) mitgenommen haben und dort versorgt haben und es später wieder in die herde gegeben wurde.

da ich aber die hunde im auge behalten habe, dass sie sich benehmen (was sie ja auch gemacht haben), hab ich nicht weitergefragt.

ausserdem muss ich sagen, dass um diese zeit, bei diesem wetter kaum hunde unterwegs waren ;)

und ich schätze die "pflegemami" aus den flüchtigen begegnungen schon so ein, dass sie weiß, was sie tut und wo sie notfalls eingreifen muss. :cool:


ja, die begegnung war wirklich witzig :D
wo sieht man schonmal in wien ein lamm an der leine gehn. :D:D
 
als ich nur die fotos gesehen hab, hab ich sofort auf zwergi getippt. hat sie doch erst vor kurzem ne lämmchen-pflege mami gesucht :p und es is tatsächlich eins von ihr. süß :) könnt fast mit meinem lockenmonster konkurrieren
 
nett! ich find nix dabei mit dem Lamm spazieren zu gehen, ich bin als Kind mit dem Ziegenbock Gassi gegangen....
 
Oben