Der erste Hund - Checkliste ?

noch einmal für schwerbegriffige es war ein hoppala und bleibt eines und wenn sie GOTT spielen dann bitte ich nicht wir sind froh das alle gesund sind( vom tierarzt bestätigt) und der rüde wird morgen kastriert und wenn sie nicht begreifen oder nicht begreifen wollen dann tut es mir leid und auserdem über menschen zu urteilen die mann nicht kennt sollte mann auch nicht oder........ich mache es auch nicht...

Mich würde es Interessehalber immernoch interessieren wer die Eltern sind ;)

und dennoch hab ich noch ne Frage - warum wurde der Rüde nicht VORHER schon kastriert? :o
Gerade wenn man als Nicht Züchter Rüde und hündin hält und nicht bereit ist, richtig zu trennen, sollte man frühzeitig kastrieren lassen *seufz*
Man kann nur hoffen, dass sich keine Spätfolgen beim Weißtiger entwickeln - ich hoffe darauf wurden/werden die Besitzer hingewiesen?

So schlimm das Ganze auch gesundheitlich für die Welpen ausgehen kann....

aber, NACHHER ist man immer gscheiter.

Meinen Eltern ist auch mal ein Hoppala-Wurf passiert. Der Rüde hat teilweise bei uns daheim gelebt und teilweise in der 3 km entfernten Firma meiner Eltern. Die Hündin bei uns zu Hause. Wie sie läufig war, blieb der Rüde in der Firma, hat aber an meinen Eltern gerochen, daß seine Hündin läufig ist, ist abgehauen, hat sich durch den Nachbarzaun und dann durch unseren gearbeitet und schon wars passiert. Trotz ausgiebiger räumlicher Trennung. Und klar, man hätte den Rüden auch 3 Wochen an die Kette hängen können (in einer Firma ist halt immer wieder mal eine Türe offen) man hätte die Hündin nicht unbeaufsichtigt im Garten lassen können, man hätte..... hätt i, wär i :D

und soweit ich das gelesen hab, wollen sie nach dem Rüden auch die Hündin kastrieren lassen (schätze mal, daß man eine gewisse Zeit nach der Geburt dafür abwartet?)

Und solltens doch wieder Welpen haben, erfahrt ihr das eh als erstes - dann bin ich auch für jegliche Anzeigen, Sanktionen, Strafen.....

Nein, ich kanns ehrlich gesagt nicht wirklich verstehn wie hopalas passieren - ich selber halte 4 Hunde, davon 3 unnkastriert (2 Hündinnen, 1 Rüde) und trotzdem ist mir in den letzten Jahren kein Hopala passiert - obwohl mir mein Rüde auch 3 Wochen die Hölle heiss macht.

Bei keinem Züchter verpaaren sich die Hunde drauflos, die müssen auch die Hunde trennen - wenn man zu dumm dazu ist, sollte man dann vorher zumindestens einen Hund kastrieren.

Nein, ich kanns ehrlich gesagt nicht wirklich verstehn wie hopalas passieren - ich selber halte 4 Hunde, davon 3 unnkastriert (2 Hündinnen, 1 Rüde) und trotzdem ist mir in den letzten Jahren kein Hopala passiert - obwohl mir mein Rüde auch 3 Wochen die Hölle heiss macht.

Bei keinem Züchter verpaaren sich die Hunde drauflos, die müssen auch die Hunde trennen - wenn man zu dumm dazu ist, sollte man dann vorher zumindestens einen Hund kastrieren.

Seh ich genauso!

Soviele Leute schaffen es, soviele Züchter.
Wenn ich dem entgegenwirken will dann kastriere ich auch.

Auch Züchtern kann MAL ein Hopperla passieren, aber jeder züchter würde SOFORT abspritzen lassen, wenn es eine merle x merle Verpaarung wäre...

Oben